TotW: [28.12.2015-03.01.2016]: PHIL COLLINS - Can't Turn Back The Years

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Can't Turn Back The Years" nach Schulnoten 58

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 2%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (6) 10%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (11) 19%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (7) 12%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 9%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 9%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 7%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (5) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 5%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 2%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 2%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (4) 7%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 3%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%

    Track Of The Week – 28.12.2015-03.01.2016


    PHIL COLLINS - Can't Turn Back The Years

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 1993 (Album), 1994 (Promo-Single)
    Album: Both Sides [Rezension / Nachbetrachtung]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Phil Collins
    Länge: 4:40
    live gespielt: 1994, 1995, 1997, 2017, 2018, 2019
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzuschauen. Und immer wieder stellt man dabei fest, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.


    Gerne hätten wir an dieser Stelle auch über die Berücksichtigung einer zuvor noch nicht veröffentlichten Live-Version dieses TotW bei den "Extra Sides" auf der aktuellen Neuauflage des Albums im Rahmen der Take A Look At Me Now-Kampagne geschrieben. Wegen der Verschiebung des VÖ-Termins auf Ende Januar ist das nun (noch) nicht möglich. Hier soll es aber auch allein um die Studio-Version gehen.


    Wofür das oben verlinkte Video im Proben-/Live-Stil analog We Wait And We Wonder aufgenommen wurde, obwohl es von Can't Turn Back The Years nur eine Promo-Single gab, ist mir ein Rätsel.


    Bei dieser Gelegenheit wünscht das gesamte Moderatoren-Team Euch bereits jetzt einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute!


    Mit dem TotW geht es auch im neuen Jahr unverändert weiter...

  • Mit dem TotW geht es auch im neuen Jahr unverändert weiter...


    Wenn es denn noch genug "Tracks" gibt :)


    CTBTY:
    Sehr, sehr plastische Drums - ein Problem unter dem das ganze BOTH SIDES Album leidet.
    Das Keyboard-Gedudel klingt ebenso uninspiriert wie langweilig.
    Dem Lied fehlt definitiv der Höhepunkt. Mit gutem Willen würde ich dem Song 6 Punkte geben, denn der Wille eine gute Ballade zu schreiben, war definitiv vorhanden - aber die Umsetzung!!
    Habe mich damals gefragt, warum Phil ausgerechnet diesen Song noch als ich glaube 4.Single aus dem Album auskoppeln musste...

  • Klingt wie eine Demoversion. Darunter krankt das komplette Album. Ich kann verstehen, dass Phil nach dem enormen Erfolg mit seinen Soloalben und Genesis mal etwas anderes ausprobieren wollte. Doch die Nummer, alles selbst zu machen, hat das Album echt verhunzt. Da steckt Potential drin, aber die Umsetzung macht es zu einem mittelmäßigen Album. Der Song macht da auch keine Ausnahme. Leider ist Both Sides dahingehend eine Zäsur, alles was danach kam, mit Ausnahme der Disneysongs und ein paar auf DITTL ist alles saumäßig produziert... Going back klammer ich einmal aus.

  • Ja, ja, der Phil und seine Schmachtballaden....Melancholie am Jahresende, seufzen über vergangen Liebe und das Leben, das langsam, aber stetig vorbeigeht.....gerne....aber nicht mit dem uninspirierten Gedudel hier. Man nimmt dem Phil nicht mal die Traurigkeit über o. G. ab. Leicht, seicht plätschert es so dahin, das Lied, nicht das Leben - oder doch? 2P

  • Auf der Both sides sicherlich einer der besseren Tracks. Man kann fast schon hören, wie das Stück mit richtigen Instrumenten klingen würde. Zwar geht Phils Jammerei (über die gesamte Karriere bezogen) extrem auf den Geist, aber dennoch gibts hier 8 Punkte, weil halt ein Lichtblick der BS.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das ist schnell bewertet...ganz einfach eine Nullnummer.


    Flach komponiert, flach produziert, miese Sounds, langweilig...wie das ganze Album "Both Sides"....PC zum abgewöhnen :(


    Gibt mir nix...deswegen 0 Punkte.

  • Warum von Phil öfter diese unsäglichen Schmalzstücke.....:gruebel:? Das Stück ist schon schlimm genug, der Text ist wirklich bescheuertes Schülerniveau. Dieses Machwerk verdient satte Null Punkte, da ich aber gerade gut gelaunt bin, ist es 1 Punkt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das Stück ist an sich schon nicht sehr gehaltvoll und kränkelt dann noch an der instrumentalen Umsetzung.
    Das Drumming (wollen wir es mal so nennen) ist schlichtweg peinlich - und das von einem Trommel-Virtuosen wie Phil. Die Keyboards fallen in die gleiche Kategorie.
    Wie oben schon von einem Vorschreiber erwähnt, hat es was von einer Demo-Version, mit der der Musiker seinen Mitmusiker zeigen will, was er in etwa machen will. Man könnte bösartig sein und sagen, die Leute haben beim Zusammenbau der CD das falsche Tape erwischt und niemand hat sich getraut was zu sagen.
    Der Gesang ist bei weitem noch das Beste, kann das Stück aber nur knapp vor dem totalen Absturz retten.
    Von mir gibt's 4 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett