WTS: 10.12.2014 - Song-Trio-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke ist das Deiner Meinung nach beste? 292

    1. Change (159) 54%
    2. Lemon Yellow Sun (83) 28%
    3. American Beauty (51) 17%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2014


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    10.12.2014 SONG TRIO CONTEST
    Der letzte Sänger der Band hieß bekanntermaßen Ray Wilson. Dieser hat seit seinem unfreiwilligen Aus bei Genesis eine Reihe von Alben aufgenommen. Drei Songs aus drei Alben stehen heute zur Wahl.


    Welcher RAY WILSON Song ist Deiner Meinung nach der beste Song dieser drei?

    RAY WILSON: Change
    (SoundCloud)
    RAY WILSON & STILTSKIN: Lemon Yellow Sun
    (SoundCloud)
    RAY WILSON & STILTSKIN: American Beauty
    (SoundCloud) (offizielles Video)


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…rio-dein-sieger-tipp.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Oh eine Frage für Cuttig :)
    Ich mag alle 3 Songs, aber CHANGE am Liebsten :)
    Deshalb meine Wahl bei beiden Abstimmung auf diesen genialen Song....

  • Mann, Leute. Jetzt muss ich den Tag mit drei Wilson-Songs beschließen. Nun gut, was tut man nicht alles für den olympischen Gedanken. "Change" läuft bereits.

  • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: ich kenne keinen Titel.


    Im Ernst: ich wähnte mich im Genesis-Forum. CAS mit Wilson mag ja noch ok sein, aber jetzt auch noch solo? Muss ich jetzt die alten Roachford-CDs aus dem Keller holen? :o


    Ansonsten: sehr interessante Abstimmungen, hätte nicht geglaubt, dass die musikalische Tiefe von Looking for Someone gegen den Mainstream Dodo/Lurker verliert, bin wohl doch schon zu alt (oder es sind zuviele junge Clubmitglieder :))

  • Das ist ja fast wie Hausaufgaben. Da ich nicht so ein Ray Wilson Hörer bin, kenne ich nur Lemon Yellow Sun. Also alles mal reinziehen und estimieren. American Beauty hatten wir doch schon mal - schrumm-schrumm Rock Song amerikanischer Machart - gut passend zu der Stimme von Ray. Nichts Besonderes. Change - hörte sich anfangs gar nicht so schlecht an, aber lässt schon beim zweiten Anhören stark nach, inbesondere der eingängige Refrain läuft sich schnell tot.
    Fazit: Lemon Yellow Sun gefällt mir am besten. Die Band bringt eine sehr schöne kompakte Performance, da passt einfach alles und da ist so eine gewisse, schwellende Energie in dem Song, die das ganze vorwärtstreibt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett