GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)

  • Naja auch da muss man ja genau lesen. Er macht niemandem aus der Band dafür verantwortlich, es sagt nur, dass das ganze im Schneideraum versaut worden sei. Womit er ja Recht hat. Und wie bereits vor zig Seiten hier festgehalten wurde, ist es eben eine Dokumentation ÜBER die Band und nicht VON der Band oder deren Management, d.h. alle haben sich naiverweise da ziemlich rausgehalten und waren mehr oder weniger (negativ) über das Endergebnis überrascht.


    Ich will die Diskussion über dieses Machwerk nicht wieder anheizen. Aber, hätten sich PG, PC, MR & TB nicht gemeinsam davon distanzieren, oder über Steve und sein Werk ein paar Worte verlieren können? Und wo bleibt die CAS - Phase? Welche Chance wurde hier nur vertan, zu verdeutlichen, wie sehr GENESIS und SOLO die Musikwelt beinfluss(t)en?


    Was mich am allermeisten ärgert: Eines der Soli der Rockmusik wird nicht vom "Erfinder" himself gespielt. Mir würde es sehr weh tun, wenn meine Arbeit in meiner Firma so wenig Berücksichtigung fände.........


    Gut nun, Thema ist für mich erledigt.:-(

    • Offizieller Beitrag

    Ich will die Diskussion über dieses Machwerk nicht wieder anheizen. Aber, hätten sich PG, PC, MR & TB nicht gemeinsam davon distanzieren, oder über Steve und sein Werk ein paar Worte verlieren können? Und wo bleibt die CAS - Phase? Welche Chance wurde hier nur vertan, zu verdeutlichen, wie sehr GENESIS und SOLO die Musikwelt beinfluss(t)en?


    Alle, wirklich alle im "Laden" GENESIS (also die 5 + Management) haben sich seit Ende der 90er nicht mit Ruhm bekleckert wenn es darum geht, wieder etwas GEMEINSAM auf die Beine stellen zu wollen. Alle gaben und geben stets nur Lippenbekenntnisse ab ("Ja man sollte vielleicht doch wirklich mal wieder etwas tun..."), aber keiner hat jemals ernsthaft den Hintern hochbekommen. Wenn wirklich Interesse dagewesen wäre, hätten sie es 2006/2007 geschafft. Aber so ist es ja noch dem Trio hoch anzurechnen, dass immerhin noch genügend Lust dagewesen ist, die Gelegenheit beim Schopfe zu greifen und zumindest zu dritt den Fans ordentlich Goodbye zu sagen.


    Aber ansonsten herrscht da durch die Bank ein "wir sollten was tun, aber ICH will nicht den Anfang machen und BITTE es darf keine Zeit kosten oder gar Mühe machen".


    Ja und dann kommt am Ende eben so eine Dokumentation bei rum. Alle sind sich einig, eine machen zu wollen, aber keiner will wirklich Zeit reinstecken. Also wird sich nur für ein paar Stunden irgendwohin gehockt und dann lässt man die Medienleute einfach mal machen. Und wundert sich dann am Ende, dass das Ergebnis nicht so ist, wie man es sich vielleicht erhofft hat.

  • Ich will die Diskussion über dieses Machwerk nicht wieder anheizen. Aber, hätten sich PG, PC, MR & TB nicht gemeinsam davon distanzieren, oder über Steve und sein Werk ein paar Worte verlieren können?


    Wer weiß, vielleicht hat einer von denen oder sogar zwei ja Worte über Steve verloren. Ich denke es wurde ziemlich viel Interview Material raus geschnitten...

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • ...habe gestern die doku angesehen, die arte ausgestrahlt hat. ist die identisch mit der blu ray (wurde hier bestimmt schon diskutiert), oder editiert?....


    Meine Frau hatte diese Doku angeschaut, ich leider nicht, und mir gesagt, das wäre etwas für mich gewesen. Deshalb hier meine Frage.
    Zunächst zu dieser Blue Ray: Die Frage, inwieweit sie mit der Doku übereinstimmt, hatte ich auch stellen wollen, ist jetzt beantwortet worden, danke dafür. Es gibt auch eine DVD, die etwas billiger ist. Lohnt sich die Blue Ray bei dem alten Material überhaupt? (Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde, hab jetzt nicht jeden Post hier gelesen.)
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich mag lieber deutsche Stimmen als Untertitel. Deshalb hab ich verzweifelt versucht, die Arte-Doku irgendwo nachträglich anschauen zu können, aber leider nichts gefunden. Kann es sein, dass dieser Film komplett unerreichbar wieder in der Versenkung verschwindet? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihn doch noch irgendwo zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt sich die Blue Ray bei dem alten Material überhaupt? (Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde, hab jetzt nicht jeden Post hier gelesen.)


    Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Inhaltlich sind BluRay- und DVD-Version identisch, die BluRay hat zumindest beim aktuellen Bildmaterial (sprich den Interviews selbst) natürlich die Nase vorn. Ob das einem den Aufpreis wert ist, s.o. muss jeder für sich selbst beantworten.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich mag lieber deutsche Stimmen als Untertitel. Deshalb hab ich verzweifelt versucht, die Arte-Doku irgendwo nachträglich anschauen zu können, aber leider nichts gefunden. Kann es sein, dass dieser Film komplett unerreichbar wieder in der Versenkung verschwindet? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihn doch noch irgendwo zu bekommen?


    Die BluRay- und DVD-Fassung hat wie gesagt keine deutsche Tonspur, sondern "nur" Untertitel. Die vertonte Fassung ist aus der Arte Mediathek bereits rausgeflogen, da dort alle Inhalte nur 7 Tage nach Ausstrahlung vorgehalten werden.
    Du findest einen Mittschnitt aber u.a. noch hier zum Download:
    Dokujunkies » Genesis: Die Geschichte einer Band ? HDTVRip ? SD/720p

  • Ja, Darren Lock trifft es auf den Punkt, leider :( .


    Interessant: das erste Mal, das er bei einer Prog-Review die Note Zero vergibt...


    Recht hat er!
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, das jede Minute Beschäftigung mit diesem Machwerk Zeitverschwendung ist:idee:

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Recht hat er!
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, das jede Minute Beschäftigung mit diesem Machwerk Zeitverschwendung ist:idee:


    Als Selbstdarstellung von Tony hat es aber 5 Punkte verdient.......:rolleyes::huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski