Martin Levac


  • und jetzt weiter mit Martin Levac:


    Levac hat ein für viele Leute interessantes Projekt auf die Beine gestellt und macht eine verdammt gute Figur dabei.
    Das wird sicher ein großer Erfolg werden. Davon, dass dies "eine Klasse schlechter ist, als es Collins eh schon war", kann kaum eine Rede sein. Das ist richtig professionell und ich bin gespannt, wie er das live in Europa umsetzt - und vor allem, wie groß das Interesse sein wird.


    Ich will das musikalisch gar nicht abwerten, da spielen sicher sehr kompetente und talentierte Musiker. Es reizt mich nur nicht, mir jemanden anzuhören, der genau so wie Phil klingt und noch dazu so aussieht. Das mag sicher sehr professionell sein, aber es bleibt für mich eine Kopie, die - meine Meinung - noch nicht einmal sehr originell ist. Wenn schon Covern, dann doch bitte mit einem Schuss eigener Interpretation! Ob das Interesse groß sein wird, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    "Ihr solltet möglichst nur bei Themen und in Foren mitdiskutieren, wenn ihr auch wirklich etwas zu sagen habt. Wenn Musiker XY nicht Euer Ding ist, so vermeidet bitte sich ständig wiederholende Beiträge in den entsprechenden Unterforen."


    Das Video ist mal der Hammer. Vor allem beim Audio - das könnte auch PC selbst sein. Mag sein, dass ich jetzt eine heilige Kuh schlachte, aber: Das gefällt mir besser als TMB mit ihrer Trick-Tour. Wenn Levac diese Show nach Europa brächte, würde ich sie mir anschauen.

  • Heilige Scheiße! Das ist ja freakig! Ich habe ihn zwar bei der Musical Box schon mehrfach gesehen (und auch ein Autogramm bekommen :)) ), aber seine Stimme ähnelt Phils noch mehr als man es denken konnte. Undd as coole ist: Seine Stimme ist noch so cool, wie Phils Anfang der 80er war und (noch) nicht so dünn und quakig. Gibt es schon grobe Einschätzungen, wie teuer die Karten sind und ob die Setlist etwas gewagter sein wird als Phils Abschiedstour?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Habe auch das You Tupe Video gesehen, und Christian hat absolut recht!!! Verwechslungsgefahr ist garantiert!!!
    Die Stimme ist der Hammen, wie Simon schon geschrieben hat.


    Ich werde mich bemühen diese Tour zu besuchen, mal sehen ob er auch in den Osten kommt!?!

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Ich mein`da is`schon ein Unterschied: Bei "The Musical Box" handelte es sich ja nicht nur um Genesis Kopien sondern um die Kopie der kompletten Show inklusive der theatralischen Elemente (Licht, Dia-Projektionen, Kleider, Bühnenaufbau, Ansagen, etc.).
    Was hier passiert ist ja nicht eine identische Reproduktion einer kompletten Collinsshow sondern eine "best of - zusammenstellung". Ich würde da schon zwischen klassischer Coverband und dieser Showreproduktion wie bsp. "The Lamb" trennen. Das er eine ähnliche Stimmlage hat wie Collins und die meisten Songs gut beherrscht ist keine Frage. Nur muß man sich individuell entscheiden ob man eine Zeitreise in ein bestimmtes Jahr oder nur die Songs möchte.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Die Show wird sich an Tourneen anlehnen und natürlich Showelemente aus diesen verwenden.
    Levac wird hier ebenfalls einen ziemlichen Aufwand betreiben.


    Preislich wird es sich zwischen 30 und 40/45 EUR bewegen und auch im Osten wird es eine Show geben.

  • ich finde die Stimme ist der Hammer.
    Das werde ich mir echt überlegen.

    Schon alleine für die Leistung gebührt ihm die Anerkennung durch einen Kartenkauf.


    ME

  • Die Show wird sich an Tourneen anlehnen und natürlich Showelemente aus diesen verwenden.
    Levac wird hier ebenfalls einen ziemlichen Aufwand betreiben.


    Preislich wird es sich zwischen 30 und 40/45 EUR bewegen und auch im Osten wird es eine Show geben.


    Würdest du sagen, dass diese Show von der musikalischen Performance besser ist als STILL COLLINS?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Video ist mal der Hammer. Vor allem beim Audio - das könnte auch PC selbst sein. Mag sein, dass ich jetzt eine heilige Kuh schlachte, aber: Das gefällt mir besser als TMB mit ihrer Trick-Tour. Wenn Levac diese Show nach Europa brächte, würde ich sie mir anschauen.


    Hoffentlich! Ich fand's schon schade, dass es in Europa die Abacab/Three Sides-Show von Levac's Band Turn It On Again nicht gab. Das, was ich dort als Videoclips gesehen habe, war auch ziemlich professionell und nicht von schlechten Eltern.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)