it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014 - allgemeine Infos und allgemeines Feedback

  • An alle Macher:
    Das Tippspiel ist voll der Hammer. Danke.
    Freue mich jeden Tag drauf. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Oder so wie ich: einfach dem Bauchgefühl vertrauen.


    Zitat von dandelion

    Och nö, kein Kalkül, nur Gefühl! ;)
    Für meinen Spaß reicht mir das. Der (bzw. mein) Punktestand ist mir komplett egal.
    Aber wer auf's Treppchen möchte: Ich drück' also den Ehrgeizigen gerne die Daumen.


    :D :D :D:prost::D :D :D:oops:

  • Ich hätte da mal ne kleine Anregung: Wär es möglich, dass Ihr im entscheidenden "Euer-Tipp-wie-es-ausgeht" Abstimmungs-Thread einen Link zum oder sogar die Abildung des Endergebnisses "Liebster-aus-Dreien" setzt? Am Abend liegen die beiden Threads weit auseinander verteilt und man muss immer erst lange suchen und friemeln, um das Ergebnis nochmal zu sehen. Nur wenn's keine Arbeit macht, natürlich.


    Schön finde ich, dass Ihr heute wieder einen RAY-Song reingenommen habt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Nabend
    In beiden Threads sind links zum jeweils anderen Thread enthalten.
    Das Ergebnis ist erst am folgetag sichtbar.
    Längeres suchen verstehe ich nicht, die sind aktuell doch sehr übersichtlich in einem Forum.

  • Naaa'aamd ,


    ja jetzt ha ich den link gefunden, steckt im 1. Posting unter dem lila "Contest-Thread" ...
    man muss nur die richtige Brille... das Alter :cool: man sehe es mir nach
    [[längeres Suchen wäre subjektiv dann, wenn mann nur wenige Minuten Zeit hat und dann aber rausmüsste aus dem Ergebnis-Thread auf die Plattform community und da runterscrollen zum Contest-Thread und den öffnen und dann da das Ergebnis gucken.))
    :rolleyes:

  • :D :D :D:prost::D :D :D:oops:


    Echt jetzt?


    Ich hätte drauf gewettet, dass du als Statistik- Mama nicht aufs Gefühl hörst!


    Aber ich kann mich irren.


    Und ich drücke dir soooo die Daumen, dass du vom 2. (!) auf den 1. Platz rutscht und den auch hältst...


    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Uhh, danke Hotte für die Würdigung dieses einmaligen, nie wieder auftretenden 2. Platz -Ereignisses
    ((war ja nur wegen PG ... Weißt Du noch wie oft wir gesagt haben, dass Secret World und San Jacinto genau gleich beliebt sind?))


    Soeben hab ich den 2. Platz, sozial wie ich bin, wieder zur Verfügung gestellt, ihn abgegeben, [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k080.gif]mit meiner 4. Wette kräftig negativ-Zinsen einfahren :(
    (wer würde denn auf die Idee kommen dass FYFM allein gewinnt mit 137 Längen - das ist fast ein furlong - vor shipwrecked mit nicht mal 50, menno, da bin ich aber enttäuscht ... auch vom Mobilisierungsgrad der Ray-ianis.. :huhu:... war fest überzeugt hier kommen jetzt aber mal wirklich a l l e Rayfans hinzu)

    8 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: .... uups das ist hier gar kein allgemeine Rumquasselthread? apologize? verzockt und ab

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Zwischenfazit nach 25% der Tippspieltage aus Sicht der Organisatoren


    1. Teilnahme, Gewinne
    Wir waren überrascht und hocherfreut, dass dieses Spiel so gut angenommen wurde. Bis zu 320 Teilnehmer sind schon sehr beeindruckend. Dass wir gestern mit 260 einen Tiefstand hatten, war auch nicht ungewöhnlich, da die Wochenenden traditionell immer etwas "schlechter" besetzt waren, was die Teilnahme an geht. Dass es an der Songauswahl lag (Lamb-Trio), wage ich mal zu bezweifeln.
    Wir hoffen, dass alle bis zum Ende mitmachen, auch wenn sich irgendwann ggf mal abzeichnet, dass die Chancen für den ein oder anderen nicht mehr realistisch sind. Auch deswegen wird es eine Querverlosung geben. Ich habe mir den Posterbestand des Clubs mal angesehen und unter allen, die mindestes 12 Mal regelkonform teilgenommen haben, gibt es drei Extra-Poster zu gewinnen!
    Davon unberührt bleibt natürlich der Gewinnpool für die Plätze 1-5


    2. Abstimmungsergebnisse, Trio-Auswahl
    Das war für uns natürlich eine Wundertüte. Wir haben früh diskutiert, wie wahrscheinlich ein Gleichstand ist und eigentlich waren alle der Meinung, dass es allenfalls mal unter sehr "günstigen" Bedingungen zu einem 2er Gleichstand kommen könnte.
    Manches Ergebnis überraschte uns dann doch. Das schwache Abschneiden von Calling All Stations, der relativ klare Sieg von Watcher Of The Skies, der Durchmarsch von Follow You Follow Me und auch die Siege von Carpet Crawlers und The Living Years sahen wir nicht als gesetzt an. Insgesamt hatten wir engere Rennen erwartet. Wir sind derzeit dabei, die kommenden Trios noch mal "durchzudenken", denn grundsätzlich wollen wir in etwa gleichstarke Songs anbieten. Dass dies nicht immer gelingen kann, ist natürlich klar.


    3. Kommende Trios, Songauswahl
    Wir sind bemüht, einen guten Mix aus alt und neuer, Band und Solo zu präsentieren. Dazu auch thematische Trios (wie die Father, Son Geschichte), schräge Kombinationen usw. Neben Welthits kommen auch die absoluten Klassiker dran. Besonders zum Ende hin wollen wir euch noch mal richtig fordern. Insofern war die erste Woche auch so etwas wie der Testballon. Für den 24. haben wir uns natürlich was besonderes ausgedacht - ob das Vorhaben aufgeht, werden wir dann sehen.


    4. Lessons Learned
    Wir können nichts dafür, wenn die Umfrage-Threads nicht gelesen werden. Wir bemühen uns, alles so klar wie möglich darzustellen. In einigen Trios werden YouTube oder Soundcloud Link enthalten sein. Insgesamt soll es aber keine völlig unbekannten Stücke geben. Uns ist aber klar, dass nicht jeder mit jeder Solokarriere vertraut ist.
    Alle 2-3 Tage gibt es zudem Forum-Newsletter zum Tippspiel. Quasi als Erinnerung.
    Eine Bitte haben wir noch. An einem Tippspieltag darf im Interesse einer weitest gehend unbeeinflussten Tippabgabe nirgendwo sonst im FORUM über die betreffenden Songs diskutiert werden. Deswegen werden alle Beiträge im Tippspielforum moderiert (dort könnt ihr ruhig posten, das schalten wir ohnehin erst tags drauf frei)
    Und wenn ihr mal Fragen habt, schickt eine PN - vorzugsweise an Turn It On Again (der um Mitternacht den Tausch der aktuellen Umfragen durchführt) oder an mich.


    Insgesamt: Es macht uns einen Riesenspaß. Wir hoffen es geht euch nach wie vor genauso. über das ganze positive Feedback freuen wir uns jedenfalls sehr!

  • Eine Bitte haben wir noch. An einem Tippspieltag darf im Interesse einer weitest gehend unbeeinflussten Tippabgabe nirgendwo sonst im FORUM über die betreffenden Songs diskutiert werden.


    Tut mir leid. Ein 'Sorry' @ all.