TotW: [27.07.-02.08.2015]: GENESIS - Do The Neurotic

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein. Aber ich wäre damit ohne weitere Quelle etwas vorsichtig. Fragt sich wer das warum so beschriftet hat. Vielleicht auch einfach aus irgendeinem Grund unvollständig geschrieben? Aber auf jeden Fall DANKE für die Info! :thumbup:

  • Schon ewig nicht mehr gehört und wieder festgestellt, was da alles noch hätte kommen können. Vor alle Mike und Phil bei diesem Song... also 13 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • So ist es! Warum nie live gespielt? Warum nicht auf IT? Mensch hier spielt der Mike ja mal ´ne rockige Lead-Gitarre! Phil´s Drumming ist cool wie immer und der Tony hält sich mit seinen Plastik-Keys angenehm zurück.
    Im 80er Genesis-Kontext wären es 15 P, im gesamten Output, mhm....10P

    Absolut. Vor allem Deinen letzten Satz kann ich absolut unterschreiben, wobei mir der Song vor allem wegen Phils Schlagzeug sogar im Gesamt-Output mittlerweile 12 Punkte wert ist (hatte vor zwei Jahren hier einen weniger vergeben. Asche auf mein Haupt!).


    Immerhin haben sie ihn mal im Soundcheck gespielt, was diese kurzen Schnipsel (Beginn nach 14 Sekunden) eindrucksvoll belegen. Gefällt mir auch hier wirklich gut! Interessant auch, dass Mike hier den Bass und Daryl die Lead-Gitarre spielt. Bei den Songs, die nach Steves Ausscheiden entstanden sind, war es ja meist umgekehrt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil () aus folgendem Grund: Link funktionierte zunächst nicht.

  • Mir gefiel das Stück immer recht gut. Ich denke auch das er in einem Jam entstand. Da er kein richtiges Ende hatte verzichteten sie wohl ihn auf das Album zu bringen. Das war schade..

    Ich hätte ihn damals auch gerne live gesehen.

    Wenn die drei mehr dran gefeilt hätten hätte ich damals gerne die 14 Punkte gegeben.


    My points: 11

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich liebe "Do The Neurotic" ! Es ist eine Schande, dass der Song als B-Seite vergraben wurde, mir gefällt er wesentlich besser als "The Brazilian", das ich immer schon als recht blutleer empfunden habe. Was für ein Kracher DTN im Vergleich dazu ist!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014