WTS: 07.12.2014 - Song-Trio-Contest

  • Für mich eine klare Sache - nur schon wegen Clapton. - I wish it would rain down.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Würde mal behaupten, Philly hat mit "I Wish…" begehrlich und nicht ohne Erfolg auf Prinzens "Purple Rain" geschielt, welches ich allerdings im Gegensatz zu dieser Nummer immer als aufdringliche Schmonzette empfand. "I Wish..." hat bei allem Schmalz schon Klasse und ist klarer Favorit, begünstigt dadurch, daß "Colours" nur zur Hälfte gut und der dritte Kandidat komplett indiskutabel ist.

  • Das Ergebnis überrascht mich jetzt ja doch. Find A Way To My Heart steht für mich wie kein anderes Stück für ...But Seriously - Simple Songidee, großartigst (!) arrangiert und perfekt produziert. Ein ganz tolles Stück! Alleine der Spannungsbogen und das Schlagzeugspiel... Wunderbar!
    Ich mag Colours und I Wish It Would Rain Down ist sicher auch ein 14+ - Punkte-Song, aber mir gefällt FAWTMH noch besser.

  • Da wir in einem Genesis-Forum sind, in dem der gemeinsame Nenner logischerweise Genesis heißt (und die Solokarrieren an zweiter Stelle kommen), hatte ich den Song vorne erwartet, der dem Genesis-Werk am nächsten steht und das ist für mich ganz klar Colours. I Wish It Would Rain Down hat sich für mich erschreckend stark abgenutzt. Für mich ein schnöder Sieg des Mainstreams und keine Punkte ;)

  • Da wir in einem Genesis-Forum sind, in dem der gemeinsame Nenner logischerweise Genesis heißt (und die Solokarrieren an zweiter Stelle kommen), hatte ich den Song vorne erwartet, der dem Genesis-Werk am nächsten steht und das ist für mich ganz klar Colours.


    Den Gedanken hatte ich auch. Letztlich waren es die Bläser, die mich zurückgepfiffen haben...