Peter Gabriel am 9. November 2014 live in Berlin

  • So wie ich das gesehen hatte: war das nicht "sein" Orchester? Würde mich mal interessieren, was Peter für so einen "Kurzauftritt" nimmt? Was hat die Bundesregierung wohl dafür bezahlt?

  • Ich fand den Auftritt sehr bewegend. Es hat genau zur Symbolik gepasst, nachdem die Bilder der Mauertoten auf den Leinwänden gezeigt wurden. Das haben die gekonnt bei The Wall abgeschaut, aber warum auch nicht....


    Peter sah sehr gut aus, irgendwie jünger ( Maske ? ), hab ihn ja im Mai selber in Berlin gesehen, da hat man einen Vergleich. Den Song hat er tadellos dargeboten, es war ein sehr guter Auftritt.


    Hätte ich gewusst, dass N24 und n-tv das übertragen, hätte ich nicht gefragt. Nur leider steht im TV Programm was völlig anderes, so dass man das schlecht planen konnte. Der Auftritt war pünktlich um 18:05 Uhr....


    Ja Christian, ich hatte angeblich geschrieben, was so viel bedeutet wie "es wurde angegeben, dass Gabriel auftritt". Ich wollte das nicht in Frage stellen. Ich wollte wissen, wo ich es sehen kann.....;)


    Gruss


    ChristianM

  • Ich habe den Mauerfall am 9.11.1989 persönlich miterlebt. Ich war mit meinen Kindern am Freitagabend an der Bornholmer Straße. Noch immer habe ich Tränen in den Augen, wenn ich die Bilder von damals sehe und mich an die historischen Orte begebe. Die Aktion mit der Lichtgrenze war eine schöne Idee.
    Wer, wenn nicht Peter Gabriel kann diese Emotionen so wundervoll ausdrücken?
    Sein Auftritt war.......................bewegend......Danke! Eine Bitte: Innehalten, zuhören und nicht zerreden!

  • Ich habe den Mauerfall am 9.11.1989 persönlich miterlebt. Ich war mit meinen Kindern am Freitagabend an der Bornholmer Straße. Noch immer habe ich Tränen in den Augen, wenn ich die Bilder von damals sehe und mich an die historischen Orte begebe. Die Aktion mit der Lichtgrenze war eine schöne Idee.
    Wer, wenn nicht Peter Gabriel kann diese Emotionen so wundervoll ausdrücken?
    Sein Auftritt war.......................bewegend......Danke! Eine Bitte: Innehalten, zuhören und nicht zerreden!


    Der 9. November 1989 war allerdings ein Donnerstag, kein Freitag!


    Das ändert aber nichts an den historischen Ereignissen und am tollen Auftritt von Peter!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes