Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Dann kann man sich ja leicht ausrechnen, wie viele solcher Veranstaltungen es noch braucht, bis sie (zumindest in den Umfragen) ganz verschwunden sind. :thumbup:


    Endlich mal Proteste die man uneingeschränkt unterstützen kann.

    Es gibt sowohl in meinem persönlichen Umfeld als auch in der Presse Kritik an dem Slogan "Ganz Hamburg/München usw. hasst die AfD", der massenhaft gerufen wurde. Zu dem habe ich selbst auch ein geringfügig gespaltenes Verhältnis. Aber ansonsten habe ich alles als positiv und ungeteilt unterstützenswert wahrgenommen (war selbst mit meinen Kindern in Hamburg).

    Und ich muss leider wirklich sagen: Ich hasse die AfD.

  • Solche Sprüche halte ich auch eher für kontraproduktiv, wir wollen doch gerade zeigen, dass wir eben nicht so sind ... voller Hass auf alles mögliche. Und nach meiner Wahrnehmung hat genau das prima geklappt !


    Aber natürlich hat man starke Gefühle gegenüber dieser Partei. - denkt euch hier das passende Emoji -


    (Könnte man die Auswahl nicht um einen braunen Kackhaufen erweitern ?)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    2 Mal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Wenn ich mich in meinem Kollegen und Bekanntenkreis so umhöre wächst die Anzahl derer die die AFD wählen wollen.Allerdings haben da auch einige merkwürdige Verschwörungstheorien.

    Da kommt man mit Argumenten nicht mehr weiter.

  • Es gibt sowohl in meinem persönlichen Umfeld als auch in der Presse Kritik an dem Slogan "Ganz Hamburg/München usw. hasst die AfD", der massenhaft gerufen wurde. Zu dem habe ich selbst auch ein geringfügig gespaltenes Verhältnis. Aber ansonsten habe ich alles als positiv und ungeteilt unterstützenswert wahrgenommen (war selbst mit meinen Kindern in Hamburg).

    Und ich muss leider wirklich sagen: Ich hasse die AfD.

    Das wurde in Berlin auch gerufen. Ist mir ehrlich gesagt zu emotional. Man muss sich mit denen intellektuell, rational auseinandersetzen. Hass säen die schon genug.

  • Die Zustimmung für den Abgrund für Deutschland ist angesichts der Proteste laut Insa-Umfrage sogar bundesweit um 1,5% gesunken.

    Wäre schön, wenn... Anderthalb Prozent sind aber eher "normale Schwankung" - und Stimmen von der AfD weg gehen zu der "A... mit Merz oder Inhalten" oder wie immer der Große Vorsitzende seine Partei beschrieben hat.

  • Wenn ich mich in meinem Kollegen und Bekanntenkreis so umhöre wächst die Anzahl derer die die AFD wählen wollen.Allerdings haben da auch einige merkwürdige Verschwörungstheorien.

    Da kommt man mit Argumenten nicht mehr weiter.

    Beobachte ich auch so. Es wird in Dichotomien gedacht. Alle "Altparteien" und dann die einzige Alternative AfD. Dabei ist man unglaublich empfindlich. Man war mit der Impfgeschichte nicht einverstanden, fühlte sich sogar verfolgt oder zum Impfen gezwungen. Wenn man dann argumentiert, dass beispielsweise die FDP doch als relativ liberale Stimme damals angesehen werden konnte, schaltet man auf Durchzug. Da ist sehr viel Ärger und Wut dabei. Wo das hinfürt, wusste schon Yoda...

  • Wäre schön, wenn... Anderthalb Prozent sind aber eher "normale Schwankung" - und Stimmen von der AfD weg gehen zu der "A... mit Merz oder Inhalten" oder wie immer der Große Vorsitzende seine Partei beschrieben hat.

    Darauf kam es mir allerdings nicht an. Ich wollte schlicht betonen, dass die Proteste des WEs allen Unkenrufen zum Trotz keinen Negativ-Effekt ausgelöst haben.

    Ob "normale Schwankung" oder kleine Demo-Delle, scheint mir ohne weitere Infos spekulativ zu sein, ist andererseits aber auch nicht so wichtig für mich.

  • Darauf kam es mir allerdings nicht an. Ich wollte schlicht betonen, dass die Proteste des WEs allen Unkenrufen zum Trotz keinen Negativ-Effekt ausgelöst haben.

    Der Flugblattbruder Aiwanger will allerdings eine "linksradikale Unterwanderung" der Demo in München ausgemacht haben (weil Fridays For Future Deutschland die Demo mitorganisiert hat, aha).