PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • Noch ein schönes Interview zur TAKE A LOOK AT ME NOW-Kampagne! Phil und Barry Gibb?! :)


    [url=http://www.suedkurier.de/unterhaltung/promis/Phil-Collins-8222-Ich-mag-mich-gern-als-aelteren-Mann-8220;art1015351,8483236]Leute: Phil Collins: „Ich mag mich gern als älteren Mann“ | SÜDKURIER Online[/url]

  • Mit den bisherigen Neuveröffentlichungen wie auch der Box bin ich insgesamt wirklich sehr zufrieden, doch es gibt einen Punkt, den ich doch etwas schade finde.


    So gelungen ich die Idee mit den neu fotografierten Artworks mit dem heutigen Phil auch finde, so hätte ich in den Booklets oder besser Faltpostern als Kontrast doch gerne auch noch die entsprechenden Originalfotos gesehen.


    Andere Deluxe Editions enthalten zum Teil regelrechte Büchlein mit zahlreichen Fotos, Essays oder auch Interviews mit an den Alben beteiligten Personen.


    Beim Umfang bzw. der Gestaltung der Booklets wäre im Rahmen einer Neuauflage wie der von Phil zweifellos noch weit mehr drin gewesen als lediglich die neuen Fotos, die Songtexte und die alten Credits.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich hinsichtlich der Diskussionen um die nur minimal feststellbare Veränderung/-besserung von Both Sides frage ist, was wir bei DITL, Testify und vor allem Going Back erwarten dürfen? Diese Alben dürften, da sie alle jünger als Both Sides sind, ja soundmäßig schon in der Originalversion nicht schlechter als Both Sides gewesen sein.


    Ich werde sie mir alleine wegen der Extras vermutlich alle holen (nur bei Going Back bin ich sehr auf das Gesamtpaket gespannt). Aber die Frage stellt sich mir in den letzten Tagen doch mehr und mehr. Bitte nicht falsch verstehen: ich rede hier nicht von Mogelpackungen oder Etikettenschwindel. Ich bin froh über die Remasters und vor allem die Extras finde ich (ungeachtet deren teilweise schlechten Qualität) sehr interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist überhaupt nicht gesagt, dass Going Back sich einem remaster-Prozess unterziehen muss. Ich gehe eher davon aus, dass er das Album mit allen 30 Motown-Covern rausbringt und einige Live-Tracks hinzufügt.


    Es geht hier ja schlicht um die Wiederveröffentlichung, Going Back ist 5,5 Jahre alt und war seinerzeit von einem guten Team für genau diesen Sound produziert worden. Also wird es vermutlich auch nicht verändert. Aber das Cover, darauf bin ich wirklich gespannt :)

  • Als die Neuauflagen angekündigt wurden, war ich fest überzeugt, dass ich jedes Album neu kaufen werde. Aber nach dem, was man hier so liest, ist das ganze so verzichtbar wie die "Sum of the parts"-Doku für mich.


    Keine 5.1-Abmischung war ja schon eine Riesenenttäuschung. Aber dann kaum was am Klang zu ändern und als Bonus obendrauf noch miese YouTube Rips auf CD zu klatschen, ... puh, das muss man erstmal sacken lassen.


    Ich hätte zu gerne ein Update gemacht. Aber sicher nicht so. Ich würde sagen: Geld gespart. Wenigstens etwas positives.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist überhaupt nicht gesagt, dass Going Back sich einem remaster-Prozess unterziehen muss. Ich gehe eher davon aus, dass er das Album mit allen 30 Motown-Covern rausbringt und einige Live-Tracks hinzufügt.

    Es geht hier ja schlicht um die Wiederveröffentlichung, Going Back ist 5,5 Jahre alt und war seinerzeit von einem guten Team für genau diesen Sound produziert worden. Also wird es vermutlich auch nicht verändert.



    Grade bei Going Back bin ich aber auf die Extras gespannt. Ich habe die Special Edition CD/DVD. Da ist ja praktisch alles drauf, was es aus den Aufnahme-Sessions gibt. Es sei denn Phil zaubert noch irgendwas unbekanntes aus dem Hut. Die Live-DVD habe ich auch. Da sind die meisten Live-Versionen nicht so dramatisch anders als auf dem Album. Für Signed, Sealed, Delivered, das nur live als Intro gespielt wurde und nicht auf dem Album erschienen ist, brauche ich keine Remaster-CD. Zumal die Special-Edition von Going Back hervorragend in den Take A Look At Me Now-Schuber passt. ;)

    Ich lasse mich aber gerne überraschen und am Ende vielleicht sogar von einem Kauf überzeugen. :)

  • Ich bin ebenso völlig mit dem Ergebnis zufrieden welches uns angeboten wurde. Ich habe Face Value und Bothe Sides am Wochenende rauf und runter gehört und kann nicht genug davon bekommen.


    Die Extras sind sehr schön und klingen nicht so schlecht wie manche hier schreiben. Von einer Demo erwarte ich keinen klaren Klang. Da darf es ruhig rau und dreckig klingen. Ich mag das irgendwie. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch die Aufmachung der Cover finde ich grandios. Ich bin schon auf die nächsten Veröffentlichungen gespannt und freue mich schon sehr darauf. :)

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • [quote='pinio','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=427346#post427346']Ich bin ebenso völlig mit dem Ergebnis zufrieden welches uns angeboten wurde. Ich habe Face Value und Bothe Sides am Wochenende rauf und runter gehört und kann nicht genug davon bekommen.


    So sah mein Wochenende auch aus. Hand in Hand live ca. 20 mal gehört. Das original ebenso :huhu: