Kevin Gilbert's Konzeptalbum Live in Deutschland...

  • https://www.facebook.com/shaminglive


    bitte Youtubevideos geniessen und Facebookfan werden - damit mehrere Konzerte kommen! Sehr tight gespielt und grossartige Musik!


    Wow!!! Habe das Album gerade erst vor ein paar Tagen abends durchgehört, ich liebe das! DAS würde mich auf jeden Fall hinterm Ofen hervorlocken, meine Fresse, wie geil ist das denn?
    Gerade läuft das 3. Video auf dieser fb-Seite, und die Jungs machen das fantastisch! Besorgt euch unbedingt das Album und geht hin, wenn das live laufen sollte! Boah, bin ich angespitzt...

  • Super! Vielen Dank für den Beitrag. Ich liebe dieses Album und bin wie Townmann absolut begeistert von den Clips. Eine präzis aufspielende Band, ein Sänger der grundsätzlich das Timbre von Gilbert ganz gut trifft, ohne ihn zu kopieren. Ich wisch mir bei "Parade" eine Träne aus dem Augenwinkel und möchte mir gar nicht vorstellen,was Gilbert noch schaffen könnte, wenn er noch leben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Fripp ()

  • Ich wisch mir bei "Parade" eine Träne aus dem Augenwinkel und möchte mir gar nicht vorstellen,was Gilbert noch schaffen könnte, wenn er noch leben würde.


    Habe ich vor ein paar Tagen auch drüber nachgedacht. Das war ein hochtalentierter Musiker. Was der allein auf diesem Album für eine Palette hervorzaubert, ist schwerst begeisternd. (Und gerade läuft mir bei "Way back home" eine Ameisenarmee über den Rücken...)


    Ich hätte nie gedacht, dass es eine deutsche Band geben würde, die so ein "vergessenes" Album rausholt und auf so einem Niveau auf die Bühne bringen kann.

  • Jep, ich habe auch innerlich gejubelt als ich das gesehen und gehört habe. Bereits letztes Jahr habe ich einen Artikel über diese deutsche Band gelesen, die das Album von Kevin Gilbert aufführen will. Vor ein paar Wochen bin ich dann über ein Video gestolpert. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren nicht so groß, dachte irgendwie, dass das vom Sound her nicht so dolle sein würde, fragt mich nicht wieso. Aber meine Fresse, das Projekt ist toll umgesetzt. Die Musik ist perfekt gespielt, ziemlich Note für Note, trotzdem habe ich hier nicht das Gefühl einer billigen Kopie. Der Sound klingt sehr lebendig und frisch. Die Band hat einfach Spaß am Musik machen, was den Eindruck deutlich verstärkt. Das Intro von Best Laid plans ist wirklich perfekt. Am besten gefällt mir die Präsentation. Tolle Lichteffekte, die die Stimmung wunderbar unterstützen, ohne aufgesetzt oder übertrieben zu wirken. Sollte ich eine Chance haben, ich werde mir die Band anschauen :)

  • Engagierte Band, tolle Platte, da ist wirklich nahezu jeder Song ein Treffer.
    Der einzige Wermutstropfen ist vielleicht, daß der mir stimmlich durchaus angenehme Sänger seine Muttersprache nicht ganz verleugnen kann. Aber sonst sind die schon cool.
    Vielen Dank für den Tip!
    Wird wohl mal Zeit, sich das Original anzuschaffen.