TotW: [05.-11.01.2015]: GENESIS - The Silent Sun

  • Das Lied hätte auch von Ralph Siegel sein können. Etwas schnulzig geraten. Jeder muss sich erst finden und wie es bekannt ist haben sie ja ihr Ding gefunden! Schneller als man glauben mag.


    Und ab der 48 Sekunde bis zur Minute 1.07 hat es sogar was, Stimmlage find ich echt gelungen.
    Es ist gewiss kein Meisterwerk jedoch ist es auch gut so. Besser man steigert sich im Laufe der Zeit immer mehr, nicht wie das heutige übel bei vielen Künstlern, haben ein Album danach erfolgt immer wieder gleicher Abklatsch mit minderen Erfolgen. Bei dem Album wird einen wieder deutlich
    das es KÜNSTLER sind. Und sich weiterentwickelt haben.


    UND DAS IST GUT SO!


    Daher 10 Punkte!

    Einmal editiert, zuletzt von Dorian2610 () aus folgendem Grund: Falsche Punktzahl angegeben

  • Wie, Dorian2610, Du gibst dem Lied 10 Punkte, weil man daran so schön erkennen kann, wie sensationell die Entwicklung ist, die die Künstler später genommen haben??? Äh?!! ...?... Kein Wunder, dass ich beim Weihnachtstippspiel nur als graue Maus gelandet bin bei diesem furios-kreativen Votingverhalten hier in diesem wunderbaren Forum. ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von svenchris () aus folgendem Grund: Namen korrigiert

  • Das Beste am Song ist für mich ganz klar das Intro - das hat Pfiff und Spannung. Die Strophe und der Refrain danach - das ist so ein bisschen sanft-betulicher Flower Power ohne Pfiff. Na ja, also: geht so. Und dann kommen die Streicher. Das ist dann Flower Power goes Schlager mit Pfiff. Ich meine: Dünnpfiff.
    Sie waren halt jung. Und es wurde schließlich alles gut. (3 Punkte)

  • Sie waren jung und brauchten das Geld. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett