GENESIS - R-Kive - Heiße Luft oder Potenzial für mehr?

  • Na da kann sich doach jeder individuell einen Reim drauf machen... finde die Aussage durchaus interessant!

  • Hab mal als Spotify Premium Nutzer reingehört und folgende interessante Entdeckung gemacht: Zumindest bei Mama und Tonight Tonight Tonight handelt es sich nicht wie angegeben um die aktuellen Remasters von 2007 sondern um die StereoMixe von Hugh Padgham. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das auf den CD Versionen ebenfalls so ist oder nur bei Spotify zumal es dort sonst nur die 2007 Remasters gibt, wenn man die Alben sucht.

  • Hab mal als Spotify Premium Nutzer reingehört und folgende interessante Entdeckung gemacht: Zumindest bei Mama und Tonight Tonight Tonight handelt es sich nicht wie angegeben um die aktuellen Remasters von 2007 sondern um die StereoMixe von Hugh Padgham. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das auf den CD Versionen ebenfalls so ist oder nur bei Spotify zumal es dort sonst nur die 2007 Remasters gibt, wenn man die Alben sucht.


    schau:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Genesis - R-Kive - 3CD-Set Info und Rezension


    Zitat

    Es handelt sich nicht bei allen Songs um die aktuelle Remaster-Fassung von 2007. Tatsächlich wurden für die Songs Abacab, Mama, That's All, Invisible Touch, Land Of Confusion und Tonight Tonight Tonight frühere Remaster Versionen genommen. Tonight Tonight Tonight ist zudem auf R-Kive der Album-Version vertreten. Auf Nachfrage bestätigte man uns, dass die Band selbst entschieden hat, welcher Mix jeweils für R-Kive verwendet wird. Die genannten Songs wurden alle von Hugh Padgham produziert, insofern kann man davon ausgehen, dass die Band schon mit den Original-Versionen sehr zufrieden war.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • sagt mal, habe ich da was übersehen? ich war samstag beim mm und wollte mir die neue cd holen, aber da war nix. habe auch keinen fragen können weil zu voll der laden. komisch auch in der chartliste steht nix. ist die noch garnicht zu erhalten?

  • sagt mal, habe ich da was übersehen? ich war samstag beim mm und wollte mir die neue cd holen, aber da war nix. habe auch keinen fragen können weil zu voll der laden. komisch auch in der chartliste steht nix. ist die noch garnicht zu erhalten?


    Blöde Frage: die Regale sind komplett leergekauft! Du kommst zu spät...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deutscher Genesis Fanclub it: Genesis - R-Kive - 3CD-Set Info und Rezension
    Es handelt sich nicht bei allen Songs um die aktuelle Remaster-Fassung von 2007. Tatsächlich wurden für die Songs Abacab, Mama, That's All, Invisible Touch, Land Of Confusion und Tonight Tonight Tonight frühere Remaster Versionen genommen. Tonight Tonight Tonight ist zudem auf R-Kive der Album-Version vertreten. Auf Nachfrage bestätigte man uns, dass die Band selbst entschieden hat, welcher Mix jeweils für R-Kive verwendet wird. Die genannten Songs wurden alle von Hugh Padgham produziert, insofern kann man davon ausgehen, dass die Band schon mit den Original-Versionen sehr zufrieden war.

    Da das jetzt doch wiederholt zitiert wird, sollte man es vielleicht etwas präzisieren, denn die Aussage ist in zweifacher Hinsicht nicht ganz korrekt.


    • Bei der aktuellen Fassung von 2007 handelt es sich durchweg nicht um "Remasters", sondern um Remixe (die Mehrspurtapes wurden komplett neu abgemischt).
    • Bei den erwähnten früheren Versionen wurden zwar die Originalmixes verwendet, das ist soweit richtig. Nicht korrekt ist jedoch, dass es sich in allen Fällen dabei um "Remasters" handelt, denn im Rahmen der "Definitive Edition Remaster"-Serie von 1994 wurden die Alben "Genesis", "Invisible Touch" und "We Can't Dance" NICHT remastert, sondern nur neu verpackt. Die obige Aussage, es "wurden [...] frühere Remaster Versionen genommen" trifft somit nur auf den Song Abacab zu.