TotW: [30.03.-05.04.2015]: GENESIS - Banjo Man

  • Sorry, off-topic, aber ich konnte nicht anders. Im Zweifel löschen.


    Tja Christian, was sollst du als Chef sonst schon für Noten geben, wenn nicht mindestens 9 bis 15....:D:rolleyes: Da beisst du dich eben durch;)
    Die Argumentation finde ich auch klasse. Wenn das und von mir aus ein anderes Stück von Genesis in den Augen der meisten User schlecht bis unterirdisch ist, ist es das für dich nicht, eigentlich schon, aber dann kommt dein Totschlagargument: War ein Witz:)
    Dann haben Genesis ab inklusive ¨And then....¨aber eine Menge Witze produziert:teufelgrins:
    Ich hoffe mal, dass sie das (nicht) absichtlich gemacht haben. Eben, man sol nicht alles so bierernst nehmen, wie zum Beispiel meine Kommentare........:p


    Tja Charles, was sollst du als ich-mag-Ray-nicht-ich-mag-Phil-nicht-und-poste-es-in-jedem-Beitrag-weil-es-sonst-überlesen-werden-könnte sonst schon für Noten geben, wenn nicht höchstens 2 ....:D:rolleyes: Da beisst du dich eben durch;)
    Die Argumentation finde ich auch klasse. Wenn das und von mir aus ein anderes Stück von Genesis in den Augen der meisten User nicht schlecht bis unterirdisch ist, ist es das für dich, eigentlich schon, und dann kommt dein Totschlagargument:

    Öööhhh, für mich sind 10 minus 8 gleich 2.....:p:huhu:
    Ich kann das Stück auch nicht leiden und gebe 1 Punkt.


    Dann haben Genesis ab inklusive ¨And then....¨aber eine Menge Witze produziert:teufelgrins:
    Ich bin sicher, dass sie das absichtlich gemacht haben. Eben, man sol(l) nicht alles so bierernst nehmen, wie zum Beispiel deine Kommentare, die sich nur wiederholen und wiederholen und wiederholen und nichts Substanzielles beitragen........:p


    Mich nervt das. Seit Jahren. (smilefrei)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    5 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()


  • Tja Charles, was sollst du als ich-mag-Ray-nicht-ich-mag-Phil-nicht-und-poste-es-in-jedem-Beitrag-weil-es-sonst-überlesen-werden-könnte sonst schon für Noten geben, wenn nicht höchstens 2 ....:D:rolleyes: Da beisst du dich eben durch;)


    Hmm, fühltest du dich angesprochen? Der Post war eine Antwort auf den Post von Christian, du brauchst nicht für ihn sprechen:) Es stimmt auch nicht, dass ich Ray als Sänger nicht mag. Ich mag CAS nicht, aber nicht wegen Ray, sondern wegen dem Songwriting von Tony und Mike. Ich mag Face Value, und habe schon Noten für Stücke davon über 2 Punkten gegeben:) Ich poste das in jedem Thread??, definitiv nicht. Nicht das jetzt sondern das, was du mir unterstellst.

    Die Argumentation finde ich auch klasse. Wenn das und von mir aus ein anderes Stück von Genesis in den Augen der meisten User nicht schlecht bis unterirdisch ist, ist es das für dich, eigentlich schon, aber dann kommt dein Totschlagargument:
    Dann haben Genesis ab inklusive ¨And then....¨aber eine Menge Witze produziert:teufelgrins:
    Ich bin sicher, dass sie das absichtlich gemacht haben. Eben, man sol(l) nicht alles so bierernst nehmen, wie zum Beispiel deine Kommentare, die sich nur wiederholen und wiederholen und wiederholen und nichts Substanzielles beitragen........:p


    Mich nervt das. Seit Jahren.


    Nun, wie immer Geschmacksache, da ich aber Fan der Peter-Epoche bin, damit wir uns nicht missverstehen, einige Stücke vom Trio mag ich auch, kannst du vielleicht nachvollziehen, dass ich Banjo Man in diesem Kontext also (Wort einsetzen) finde.
    Meine Kommentare haben nichts Substanzielles? Witzbold, das Substantielle war, dass Banjo Man 1 Punkt kriegt, aber nicht wegen Ray. Der kann für das Stück nichts.
    Es gibt eine Menge User, die alles bierernst nehmen, eingeschnappt und beleidigt sind, falls man mal eine begründete andere Meinung darstellt. Das nervt mich auch schon seit Jahren....:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ja hier


    Ich sehe und höre nichts. :augenrollen: Zum Glück kenne ich den Song.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • ja hier


    Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.


    Trotzdem danke für Deine Bemühung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Proxtube hilft, andererseits verpasst Du da nicht wirklich was.


    Ich selbst gab dem Stück ganze 0 Punkte. Wenn man keinen Bock aufs Musik machen hat, dann sollte man es lassen. Meine Güte, wenn ich dieses, dieses ... wie nennt man sowas überhaupt ... ? Na ja, wenn ich sowas höre habe ich Lust nen Pilotenschein zu machen ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.


    Trotzdem danke für Deine Bemühung.




