it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014 - allgemeine Infos und allgemeines Feedback

  • Man kann sich natürlich auch die Mühe machen, und die entsprechenden "Song der Woche"-Threads durchgehen, und schauen, welcher Song "besser" bewertet wurde ... :idee:


    Bayern-Fans eben:p, die wollen alles durchkalkulieren und lassen sich nicht von Emotionen leiten. Warum auch? Wir kaufen alles auf, Erfolg gesichert:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wer beim Tippspiel lieber mit echter Liebe auf dem letzten Platz steht, macht auch irgendwas in seiner Einstellung verkehrt. ;)

  • Mir ist unklar, wieso sich die Mehrheit anders verhält als ich erwarte, und was das soll!
    Noch schlimmer: die Mehrheit stimmt wie ich. Ich bin also mainstream UND verliere. Das ist eine Frechheit.
    Ich mache zwar noch mit, behalte mir aber weitere Beschwerden vor, wenn das so weitergeht.


    Da mir hier mein "like" nicht stark genug erscheint, hast Du demnächst ein Bier bei mir gut. :huhu:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Bayern-Fans eben:p, die wollen alles durchkalkulieren und lassen sich nicht von Emotionen leiten. Warum auch? Wir kaufen alles auf, Erfolg gesichert:p


    Wenn ich etwas "durchkalkulieren" möchte, kommt eher der "Kaufmann" in mir durch, nicht der Fußball-Fan, und ich erstelle mir eine Excel-Tabelle ... :augenrollen:


    In etwa so: "=wenn(song = sehr gut;dafür voten; sonst ... )" :rolleyes:

  • Hallo Christian, hallo Forum,


    als bekennender Amateur unter Profis möchte ich beim Anblick der heutigen Frage anregen, vielleicht doch auch den Sänger/Gruppe des jeweiligen Songs (oder Tages) zu nennen.
    Heute (Tag 3) geht es noch so eben, spätestens wenn ihr Titel von, sagen wir mal, Anthony Phillips und Ray Wilson, in einer Frage mischt, dann ist bei mir Ende der Fahnenstange.


    Gruss,
    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian, hallo Forum,


    als bekennender Amateur unter Profis möchte ich beim Anblick der heutigen Frage anregen, vielleicht doch auch den Sänger/Gruppe des jeweiligen Songs (oder Tages) zu nennen.
    Heute (Tag 3) geht es noch so eben, spätestens wenn ihr Titel von, sagen wir mal, Anthony Phillips und Ray Wilson, in einer Frage mischt, dann ist bei mir Ende der Fahnenstange.


    Gruss,
    Guido


    Danke für den Hinweis!


    Wir erwägen auch, Hörbeispiele bei manchen Tagen zu verlinken.
    Unsere Liste wird sich jedoch im Kern um Genesis und die bekannten Soloausflüge drehen. Exoten wie beim Track Of The Week sind nicht vorgesehen.

  • oh bugger, das ist aber echt schwer, was man da alles einkalkulieren muss. Nach Tag 2 schon auf Platz 66+x abgerutscht uuurg.
    Heute PG - ochmenno + *Rachespoil* - alle drei liegen im SdW so dicht beisammen, alter Stand laut Tabelle: 13,5 - 13,4 - 13,1 das ist ja GLÜCKSSPIEL :schock2: ist das überhaupt erlaubt außerhalb der Börse?:gruebel:
    Man müsste kalkulieren, ob andere , weil sie denken, dass <andere so und so klicken>, ihr eigenes Klickverhalten ändern und wie dann wohl, und dann müsste man noch einkalkulieren, ob es Special Teams wie der Ray-Gemeinde gelingt, ihre eigene fan-base zu mobilisieren (so wie Stefan Raab beim EVSC ganze Horden in angrenzenden Ländern mobilisierte).


    Super launig, bringt Riesen Spaß, vielen Dank!

  • Also die Gabriel Songs heute sind der Wahnsinn ! Alleine sich da zwischen den Songs zu entscheiden ist ja schon fast unmöglich...da habt Ihr es uns aber sehr schwer gemacht !!!


    Das Spiel macht richtig Spaß - danke Euch Moderatoren für die tolle Idee !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • oh bugger, das ist aber echt schwer, was man da alles einkalkulieren muss. Nach Tag 2 schon auf Platz 66+x abgerutscht uuurg.
    Heute PG - ochmenno + *Rachespoil* - alle drei liegen im SdW so dicht beisammen, alter Stand laut Tabelle: 13,5 - 13,4 - 13,1 das ist ja GLÜCKSSPIEL :schock2: ist das überhaupt erlaubt außerhalb der Börse?:gruebel:
    Man müsste kalkulieren, ob andere , weil sie denken, dass <andere so und so klicken>, ihr eigenes Klickverhalten ändern und wie dann wohl, und dann müsste man noch einkalkulieren, ob es Special Teams wie der Ray-Gemeinde gelingt, ihre eigene fan-base zu mobilisieren (so wie Stefan Raab beim EVSC ganze Horden in angrenzenden Ländern mobilisierte).


    So kann man's machen. :teufelgrins:


    Oder so wie ich: einfach dem Bauchgefühl vertrauen. Bislang lag ich damit richtig. :)


    Super launig, bringt Riesen Spaß, vielen Dank!


    Dem schließe ich mich an. :topp: