TotW: [16.02.-22.02.2015]: MIKE + THE MECHANICS - All I Need Is A Miracle

  • Keine Punktzahlbewertung möglich. Ist so, als ob jemand Wein verköstigen müsste, der keinen Wein mag.


    Metaphern wollen wohl gesetzt sein. Hier handelt es sich doch eher um aufgelöste Gummibärchen als um Wein.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich möchte bitte eine genaue Erklärung, warum Pop "nicht gut klingen kann" und es ihnen an Intelligenz und Verspieltheit fehlt.


    Ich halte diese Behauptung für überheblich. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Musik die ich höre dumm ist und schlecht klingt.


    Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Monti hat ja deutlich gemacht, dass es sich um seine Meinung handelt. ;)


    Meiner Meinung nach kann Pop sogar ganz vorzüglich klingen, aber das muss ja auch nicht jeder erkennen wollen oder können.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Och nee, Mike. Nichts für mich. Auch nicht beim Friseur, im Supermarkt oder im Fahrstuhl. 1 Punkt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Kein Raiders, kein Twix, kein Hügel, kein Hügelchen - für mich ist es einfach ein Radiosenderversteller.
    Dabei mag ich durchaus auch Ohrwürmer, und ich muss nicht den 80er-Pop in Löschpapier hüllen - ich kann Supper's Ready lieben und bei Sunshine Reggae gute Laune kriegen, Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen - ABER: Dieses Lied habe ich schon beim ersten Hören nicht gemocht. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber die Melodie geht mir ganz enorm auf den Wecker, ich kann sie nicht vertragen, ich kriege schlechte Gefühle dabei. Und da ich keine Kunstkritik versuche, sondern einfach nur bewerte, wo die Musik auf meiner persönlichen Genuss-Skala steht, muss ich ehrlich sein: Sender verstellen = 0 Punkte.

  • Zitat von Monti

    Ich höre zwar gerne vereinzelt mal einige Pop-Songs, aber gut finde ich sie noch lange nicht. Zum Autofahren in der Sonner ganz gut geeignet, mehr nicht.


    Du hörst beim Autofahren gern Musik die Du nicht gut findest? Nun ja, ist natürlich jedem sein Toastbrot, aber wenn ich bei der Autofahrt belangloses Gedudel laufen lasse, dann find ich das in dem Moment auch toll.


    Zitat von Al board

    Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Monti hat ja deutlich gemacht, dass es sich um seine Meinung handelt. ;)


    Bin ich froh, dass wir uns in einem Forum bewegen, wo Meinungen nicht begründet werden müssen, bzw. wo man das von vornherein nicht erwartet. Es bräche mir das Genick, wenn meine wirren Thesen sich als blanke Bierfantastereien entpuppten ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Du hörst beim Autofahren gern Musik die Du nicht gut findest? Nun ja, ist natürlich jedem sein Toastbrot, aber wenn ich bei der Autofahrt belangloses Gedudel laufen lasse, dann find ich das in dem Moment auch toll.


    Naja, momentan höre ich auch gerade Musik, welche ich stilistisch gesehen nicht unbedingt mag (Klick mal). Finde aber den Aufbau und den Verlauf interessant. Passt halt gerade rein. Gestern aufm Fasching fand ich die "Guggenmusik" auch geil, obwohl ich sie nieeeeeemals freiwillig abspielen würde.
    Ich höre an sonnigen Tagen z. B. ganz gerne "Invisible Touch" wenn ich nen Bleifuß habe. Geht gut rein. Ebenso wenn ich im Sportstudio bin. Da läuft durch die Bank richtig schlechte und assoziale Mukke. Aber so im Alltag?


    Zitat

    Ich möchte bitte eine genaue Erklärung, warum Pop "nicht gut klingen kann" und es ihnen an Intelligenz und Verspieltheit fehlt.


    Möchten darfst Du an der Kasse im Supermarkt oder wenn Du einen Brief an den Weihnachtsmann schreibst. Wobei man selbst da eher etwas wünscht.
    "Nicht gut klingen" war vielleicht nicht der perfekte Ausdruck. Ich definiere nur meine Art der Musik etwas anders als es im Pop verwirklichbar sein könnte. Es wird mir nie so gut ins Ohr gehen, wie ein verzwickelter Longtrack von King Crimson, weil mir da einfach das Genie fehlt. Ständig wiederholende Riffs und langweilige Schlagzeugtakte. Der Refrain dann einfach nur sehr eintönig. Wo bleibt da die Herausforderung an den Hörer viele einzelne Stellen nach und nach zu entdecken? Ich erkenne nach 5 Jahren "Suppers Ready" immer noch viele Dinge die mir sonst nie aufgefallen sind.


    Zitat

    Metaphern wollen wohl gesetzt sein. Hier handelt es sich doch eher um aufgelöste Gummibärchen als um Wein.


    Was auch immer Du damit sagen möchtest.
    PS: Wenn man Gummibärchen in Vodka auflöst, bekommt man ziemlich süße, alkoholische Leckerbissen. Vorrausgesetzt man mag Alkohol. Andere sagen, dass es gut schmeckt. Ich finde Alkohol scheußlich. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, wie gut oder schlecht das Zeug schmeckt. Da vergleiche ich lieber zwei unterschiedliche Rinderrassen miteinander die bei mir aufm Grill brutzeln.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wow. Eine schöner Streuung bei Mike's Möchtegernwunder :)
    Das polarisiert und macht Stimmung. Schön schön...
    Auch toll finde ich, dass schon 50 Votings für ein Nicht-GENESIS Song stattfanden. TOP :)
    Vielleicht knacken wir die 100? :)

  • Zitat

    Wo bleibt da die Herausforderung an den Hörer viele einzelne Stellen nach und nach zu entdecken? Ich erkenne nach 5 Jahren "Suppers Ready" immer noch viele Dinge die mir sonst nie aufgefallen sind.

    Das liegt bei Suppers Ready aber hauptsächlich daran, dass man im ersten Teil (also bis Willows Farm) des Öfteren ganz von allein wegpennt. :D Denn wie sagten schon die alten Weisen auf dem Berg der Erkenntnis:


    "Willst Du bald im Traumland enden,
    musst Du nur die Foxtrot wenden."


    Wegen deines Links: Glückwunsch, ich habe gerade fünfzehn Minuten meiner Lebenszeit verschwendet. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das liegt bei Suppers Ready aber hauptsächlich daran, dass man im ersten Teil (also bis Willows Farm) des Öfteren ganz von allein wegpennt. :D Denn wie sagten schon die alten Weisen auf dem Berg der Erkenntnis:


    "Willst Du bald im Traumland enden,
    musst Du nur die Foxtrot wenden."


    Wegen deines Links: Glückwunsch, ich habe gerade fünfzehn Minuten meiner Lebenszeit verschwendet. ;)


    Wenn Du auch so doof bist, dir ein 15 Minütiges Lied anzuhören, was deiner Meinung nach verschwendete Lebenszeit ist, dann bist Du einfach selber schuld.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled