Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Dann ist dies wohl nicht der richtige Ort für eine Frage, die das Forum explizit exkludiert wissen möchte. Darf ich für die Zukunft die Verwendung persönlicher Konversation empfehlen?

    Natürlich! Ich bin nicht viel in Foren unterwegs, daher hatte ich die Option persönlicher Nachrichten nicht wirklich im Blick, insofern vielen Dank für den Vorschlag!

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)

  • Propaganda durch Bots!


    Ein sehr beunruhigendes Thema, zu dem es hier einen interessanten Artikel des "Handesblatts" (in diesem Fall in Bezug auf die versuchten Einflussnahmen im US-Wahlkampf) gibt:


    Künstliche Intelligenz: Wie KI-Bots in den USA in den Wahlkampf eingreifen
    Der US-Wahlkampf stützt sich traditionell auf Tausende Freiwillige, die Wahlberechtigte anrufen. Für eine demokratische Kandidatin übernimmt das jetzt…
    www.handelsblatt.com

  • Herr Lindner in Aktion:

    Christian Lindner vs. Die Letzte Generation – »Ihr macht Klimaschutz in eurer geschützten deutschen Wohlstandsblase!« – SPIEGEL TV
    Vor ein paar Tagen besuchten Klimaaktivisten eine Veranstaltung von Finanzminister Lindner. Zufällig war SPIEGEL-TV-Reporter Adrian-Basil Mueller vor Ort und…
    www.spiegel.de

    Übrigens ist FDP auf portugiesisch die Abkürzung für Filho(s) da puta, also Hurensohn oder Hurensöhne, eigentlich gar nicht so unpassend, besonders wenn es ums Klima geht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wann folgen der Enttäuschung endlich mal Taten, z. B. Einstellung der Waffenlieferungen an Israel? Deren Regierung lässt sich doch nichts sagen, da muss es endlich mal Konsequenzen geben!


    https://www.n-tv.de/der_tag/Bl…sbau-article24759989.html

    Hast Du den verlinkten Text von ntv gelesen? Die Pointe liegt etwas anders als es die Schlagzeile weismacht.



    Es ist nicht etwas, was "Israel" will oder entschieden hat - im Gegenteil, die Bevölkerung will das nicht und demonstriert gegen solche Scharfmacherei. Hier hat nach einem erneuten Teroranschlag der Palästinenser (aus dem Westjordanland) einfach nur einer der tiefbraun-schwarzen Rechtsextremen in der Regierung eine Sprechblase abgelassen. So wie unsere Rechten ja auch immer Sprechblasen ablassen, ohne dass "Deutschland" das will, was die sagen.


    Die Weltbevölkerung ist sich weitgehend einig, dass die Palästinenser (aus Gaza) jetzt dringend mehr Schutz und Hilfe benötigen. Ägypten will aber nicht helfen und ebenso will kein anderer muslimischer "Bruder"-Staat Palästinenser aufnehmen und ihnen enen vorübergehenden Schutz bieten. EIN Schritt wäre, dass die Hamas endlich ihre noch mehr als 120 Geiseln freilässt.

  • Die Weltbevölkerung ist sich weitgehend einig, dass die Palästinenser (aus Gaza) jetzt dringend mehr Schutz und Hilfe benötigen. Ägypten will aber nicht helfen und ebenso will kein anderer muslimischer "Bruder"-Staat Palästinenser aufnehmen und ihnen enen vorübergehenden Schutz bieten.

    Das ist ein Punkt, bei dem es mich wundert, dass er bei allen (sicherlich verständlichen) Emotionen, sei es von muslimischer, sei es von "woker" Seite, nicht viel mehr thematisiert oder überhaupt gesehen wird. Was spricht dagegen, doch wenigstens die Frauen und Kinder für die Zeit der Operation der Israelis aufzunehmen? Hat durchaus ein Geschmäckle...

  • Get-in-to-get-Out


    Natürlich habe ich den Text gelesen. Deshalb schrieb ich auch, dass sich die israelische Regierung nichts von anderen Staaten sagen lässt, also belehrungsresistent ist.

    Und in diesem Fall müssen eben Taten anderer Länder folgen, wenn Worte nicht helfen.


    Ein Großteil (?) der israelischen Bevölkerung mag anderer Meinung sein, entscheidet aber nicht über das Handeln Israels.