Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Ok, leider dann doch noch in der Nacht einige unschöne Pyrotechnik. Hooligans.

    In Berlin brannten ein Renault und ein Golf ! Ein Golf.

    Sieht nicht nach linksextremistischen Ideen aus. Hier müssen verwirrte Mitläufer oder schlichtgestrickte Krawallmacher einfach mal das nächste Auto genommen haben, das da herumstand, vielleicht das vom Nachbarn. Oder es waren Leute, die sonst alte Ladas fahren und für die ein Golf das genetisch programmierte Hass-Konkurrenz-Auto ist. Man kann nur den Kopf schütteln.

    Genau, es müsste doch mindestens ein Phaeton sein (aber find mal einen von denen!) !


    Im Ernst: Ich verstehe nicht, inwiefern Brandstiftung - egal ob an einem Bobby-Car oder einem Rolls-Royce ein legitimer Diskursbeitrag sein soll.

  • So könnte nach ersten Analysen auch die Drohung, Globuli und anthroposophische bzw. homöopatische Medizin aus der allgemeinen Kassenleistungen zu nehmen, für weitere Radikalisierung gesorgt haben.

    Exakt. Radikal kommt schließlich weiter. Auch dieses Vorhaben ist ja nach massiven Protesten mittlerweile wieder vom Tisch gewischt worden. Merke: Wenn Dir Regierungsentscheidungen mal so richtig gegen den Strich gehen, dann drohe einfach mit Gewalt oder tue Dich mit ein paar anderen Krawallmachern zusammen, um das Maximum an Aggressivität zu generieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du damit ganz aktiv Politik(er) beeinflussen kannst. Das ist die neue gelebte Mitbestimmung. Und wenn sie ausnahmsweise mal nicht gelingen mag, dann sei nicht bang und warte ein paar Tage ab - möglicherweise hilft die FDP (im Rahmen ihrer Oppositionsaufgabe innerhalb der Koalition) aus und stellt das zuvor offiziell Verkündete einfach wieder in Frage.

  • Merke: Wenn Dir Regierungsentscheidungen mal so richtig gegen den Strich gehen, dann drohe einfach mit Gewalt oder tue Dich mit ein paar anderen Krawallmachern zusammen, um das Maximum an Aggressivität zu generieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du damit ganz aktiv Politik(er) beeinflussen kannst.

    Wie weit du damit kommst, hängt allerdings sehr davon ab, wie du unterwegs bist. Mit Traktoren kannst du alles durchsetzen, mit Sekundenkleber kannst du nur einsitzen.

  • Genau, es müsste doch mindestens ein Phaeton sein (aber find mal einen von denen!) !


    Im Ernst: Ich verstehe nicht, inwiefern Brandstiftung - egal ob an einem Bobby-Car oder einem Rolls-Royce ein legitimer Diskursbeitrag sein soll.

    Habe ich mich falsch ausgedrückt oder etwas verpasst? Wo wird Brandlegung als legitimer Diskursbeitrag entschuldigt? Von mir nicht. Mich macht schon das Verlieren eines Smartphones fertig, wie dann erst mit BRAND, Beschmierung, Zerkratzen und Zerstörung gegen meine wenigen Eigentümer umgehen? Mir tun die Geschädigten leid. Man sagt so, Gewalt sei kein Mittel. Aber wie man an den Linders und den Traktoren sieht, und an den Russen und Chinesen, dann scheint's ja doch eins zu sein, das erfolgreichste offenbar.


    In Berlin hatten man am Tag der Arbeit mit Teslas als Opfer gerechnet. Elons Geschäftsführung droht mit Entlassung von 400 Mitarbeitern.

    Hab den anderen Kram nun ge-ext. Ich freu mich, dass durch gemeinschaftliche Anstrengungen die 1. Mai Festivitäten zum ersten Mal unbezweifelbar friedlich geprägt abliefen - zumindest von der linken Seite her. Finde ich anerkennenswert.


    Edit am 04.05.

    Leider steigt die Gewalt der Intoleranten, besonders im Osten.

    Es wurden bereits über 100 ehrenamtliche Helfer beim Plakate-Aufhängen im Osten angegriffen. Nun ein wirklich netter SPD Kandidat, der selbst tätig war.

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Es regt einen auf.

  • Für die Europawahl am 09.06. gibt es als Entscheidungshilfe wieder den Wahl-O-Mat.


    Bitte wählt,wer weiß wie lange wir das noch dürfen.


    Wahl-O-Mat

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Bitte wählt,wer weiß wie lange wir das noch dürfen.

    Zu viele dystopische Filme geguckt? ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zu viele dystopische Filme geguckt? ;)

    Nein,ich lebe in der Realität,Du wohl in einer anderen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Okay. Ich verstehe dennoch nicht, welches Szenario ihr in absehbarer Zeit für wahrscheinlich haltet, damit demokratische Wahlen hier in Deutschland unmöglich werden.

    Also etwas Butter bei die Fische bitte!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"