TotW: [26.10.-01.11.2015]: RED 7 - Heartbeat

  • Na dann vergesst mir die Oasis Stücke nicht. Soweit ich weiß wollte Phil mal was mit einem der Galagherbrüder aufnehmen. :p


    Tony Levin hingegen kann ich gut mit leben, aber Du hast Recht, zurück zum Thema.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Oh ja, der Befall mit dem 80er Jahre Sound-Virus ist sofort hörbar..
    Anfangs fand ich gar nicht mal so übel, beim zweiten Durchgang war es mir dann schon ab Mitte des Songs zu viel, fast fast 4 Minuten Refrain in einem Stück das 4:15 geht ist schon arg. Wer Spass hat, kann ja mal nachzählen wie oft 'Heartbeat' wiederholt wird - rekordverdächtig.
    4 Punkte kommt etwa hin.


    P.S.: Wenn hier hin und wieder so ein entfernter Ableger des Genesis-Universums gepflanzt wird, dann finde ich das sogar noch unterhaltsam.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Finde ich gut, Mucke aus dem großen,weiten GENESIS-Kosmos auszugraben. Manchmal sind auch noch für mich unbekannten Sachen dabei, wie dieses Stück hier. MR als Produzent? Da fällt mir immer nur der Phil ein, der überall und nirgends mitgewirkt hat....als Musiker, als Produzent, als Maskottchen, äh....:D
    Okay, manchmal sind unter diesen Fundstücke Perlen dabei. Dies Stück hier ist es nicht. Pealmu hat alles dazu gesagt. 2P


    P.S. zu Phil und Ausgrabungen: John Martyn, Rupert Hine......:ot:

  • Klasse...0 Punkte zum zweiten Mal in Folge. Vielleicht schaffe ich ein Triple nächste Woche...:cool:


    Zu diesem "Werk" brauch ich nicht viel schreiben...ungenügend aus der untersten Schublade, total langweilig, schlecht produziert, was Arrangement und Sounds angeht. Frage mich nur, warum mich der "Sänger" die ganze Zeit anschreit. Kurz gesagt, es gibt mir Null, deswegen auch 0 Punkte, und ich werde es freiwillig sicher nicht mehr anhören. Dafür gibt es zuviel schöne Musik auf der Welt.


    Die Idee, auch mal Randerscheinungen hier zu präsentieren finde ich aber sehr gut. Vielleicht entdeckt man für sich doch mal eine unbekannte Perle. Also gerne wieder! :topp:

  • Das Liedchen selbst ist unspektakulär.


    Das Bassspiel von Herrn Rutherford hingegen lässt mich aufhorchen. Da höre ich nämlich in der Strophe an einer Stelle bei einem bestimmten Ton immer eine angerissene (der Bassist sagt dazu "gepoppte") Saite. Das finde ich insofern bemerkenswert, als ich spontan keinen anderen Mike-am-Bass-Song nennen könnte, in dem Mike Techniken des Slapbassspiels zur Anwendung bringt. Ich kenne allerdings die ersten beiden Soloscheiben kaum. Weil dieser eine gepoppte Ton mir aber heute einen Aha-Effekt besorgt hat, gebe ich jetzt mal was Zweistelliges.


    10 Punkte!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Das Bassspiel von Herrn Rutherford hingegen lässt mich aufhorchen. Da höre ich nämlich in der Strophe an einer Stelle bei einem bestimmten Ton immer eine angerissene (der Bassist sagt dazu "gepoppte") Saite. Das finde ich insofern bemerkenswert, als ich spontan keinen anderen Mike-am-Bass-Song nennen könnte, in dem Mike Techniken des Slapbassspiels zur Anwendung bringt.


    Ich habe es nicht überprüft, aber macht sein Bass zumindest bei der Live-Version von "Abacab" (z.B. auf TSL) nicht auch mal "slap"?

  • Ich habe es nicht überprüft, aber macht sein Bass zumindest bei der Live-Version von "Abacab" (z.B. auf TSL) nicht auch mal "slap"?


    Ja, da wird ordentlich geslappt und gepoppt - aber da spielt auch der Daryl Bass.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Lustiges Liedchen, schon allein wegen dieses Peter-Gabriel-Imitators. Ist echt nicht der Knaller, aber ein ungenügend ist schon etwas übertrieben...


    Doch, doch, das ungenügend passt schon. Wenn nicht hier, wo dann...könnte man negative Punkte vergeben, ich hätte es getan. Leider gibt die Skala das nicht her.


    Lustig find ich nicht das Liedchen, sondern manchen youtube-Kommentar...