PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • Phils "Take a look at me now"-Box dürfte am Sonntag Platz sieben der deutschen Album-Charts erreichen, und auch "Face Value" und "Both Sides" werden einzeln offenbar wieder platziert sein.


    Auf Platz eins ist "Cemesis" von Rapper Summer Cem. Der Albumtitel ist offenbar an Genesis angelehnt (Summer Cem soll ein Fan sein).


    Midweek-Charts 05/2016: Ssio vor Avantasia und Dream Theater | Musikmarkt


    Wo bekommt man denn solche Informationen her?

  • Habe es jetzt auch mal verglichen und bin sicher, dass es nicht Hannover ist. Nicht nur wegen der fehlenden Publikumsgeräusche am Anfang (wie sollte man die denn so sauber aus einer 2-Track-Aufnahme entfernen können?), sondern vor allem weil das Piano-Intro bis zum Einsatz von Drums etc. anders gespielt ist, z.B. nach den ersten 4 Tönen dauert es bei Hannover 0,7 s länger, bis die nächsten 4 Töne kommen und Drums fangen in Hannover nach 40 s an und hier schon nach 37 s (und das nachdem ich die Geschwindigkeit an Hannover hin angepasst habe). Ganz am Ende gibt's beim neuen Track nach ein letztes "Everyday" von Phil, was bei Hannover fehlt, obwohl da noch die letzte Keyboard-Fläche lange nachhallt, also der Song noch nicht zu Ende ist.



    Moin zusammen,


    Ich bin der Meinung, dass das die Version der Soundboardaufnahme aus Manchester - G-Mex Center ist. Hörbar daran, dass Ricky Lawson ein Drum-Fill zu spät setzt und das Phil in der Bridge das "ge" von "Change" (And the things won't change!") verschluckt, während er es in Hannover gerade besonders intoniert. Auch der Anfang in Hannover ist wie schon erwähnt anders. Da setzt Ricky einen Tick zu spät mit dem Schlagzeug ein. Außerdem läuft das Original Soundboard Bootleg ohne Remaster definitiv auch zu schnell.


    Can't turn back the Years scheint aus der Wembley Aufnahme zu stammen, welche im BBC Radio lief.


    Was meint Ihr dazu?


    LG Henning


    (@Admin: Der Post hier könnte auch ins Unterforum für Both Sides verschoben werden.)"

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

  • Ich bin ja begeistert und überrascht zugleich, das seine Neuauflage so gut einschlägt. Seine einzelnen Alben in den Top 40 und die Box sogar in den Top Ten :)


    Einige Arbeitskollegen von mir haben sich jetzt auch ein Album oder die Box von Phil Collins zugelegt und sind sehr positiv überrascht. Sie entdecken den Künstler nochmals völlig neu und vergaßen wie viele schöne Songs er eigentlich geschrieben und gesungen hat. Selbst die Menschen die ablehnend gegenüber seines Musikschaffens stehen, entdecken ihn jetzt nochmals neu. Vielleicht wird dann der ein oder andere dann doch sagen: „Mensch so Scheiße ist der Typ ja gar nicht“ ,-) Immerhin sagte Phil in vielen Zeitungsartikeln selber über die Entscheidung, seine alten Alben neu herauszubringen:


    „ Die Zeit ist reif, wiederentdeckt zu werden. Jetzt ist der richtige Moment für alle diese Leute, jüngere Leute zumeist, die mal von diesem Phil Collins gehört haben, mal zu zeigen, was er eigentlich so getrieben hat. Und ich denke, für alle, die mich schon kennen, war ich lange genug verschwunden.“

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • Wir müssen uns als Fans Gedanken darüber machen, dass die folgenden Live Versionen, die ja offiziell released werden, eine gute bis erträgliche Qualität besitzen. Wie krank ist das bitte?

  • In den englischen Charts findet sich phil collins auf Rang 47 und mit der Box auf 50 als Neueinstieg wieder.das ist mau.
    In Deutschland immerhin auf Platz 8.
    In den USA nicht unter den top 200.. ist die da noch nicht zu habenhaben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()

  • Für jemanden der seit über zehn Jahren kein eigenes (neues) Material veröffentlichte ist das doch ganz passabel. Die relativ gute Platzierung in den deutschen Charts lässt sich wohl damit begründen, dass hier einst selbst Stücke wie die Titelmelodie von Ein Colt für alle Fälle sowie Looking for Freedom in die Top Ten kamen. Für mich sind die deutschen Charts also eher eine Fremdschamparade.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Für jemanden der seit über zehn Jahren kein eigenes (neues) Material veröffentlichte ist das doch ganz passabel. Die relativ gute Platzierung in den deutschen Charts lässt sich wohl damit begründen, dass hier einst selbst Stücke wie die Titelmelodie von Ein Colt für alle Fälle sowie Looking for Freedom in die Top Ten kamen. Für mich sind die deutschen Charts also eher eine Fremdschamparade.


    Hey, sag nix gegen Colt. Das war so blöd das es schon wieder cool war. Oder so .:p
    Aber sonst stimme ich dir zu.