it-INTERVIEW mit PHIL COLLINS geplant - Eure Fragen?

  • allein für : Why cant it wait til the morning möchte ich phil umarmen. kannste das bitte für mich machen mit den besten grüßen?


    Also, wenn es darum geht: Kannst du ihm für das, was er am 24.1.75 getrommelt hat, von mir die Füße küssen?

  • Also, wenn es darum geht: Kannst du ihm für das, was er am 24.1.75 getrommelt hat, von mir die Füße küssen?


    ...dann aber bitte auch für das, was er für Eric Clapton am 10. Juli 1986 auf dem Montreux Jazz Festival getrommelt hat :D

  • hallo,
    mich würde interessieren, ob er seine songs wieder mehr in richtung face value und hello i must be going führen würde bei einem neuen album.
    denn dies sind für mich immer noch meilensteine und etwas abseits vom mainstream.
    mfg darkwolf

  • Lieber Phil,


    Du hast ja seinerzeit fast alle Konzerte von genesis und auch solo aufnehmen lassen, könntest du dir vorstellen, dass diese Aufnahmen, Stichwort Farmtapes irgendwie zu den Fans gelangen? Gern auch mit Hilfe der Fanclubs, wie deep purple es handhaben? Würdest du ein solches Vorhaben befürworten und unterstützen?

  • Ich bitte um Nachsicht, sollte ich hier schon gestellte Fragen einreichen.
    1.) Gibt es Pläne für eine Neuveröffentlichung von Face Value? Er hat ja z.B. in der Doku zum Album selber bedauernd die fantastische Arbeit von Eric Clapton bei "The Roof Is Leaking" angesprochen, die er dann nicht in dem Maße verwendet hat. Ein Alternativmix wäre da mal toll.
    2.) Perkins Palace. Gibt es Pläne für eine VÖ?


    Danke Christian und viel Spaß dann!

  • vermutlich hier auch schon zigmal erwähnt :


    -wenn Konzerte, dann wie groß ? würde auch mal alles im kleineren Rahmen gehen oder müssen es unbedingt wieder nur große Hallen oder Arenen sein ?


    -falls nochmal ein neues Album zustande kommt, in welche Richtung würde es stilistisch gehen ? ich könnte mir persönlich auch ein völlig intimes Album vorstellen, reduziert auf paar wenige Instrumente, also alles etwas "nackter" aber dafür emotionaler


    -seit Jahren hoffte ich immer mal auf ein neues Duett, wenn es einen Duettpartner heut für ihn gäbe , wer wäre das ? mit wem würde er mal zusammen singen ?


    -wäre in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Simon vorstellbar ?

    Only you know and i know...

  • ...dann aber bitte auch für das, was er für Eric Clapton am 10. Juli 1986 auf dem Montreux Jazz Festival getrommelt hat :D


    und bitte auch für "hand in hand" auf der Live & Loose in Paris, wo er in meinen Augen nochmals gezeigt hat, wie ein GANZ grosser Drummer spielt…***** deluxe drumming :D

  • Ob er sich noch für seine Zeit mit Brand X interessiert, noch selber gerne Fusion hört, ob Fusion - Musik eigentlich seine Lieblingsmusik ist, was er von Musikern wie Chick Corea, Herbie Hancock, Weather Report, Jean Luc Ponty hält, ob er gewußt hat das im Jazz der Fusion derzeit eine Art Revival feiert, ob er John Mc Laughlin mag, Keith Jarrett ... Was er vom aktuellen Brand X Box Set hält???


    Und natürlich die Frage nach den Klassikern von Miles Davis nicht vergessen: In a silent way und Bitches Brew????


    Hört er Jazz, mag er Jazz, geht er zu Jazz Konzerten ???


    Hat er ein Konzert mit der Chester Thompson Trio gesehen ???

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]