Phil's Scheidung aus Andreas Sicht...

  • Both Sides Of The Story ...


    Mich erstaunt ihre Darstellung nicht. Sie ergänzt mein Bild vom Scheitern einer Ehe. Ich vermute, beide haben ihre persönliche Wahrnehmung der damaligen Vorgänge und beide sind aus der jeweiligen Wahrnehmung "richtig".

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das übliche Schmutzwäsche-Geplänkel, das mich nicht die Bohne interessiert.
    Ich will nicht wissen, was Leute, deren Musik ich gut finde, in ihrem Privatleben tun und lassen. Nicht mal dann, wenn es Einfluss auf die Musik hätte.


    So ist es. Übrigens auch ein Grund, warum wir uns mit den privaten Meldungen in den News zurückhalten.

  • Das ist das übliche Schmutzwäsche-Geplänkel, das mich nicht die Bohne interessiert.
    Ich will nicht wissen, was Leute, deren Musik ich gut finde, in ihrem Privatleben tun und lassen. Nicht mal dann, wenn es Einfluss auf die Musik hätte.


    doch, ich schon - gerade weil ich es spannend finde, wie sich die Lebenssituation eines Künstlers auf sein Werk auswirkt - vielleicht hat das was mit Voyeurismus zu tun, aber ich merke das bei meiner eigenen Band ja auch - ich kann nur gute Texte schreiben, wenn mich das Thema zutiefst berührt, und das ist meine (vermutlich einzige) künstlerische Analogie zu Phil: wirklich bewegende Songs kamen v.a. dann dabei raus, wenn es ihm bzw. mir psychisch schlecht ging

    • Offizieller Beitrag

    doch, ich schon - gerade weil ich es spannend finde, wie sich die Lebenssituation eines Künstlers auf sein Werk auswirkt - vielleicht hat das was mit Voyeurismus zu tun, aber ich merke das bei meiner eigenen Band ja auch - ich kann nur gute Texte schreiben, wenn mich das Thema zutiefst berührt, und das ist meine (vermutlich einzige) künstlerische Analogie zu Phil: wirklich bewegende Songs kamen v.a. dann dabei raus, wenn es ihm bzw. mir psychisch schlecht ging

    Das kann gut sein - oder auch nicht. Denn wir können nicht wissen, in welcher Lebenssituation genau sich der Künstler tatsächlich gerade befindet und wir können ebenso wenig wissen, welchen Einfluss diese auf seine Kreativität hat. Daher ist das alles reine Spekulation bzw. Küchenpsychologie.
    Das mag für einige ein hübsches "Gesellschaftsspiel" sein, das diese Gazetten nur zu gern befördern, aber letztendlich ist die Aussage auch in dieser Hinsicht = 0.

  • Es scheint doch immer wieder eine erschreckende Erfahrung zu sein, dass all die bewunderten und vergötterten Helden der Musik usw. tatsächlich auch nur ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen sind... und warum sollte es auch anders sein?!?

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Zitat

    Es scheint doch immer wieder eine erschreckende Erfahrung zu sein, dass all die bewunderten und vergötterten Helden der Musik usw. tatsächlich auch nur ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen sind... und warum sollte es auch anders sein?!?

    Abgesehen davon, dass mich Phils Privatleben nicht die Bohne interessiert muss ich hier aber doch zu bedenken geben, dass er es selbst war, der sein Privatleben dergestalt ans Licht der Öffentlichkeit zerrte. Er hat immer wieder von seiner Scheidung berichtet und davon, dass es sich in seinen Liedern um eben jene dreht. Im Prinzip hat er also der summstabschwingenden Hausfrauenfront aus der sich seine Fangemeinschaft scheinbar hauptsächlich rekrutiert und zu der natürlich niemand hier gehört, gleich das Gesamtpaket geliefert. Langweilige Musik auf die Ohren und die passenden Hintergrundinformationen in solch illustren Blättern wie "Bunte", "Die neuen Frau" und "die aktuelle".

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Hier gehts aber leider um etwas ganz anderes.


    Schade, wird etwas verwässert weil durch Krawallzeitung thematisiert.


    Es darf nicht sein und geduldet werden, dass ein Getrennter, und schon gar ein Künstler (schlimmer: ein bekannter Künstler), seine Promotion auf dem Rücken des wirtschaftlich- und öffentlich-schwächeren ehemaligen Partners betreibt.


    Phil hat damals ganz dick diesen Malertopf nach vorn gestellt und darauf eine saftige PR-Story für die Medien aufgebaut, dass Angela ihn angeblich verlassen habe für einen Dekorateur, Phil deshalb ganz fertig gewesen sei, daraus seine Inspiration für ITAT gezogen habe. Daran erinnere ich mich noch ganz deutlich und auch, wie ich mich schon damals mit dem Bashing-Opfer fremd-verletzt fühlte. Das ist eine der übelsten Vorgehensweisen bei Trennung überhaupt.


    Meistens - nicht immer, aber meistens - sind solcherart Bashing-Opfer die Frauen.
    In Phils Fall ist durch Dabeigewesene absolut glaubwürdig belegt, wie extrem Phil damals zuvor während der gesamten Andrea-Ehe fremdgegangen war, wo immer es ging. Jungs sehen das ja gern mal anders, so im Schulterklopf-Modus - höhöhö -. Nein.
    Phil muss sich verantworten für diesen Dreck.


    Klar geht es uns als Fans nichts an, wie es bei den Stars privat aussieht. Aber wenn unser Star in einer asymmetrischen Beziehung als stärkere Partei die Presse für seine Zwecke einspannt, um seine Geld-Interessen (Verkauf der Tracks UND Imagepolitur) zu optimieren, dann geht es uns als CD-Käufer schon etwas an. Zumal die Fehlinfos gerade jetzt wieder in allen Reunions- und Jubiläums-Infos wiederholt werden.


    Ich jedenfalls erhebe mein Haupt dafür, den beschädigten Ex-Partner in irgendeiner Form zu entschädigen - und sei es, dass Phil sich bei Andrea öffentlich entschuldigt.