Ulan & Bator, die Progger unter den Kabarettisten :)

  • Hallo zusammen! Danke für das nette Feedback hier.. Ich halte mich mit Reaktionen, Kommentaren im Moment "da draußen" noch zurück, weil das alles erstmal in Ruhe sacken und unkommentiert bleiben soll... hier in unserer kleinen, hoffentlich einigermaßen geschützten Bubble will ich mich mit allzuviel Interna zurückhalten aber dafür umso mehr DANKE sagen. Freut mich sehr, daß das hier aufploppt und rezipiert wird. Ich bin gelinde gesagt geflasht, was grade abgeht.

    Here come the Cavalry!

  • Das glaube ich gerne, Zeb. Wir können hier wohl nur ein wenig erahnen, was jetzt bei dir los ist.

    Das Medienecho ist ja riesig, Social Media platzt fast.

    Ich möchte aber mal anmerken, dass ich deine Performance zunächst mal aus künstlerischen Gründen riesig finde. Was natürlich nicht vom Inhalt/Kontext zu trennen ist. Für mich war es einer der bemerkenswertesten und faszinierendsten "humoristischen" Beiträge der letzten Jahre. Ich wünsche dir, dass alles in vernünftigen Bahnen verläuft da draußen im Haifischbecken. Du warst super.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

  • Nun ist der Dieter Nuhr also ganz offiziell ein Großer und Mächtiger, an dem man sich abarbeitet?!

    Ich denke, ihn wird das gefreut haben.

    Mehr Anerkennung als Spaßmacher kann man kaum bekommen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun ist der Dieter Nuhr also ganz offiziell ein Großer und Mächtiger, an dem man sich abarbeitet?!

    Ich denke, ihn wird das gefreut haben.

    Mehr Anerkennung als Spaßmacher kann man kaum bekommen.

    Ich denke, dass es ziemlich wumpe ist, wie Nuhr persönlich damit umgeht. Eine künstlerische Motivation der Kreativen im ZDF kann doch nicht ernsthaft darin bestanden haben, ihn persönlich zu ärgern.

    Zur ersten Frage: Genau hier müssten sich Nuhr & Co selbst hinterfragen. Ich habe neulich irgendwo gelesen, Nuhr selbst sagt von sich, er mache kein Kabarett. Das ist aus meiner Sicht falsch, und dafür gibt es auch inhaltliche Belege. Das Dumme ist aber, das er sich zunehmend an Gruppierungen abarbeitet, die gesellschaftlich ein bescheidenes Standing haben, unterprvilegiert sind etc.

    Ein richtig blöder Satz von ihm war sinngemäß, dass man doch mal mehr Rücksicht auf die Mehrheit nehmen müsse. Autsch.

  • Das Dumme ist aber, das er sich zunehmend an Gruppierungen abarbeitet, die gesellschaftlich ein bescheidenes Standing haben, unterprvilegiert sind etc.

    Erstens sehe ich das mit dem unterprivilegierten Status so eindeutig nicht. Denn wenn er z.B. Witze über Gender-Fans oder Klimakleber macht, dann sind das ja Gruppen die besonders medial eine sehr große Wirkungsmacht haben.

    Und zweitens muss sich doch auch jemand über diese Gruppen lustig machen, wenn die "Böhmermänner" da ihren blinden Humorfleck haben.


    Ich gucke Nuhr nicht regelmäßig, aber wenn ich zufällig reinzappe, werde ich meistens gut unterhalten. Das Letzte, was ich brauche, ist eine Instanz, die mir beibringen will, worüber ich/man lachen sollte und worüber nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Denn wenn er z.B. Witze über Gender-Fans oder Klimakleber macht, dann sind das ja Gruppen die besonders medial eine sehr große Wirkungsmacht haben.

    Verflixt ja, deren unfassbare Wirkungsmacht hat sich in den jüngsten Kabinettsbeschlüssen gezeigt! So einen radikalen Schwenk zu massiven Klimaschutzbeschlüssen und Schutzmaßnahmen für Gender-Identifikationen, die sich CSU-Wähler nicht vorstellen können, hätte doch nun wirklich absolut niemand erwartet!


    Was für eine unbeschreiblich große Wirkungsmacht! Stell dir vor, wenn die Energieindustrie oder Porsche solchen Einfluss hätten - wie elend es dann um unser Land und unsere Zukunft bestellt wäre!

  • Ich sehe : die Diskussion ist angestossen, mission accomplished. 8o:saint::)

    Um die Gelegenheit zu ergreifen und kurz auf den Titel des Threads zu kommen:
    ULAN & BATOR SIND ON ZE ROAD!
    ..diesen Samstag in Traunstein (NUTS-Kulturfabrik),
    15. Thusis , Kino Räthia
    und 16. April Zürich(Millers Studio) in der Schweiz ,
    20.April HAMBURG bei Alma Hoppes Lustspielhaus,
    21.4 Fulda Kulturkeller..

    und dann kommt nochmal eine weitere Schweizrutsche:
    26.4. Luzern Kleintheater,
    27.4. Bern La Cappella
    28.4. Interlaken Schlosskeller
    29.4. Basel Teufelhof

    Ich würde mich freuen, wen von Euch zu sehen!



    Here come the Cavalry!

  • Wo bleibt Berlin? Es gibt da doch die "Wühlmäuse" als schöne Location...Na, und der "Didi" hat sich hier für eine CDU-Regierung (bekommt er jetzt wohl) stark gemacht. Der wäre ein guter Gastgeber. Oje...

  • Kommt gerne auch ins Rheinland!

    Z. B. Pantheon oder Haus der Springmaus in Bonn, oder Comedia Theater in Köln. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und viele Leute mitbringen!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich sehe : die Diskussion ist angestossen, mission accomplished. 8o:saint::)

    Tut mir leid.

    Über Politik diskutiere ich (hier im Forum) nicht mehr.

    Und über Humor kann/sollte man nicht diskutieren. Ist letztlich Geschmacksache.


    Ich fand übrigens deine/eure Verballhornung der Nuhrschen Garde stellenweise auch recht komisch.


    Schlimm ist es doch ohnehin, wenn man nichts mehr zum Lachen hat. In diesem Sinne darf von mir aus jeder (Frauen und Diverse sind hier nachdrücklich mitgemeint:)) über das lachen, was er lustig findet.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"