    Sorry!
    Ich mache gerade Urlaub in Holland. Da kann ich das Video ansehen.

  • Also, gegen die Nummer sind Banks' Solo-Alben geradezu Feuerwerke der musikalischen Inspiration. Leider ist dieses in jeder Hinsicht verstörende Lied ebenso lausig komponiert wie mitleiderregend gesungen, so daß ich die Bezeichnung "lächerlich" eigentlich ganz hilfreich finde, denn würde man das Teil ernst nehmen, müßte man sich aufregen, und das will ja keiner.
    Ob das Banjo echt ist oder nicht, kümmert mich am Ende dann auch nicht mehr, wenn alle Züge abgefahren sind. Von daher möchte man hier lediglich Punkte vergeben, wenn dies dem armen Banjo-Spieler vielleicht zu einem Drink oder einer warmen Mahlzeit verhelfen würde.


    Die Fans wiederum nehmen offenbar fast alles bierernst. Aber nur, weil es eben ein Witz ist, muss man nicht gleich sagen, dass es Mist ist.


    Naja, es gibt halt solche und solche Witze. Oder andersherum ausgedrückt: nicht jeder schlechte Song ist schon ein guter Witz. Aber zumindest ist das ein weiterer Hinweis, sich diesmal der Wertung zu enthalten, denn wenn wir uns hier tatsächlich in der Scherzartikel-Abteilung befinden, wie soll man diese Ware mit den ernst gemeinten Liedern der 300 anderen SdW-threads vergleichen?

    ... viele unserer Brüder und Schwestern sind ja schon entsetzt oder gar beleidigt, wenn das Stück nicht mal halb so wie FIRTH OF FIFTH, THE KNIFE oder gar DUKE`S TRAVELS/END" klingt!!! [...] So das mußte mal raus!!!


    Kinners, dieser "Es-muß-nicht-immer-Supper's Ready-sein"-Quatsch wird ja nicht sinnhafter, wenn man ihn mantra-mäßig wiederholt. Es mag, wie hier an anderer Stelle bereits erwähnt, Teilnehmer geben, für die nach Gabriels oder spätestens Hacketts Ausstieg die musikalische Welt unterging und die das 3x täglich ungefragt alle wissen lassen müssen, aber der größere Teil der Leute ist doch in der Lage, etwas differenzierter wahrzunehmen. Ich finde das schon ein wenig ermüdend, jedes mal wieder darauf hinweisen zu müssen, daß die Zuordnung zu einem bestimmten musikalischen Genre von Hause aus wenig mit der Güte eines Stückes zu tun hat. Es gibt halt guten Pop und schlechten Prog und für beides tausende Beispiele, die von tausenden von Hörern unterschiedlich wahrgenommen werden. Die Musik spricht zu den Menschen oder nicht, sie bezaubert oder langweilt uns, entsprechend reagieren wir mit Hingabe oder Verachtung – und der ganze Bereich dazwischen ist meistens eh schnell vergessen.
    Immerhin hat dieses Liedchen in gerade mal zwei Tagen schon 36 Beiträge provoziert. Das hat "…And So To F" in fünf Jahren nicht geschafft. Wahrscheinlich ist die Wahl des Songs letztlich eine Maßnahme gewesen, um das Forum aus dem Winterschlaf zu reißen. Scheint ja geklappt zu haben.

    ...falls man mal eine begründete andere Meinung darstellt.


    Hihi, der war nicht schlecht. Da hast Du Dich jetzt wahrscheinlich von Christians Witz-Assoziationen anstecken lassen. Von wegen Genesis-Fans haben keinen Humor...


  • Hihi, der war nicht schlecht. Da hast Du Dich jetzt wahrscheinlich von Christians Witz-Assoziationen anstecken lassen. Von wegen Genesis-Fans haben keinen Humor...


    Klar, wenn man als ¨Revolver-Held¨ überlebt hat:teufelgrins:, hat man vielleicht eine andere Sichtweise;). Da soll noch mal einer behaupten, dass meine Posts nicht begründet sind....:huhu:, Herr Kleinholz.......;)
    Du solltest, wenn du schon zitierst, nicht einen Halbsatz zitieren, o,k.....:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Diese Musik ist ein schlechter Witz. 2 Punkte.


    Ich halte das für keinesfalls besser als das, was ich ansonsten manchmal so an radiotauglicher Musik höre - im Gegenteil. Der Banjo Man ist für meine Begriffe zweifellos so schlecht, dass er noch nicht mal für's Dudelprogramm taugt. Wohl ein Rohrkrepierer in jeglicher Hinsicht.


    Ansonsten: Der SdW hat diese Woche viele schöne Gedanken und Formulierungen hervorgebracht. Z.T. sogar als Reaktion auf Gedanken und Formulierungen, die sich dem Niveau des Liedes anpassen. So kommt also dann doch immer wieder Gutes hervor. Vielen Dank an alle dafür - großartiges Forum, großartige User.

  • Sorry, pealmu, habe ich noch vergessen. Du musst natürlich auch den anderen Usern, die zwischen 0 und 2 Punkten vergeben haben, versuchen, substanzlose etc-Kommentare zu unterstellen......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski