WTS: 10.12.2014 - Song-Trio-Contest


  • Der letzte Sänger der Band hieß bekanntermaßen Ray Wilson.


    Ehrlich? Na, Du kennst wieder die absoluten Interna. Dann hat Wilson den Collins 2007 aber dermaßen teuflisch imitiert, das stellt selbst Martin Levac in den Schatten. Hm, cut_tig müßte eigentlich davon gewußt haben, aber die hat wohl all die Jahre dichtgehalten.
    Auf jeden Fall hat sie jetzt Heimspiel und kann die Spitze entern, wenn Kalle sich verzockt. So wie wir anderen Laien, die hier nun planlos herumirren…

    Ach Kinners, wat tut man nich allet für'n paar lausige Punkte. Aber gerade als man sich beim Gefühl der Prostitution ertappt, schwebt auf einmal "And So To F…" durch die soundcloud, und der Glaube an die Fanclub-Regie ist (fast) wieder hergestellt. Wenn man den jetzt noch wählen könnte…

    Es bleibt trotzdem die fieseste Aufgabe bisher. Nicht nur muß man sich in den Ray Wilson-Fan, das unbekannte Wesen, hineinversetzen, nein, darüber hinaus auch noch überlegen, wie die zahlenmäßig vermutlich auffälligere Gruppe erwiesenermaßen äußerst heterogener Genesis-Fans auf diese fremde Welt reagiert. Ein schier unmögliches Unterfangen.

    Einen Erkenntnisgewinn hatte die Sache allerdings: Vermutlich sind es die Refrains, die den Durchbruch des Barden verhindern. Wenn die nicht wären, könnte man sich das zwar nicht euphorisch, aber relativ schmerzfrei anhören. Den von meinem "Favoriten" (hüstel) "Change" gab's übrigens schon mal, vielleicht erinnern sich die 80er-Geprüften noch:

    Altes Spielzeug - neues Spielzeug,

    aber wahrscheinlich hatten auch die das damals schon geklaut.

  • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: ich kenne keinen Titel.


    Im Ernst: ich wähnte mich im Genesis-Forum. CAS mit Wilson mag ja noch ok sein, aber jetzt auch noch solo? Muss ich jetzt die alten Roachford-CDs aus dem Keller holen? :o


    Ansonsten: sehr interessante Abstimmungen, hätte nicht geglaubt, dass die musikalische Tiefe von Looking for Someone gegen den Mainstream Dodo/Lurker verliert, bin wohl doch schon zu alt (oder es sind zuviele junge Clubmitglieder :))


    Dazu auch ganz im Ernst von mir die Antwort: Ray Wilson war festes Mitglied von Genesis, und ist daher auch völlig zurecht in einem Tippspiel vertreten, welches ein möglichst breites Spektrum der Band und ihrer Solo-Ausläufer bieten soll. Die Songs konnten über Soundcloud im ersten Beitrag bequem angehört werden, und wem selbst das noch zu viel ist kann auch einfach blind abstimmen oder es am entsprechenden Tag sein lassen.


    Es wird auch noch Tracks von Phil Collins, Peter Gabriel, Mike & The Mechanics, ... geben, hier gibt es nun mal verschiedene Geschmäcker und wir versuchen davon jeden zu berücksichtigen. Wenn heute deiner nicht vertreten war tut mir das Leid, lässt sich aber nun mal bei einer so vielfältigen Band nicht ändern.

  • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: ich kenne keinen Titel.


    Im Ernst: ich wähnte mich im Genesis-Forum. CAS mit Wilson mag ja noch ok sein, aber jetzt auch noch solo? Muss ich jetzt die alten Roachford-CDs aus dem Keller holen? :o


    Was glaubst Du, wie das erst bei Tony vs. Tony vs. Tony aussieht? :rolleyes: :D


    Ach ja, nur so nebenbei:
    Einmal im Jahr, vorrangig im Dezember, muss man offenbar doch mal wieder daran erinnern, dass das hier ein SPIEL ist. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Einfach geht anders. :schock2: Habe mich sehr schwer getan, eben weil die Songs alle von Ray sind. Hatte gestern stündlich einen anderen Favoriten. Habe mich dann für Change entschieden. Keine Ahnung warum, mag alle 3 Songs.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show



  • Ach ja, nur so nebenbei:
    Einmal im Jahr, vorrangig im Dezember, muss man offenbar doch mal wieder daran erinnern, dass das hier ein SPIEL ist. ;)



    ja klar, habe ich von etwas anderem geschrieben :confused:

    (diesen überflüssigen Beitrag schreibe ich nur um der 100 näher zu kommen)

  • Einfach geht anders. :schock2: Habe mich sehr schwer getan, eben weil die Songs alle von Ray sind. Hatte gestern stündlich einen anderen Favoriten. Habe mich dann für Change entschieden. Keine Ahnung warum, mag alle 3 Songs.


    Ist doch wirklich klasse... wie verschieden wir doch sind...


    :schock2:
    das war für mich die knappste aber auch die leichteste Entscheidung bislang..


    Alle 3 gleichauf, auf selben Level meiner Zuneigung:kotz: ... von daher einzige Chance sich zu entscheiden.. Zufall weil egal, keines hat den Klick verdient:baeh:


    ME :undweg:

  • Den von meinem "Favoriten" (hüstel) "Change" gab's übrigens schon mal, vielleicht erinnern sich die 80er-Geprüften noch:


    Ich hatte auch so ein Deja-Vu (bzw. "Déja-Ecouté")-Erlebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=RFWSyowtar4


    Das Riff von "Rock me Amadeus" ist doch ziemlich ähnlich wie das bei "Change", oder...? Allerdings in Dur.
    Ray, du oller Klaufuchs! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nightporter ()