STAR WARS - Episode VII (Das Erwachen der Macht)

  • Rey sagt ja auch, das sie mit dem Skywalker Schwert nichts mehr zu tun haben möchte. Darum scheint es logisch, das sie es schon einmal in der Hand hatte. ;)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Zu Rey, den Bezugnahmen zur verherigen Filmen (weniger wäre hierbei mehr gewesrn) ist vieles richtiges gesagt worden.
    Mir kommt die Dunkle Seite zu kurz, ich hatte kaum ein bedrohliches Gefühl: Kylo Ren gehört ins Scheigen der Lämmer - aber nicht Star Wars, er ist ne Witzfigur.
    Mir hat der Film im großen und ganzen aber gut gefallen und ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ein paar mal im Kino anschauen.

  • Irgendwie gehört's halt einfach zu "star wars", dass am Ende alle miteinander verwandt sind...


    Ich war gestern im Film und kam mir vor wie als kleines Kind im Spielzeugladen. Einfach nur schön, schön, schön. Wie in alten Zeiten. Logikfehler und nicht all zu ausgeklügelte Stories gehören einfach zu star wars. Für's philosophische gibt es bessere SF-Filme ("blade runner"...).
    Aber nun ist endlich die alte star wars Welt wieder da. Lucas Todsünden Nummer I-III sind vergessen, es geht wieder zu wie in alten Zeiten. Sicher kann man dies und das kritisieren. Der neue Vader-Aspirant muss noch an seiner Rolle wachsen und der Riesen-Gollum von Serkis als neuer "Imperator" konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Aber so vieles war einfach grossartig, witzig, spannend und überwältigend. Bis hin zu den Geräuschen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


    Ach ja und hier noch der ultimative Spoiler:

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Herrlich, Tarantino ist angepisst, weil Disney ein Kino unter Druck setzt, den Star Wars Film länger zu zeigen, statt wie vereinbart, den neuen Tarantino Hateful 8!


    Tarantino bei Howard Stern

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Werde mir den Film heute eventuell im Kino anschauen. Bin noch am überlegen, da es für gleiches Geld auch ein ultimatives Fresserchen bei meinem Lieblingsasiaten gibt. Immer diese Entscheidungen. Dunkle Seite, helle Seite. Popcorn oder Reiscracker? Na, schaumer mal.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Irgendwie gehört's halt einfach zu "star wars", dass am Ende alle miteinander verwandt sind...


    Ich war gestern im Film und kam mir vor wie als kleines Kind im Spielzeugladen. Einfach nur schön, schön, schön. Wie in alten Zeiten.


    Und genau deshalb ist das neue Star Trek unter JJ einfach nur Müll. Erst hat er eine völlig neue Zeitlinie geschaffen um allem Problemen aus dem Weg zu gehen und hat damit quasi 600 Serien Episoden und 10 Kinofilme ignoriert, obwohl da noch soviel Potential gewesen wäre. Aber ganz abgesehen von der neuen Zeitlinie, holen mich die neuen ST Filme einfach nicht ab und sind eben NICHT wie in alten Zeiten.


    Das neue Star Wars ist dagegen wie das alte und ist mehr Star Wars als Episode I bis III zusammen. :topp::topp:

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Und genau deshalb ist das neue Star Trek unter JJ einfach nur Müll. Erst hat er eine völlig neue Zeitlinie geschaffen um allem Problemen aus dem Weg zu gehen und hat damit quasi 600 Serien Episoden und 10 Kinofilme ignoriert, obwohl da noch soviel Potential gewesen wäre. Aber ganz abgesehen von der neuen Zeitlinie, holen mich die neuen ST Filme einfach nicht ab und sind eben NICHT wie in alten Zeiten.


    Das neue Star Wars ist dagegen wie das alte und ist mehr Star Wars als Episode I bis III zusammen. :topp::topp:


    Ich finde zwar die neuen Trek-Filme nicht unbedingt Müll, kann aber ansonsten deine Argumentation voll und ganz unterstützen. JJ ist wirklich mehr der Star Wars als der Star Trek Typ.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Herrlich, Tarantino ist angepisst, weil Disney ein Kino unter Druck setzt, den Star Wars Film länger zu zeigen, statt wie vereinbart, den neuen Tarantino Hateful 8!


    Tarantino bei Howard Stern


    Sollte Tarantinos Darstellung stimmen, so ist das schon ein ziemlich widerlicher Zug von Disney.


    Aber egal, ich freue mich auf Tarantinos neuesten Streich. Der Mann kann Kino!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Tarantino ... Der Mann kann Kino!


    Der Mann ist sicher nicht ohne Talent. Trotzdem bestätigt er mir seit Jahren mit jedem Film aufs neue, dass er seinem unglaublichen Hype nicht gerecht wird.


    Das einzige was mich am neuen Film freut, ist, dass Kurt Russell mal wieder in einem Film zu sehen ist und mittlerweile nicht vergessen wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von E.M. ()