Wählt die 3 besten Queen-Alben

  • Welche sind die 3 besten (Studio)Alben von Queen? 27

    1. Queen (3) 11%
    2. Queen II (7) 26%
    3. Sheer Heart Attack (5) 19%
    4. A Night At The Opera (18) 67%
    5. A Day At The Races (2) 7%
    6. News Of The World (4) 15%
    7. Jazz (4) 15%
    8. The Game (2) 7%
    9. Flash Gordon (0) 0%
    10. Hot Space (3) 11%
    11. The Works (4) 15%
    12. A Kind Of Magic (4) 15%
    13. The Miracle (2) 7%
    14. Innuendo (15) 56%
    15. Made in Heaven (4) 15%

    Hi,


    ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt oder gab, deshalb mach ich's einfach mal.


    Freddie Mercury ist amam 24.11.1991 gestorben und da sich sein Todestag vor kurzem gejährt hat, ist es doch mal an der Zeit für eine kleine Umfrage bzgl. der (eurer Meinung) 3 besten Queen-Alben. Auf geht's!



    PS: Meine Top 3 sind:


    1. A Night At The Opera
    2. Innuendo
    3. A Day At The Races

  • Bei mir sind es
    - A Night At The Opera
    - News Of The World


    Die sind für micht nahezu durchgängig gut und haben nur ein oder zwei Ausfälle (Sweet Lady, Chor-Teil auf Prophet Song, My melancholy Blues). Auf Innuendo, Jazz, Day At The Races und Sheer Heart Attack finde ich neben einigen echten Highlights aber auch etwas mehr Ausfälle oder Durchschnittliches. Das reicht dann nicht, dass ich ein drittes Album wählen wollte und es den beiden genannten annähern.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich präferiere die Frühphase I,II, Opera. Viel Witz,stilistische Vielfalt,wenig Peinlichkeiten.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich präferiere die Spätphase und wähle hiermit Innuendo, The Miracle und The Game. Sind aber fast alles geile Scheiben, die Queen produziert haben. Von daher könnte ich je nach Lust und Laune jedes Album nominieren - außer Made in Heaven und Flash Gordon (hab ich nicht).

  • Ich habe für diese drei abgestimmt:


    Innuendo

    A Night at the Opera

    Queen II


    Letztlich könnten's aber außer Queen und Flash Gordon alle sein. War am zögern ob QII oder Jazz meine Nummer 3 ist. Ich finde alle Queen Alben durchgängig gut mit Ausnahme der zwei genannten. Echte Ausfälle gibt es fast keine. "Flash Gordon" fällt eh aus dem Rahmen, ich habe mich immer gewundert warum die Queens das als reguläres Album zählen. So richtig daneben gehauen haben Queen eigentlich nur 4 Mal: Body Language, Cool Cat, Thank God it's Christmas, My Baby Does Me.