Three Sides Live (Album)

  • TSL war mein erstes Live Album damals. Ich kannte Abacab und Duke und war sehr positiv überrascht, wie stark sich Studio und Live doch unterscheiden können. Für mich sind die Live Versionen von "Me and Sarah Jane", "Dodo" und "In the Cage" sehr gut gelungen. Mein persönliches Highlight ist aber die Version von "Afterglow". Gesanglich ganz großes Kino von Phil. :topp:

  • Teile der Genesis Erstpressungen auf CD


    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot
    Selling England By The Pound
    The Lamb Lies Down On Broadway
    A Trick Of The Tail
    Wind & Wuthering
    And Then Therer Were Three
    Duke
    Abacab
    Genesis
    Invisible Touch
    We Cant Dance
    Calling All Stations
    Live
    Seconds Out
    Three Sides Live
    The Way We Walk
    Live Over Europe 2007



    und der DER


    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot
    Selling England By The Pound
    The Lamb Lies Down On Broadway
    A Trick Of The Tail
    Wind & Wuthering
    And Then Therer Were Three
    Duke
    Abacab
    Genesis
    Invisible Touch
    We Cant Dance
    Calling All Stations
    Live
    Seconds Out
    Three Sides Live
    The Way We Walk
    Live Over Europe 2007


    Wann wurden die DER veröffentlicht? Die erkenne ich doch daran das es hinten drauf steht und das die CDs selber weiss sind oder?

  • Ich glaub die DER wurden 1994 veröffentlicht, habe ich hier irgendwann mal im Forum gelesen.
    Übrigens, die Serious Hits hab ich immer noch, melde dich doch per PN :p :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Habe gerade wiedermal die THREE SIDES LIVE aus meinem Genesis Live-Boxset geholt...und finde sie sehr geil!

    Dodo, Me and Sarah Jane, Abacab, Afterglow sind alles super Versionen hier, voller Kraft, Ausdruck und Perfektion. Die drums klingen, wie live drums klingen müssen, Chester und Phil trommeln hier ohnehin im 7. Himmel. Ich kriege momentan nicht genug davon. Vielleicht auch deswegen, weil ich die Songs von Abacab lange unbeachtet liess... Auf diesem Live-Album blühen sie auf. Schade, dass Man on the corner fehlt...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Naja, ich habe nur die alte Three sides live (bzw. Four sides live) und muss sagen, dass ich diese nie sonderlich toll fand. Das ganze klingt irgendwie scheppernd und so irgendwie weiß mich das Ganze nicht zu überzeugen. So wird selbst ein prinzipiell ganz nettes "In the cage" durch die räudige Produktion ziemlich verhunzt. One for the vine ist ein toller Studiotrack, aber live? Und Afterglow war schon immer ne Schnarchnummer. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, welche Genialität da hineininterpretiert wird. Die Zeiten wo man bei Genesis nehmen musste, was man bekam, die begannen doch erst später.


    Zitat

    Schade, dass Man on the corner fehlt...


    Eigentlich eher das einzig positive an diesem Album.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaub die DER wurden 1994 veröffentlicht, habe ich hier irgendwann mal im Forum gelesen.



    Ja, 1994. Kann man bei Wikipedia (ich meine die englische) bei den jeweiligen Alben nachlesen. Oder auch z. B. auf ~A Genesis Discography . Steht bestimmt auch irgendwo auf der IT Internetseite, allerdings gibt es da leider keine Suchfunktion.

  • Hallo


    Kann ein Moderator hier mal seines Amtes walten und meinen Kauderwelsch löschen schreibe das alles dann nochmal ordentlich und neu hier rein.


    Ich mache diesen Thread dann zu meinem Such Thread^^


    an Pro-Ray und HoHoHo


    Welche Alben umfassen den die DER? WCD und alles was danach kam ja wohl nicht mehr oder?


    Ich bin jetzt in der (glücklichen) Lage Verfassung Duke in allen drei Versionen zu haben mal auf die Unterschiede gespannt.


  • an Pro-Ray und HoHoHo
    Welche Alben umfassen den die DER? WCD und alles was danach kam ja wohl nicht mehr oder?



    Die Definitive Edition Remaster umfassen die Alben "Trespass" bis "Abacab" einschließlich der in dieser Zeit erschienenen Live-Alben.