Peter bei WOMAD 2014

  • In diesem Jahr verzeichnete WOMAD einen neuen Besucherrekord. Zum erstenmal war das Charlton Park Festival ausverkauft :)
    Und ich war dabei :topp:
    Zum 25jährigen Jubiläum von den Real World Studios gab es eine "Plauderstunde" mit Peter Gabriel im "Society Of Sound" Zelt.
    Anschließend habe ich den "Meister" sogar noch persönlich getroffen!!!!!
    Lucky me!!!!

  • In diesem Jahr verzeichnete WOMAD einen neuen Besucherrekord. Zum erstenmal war das Charlton Park Festival ausverkauft :)
    Und ich war dabei :topp:
    Zum 25jährigen Jubiläum von den Real World Studios gab es eine "Plauderstunde" mit Peter Gabriel im "Society Of Sound" Zelt.
    Anschließend habe ich den "Meister" sogar noch persönlich getroffen!!!!!
    Lucky me!!!!


    Geil, erzähl mal:topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was gibts da zu erzählen. Nach der angesprochenen "Plauderstunde" verschwand Peter hinter dem Sichtschutz neben der Bühne. Da ich meine "bessere" Hälfte nirgendwo finden konnte, dachte ich mir, schau doch mal hinter die schwarze Wand. Da wäre PG und ich doch fast mit den Köpfen zusammen gestoßen. Er beugte sich nämlich gerade über einen Tisch um ein Autogramm zugeben. Ich entschuldigte mich höflich und er kam zu mir. Er sagte es wäre ja nicht passirt und lachte freundlich. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich denn ein Foto machen könne. Worauf er erwiederte "If it is a quick one!". Also drückte ich dem Security Menschen die Kamera in die Hand und PG legte seinen Arm um meine Schulter. PG verabschiedete sich und wünschte mir noch ein schönes Festival.
    Ehrlich gesagt, ich musste mir das Foto einige Male ansehen damit ich das glauben konnte.


    Mein Mann, der davon ja gar nicht mitbekommen hat, behauptet seitdem ich hätte ein "Quicky" mit PG gehabt. LOL

  • Was gibts da zu erzählen. Nach der angesprochenen "Plauderstunde" verschwand Peter hinter dem Sichtschutz neben der Bühne. Da ich meine "bessere" Hälfte nirgendwo finden konnte, dachte ich mir, schau doch mal hinter die schwarze Wand. Da wäre PG und ich doch fast mit den Köpfen zusammen gestoßen. Er beugte sich nämlich gerade über einen Tisch um ein Autogramm zugeben. Ich entschuldigte mich höflich und er kam zu mir. Er sagte es wäre ja nicht passirt und lachte freundlich. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich denn ein Foto machen könne. Worauf er erwiederte "If it is a quick one!". Also drückte ich dem Security Menschen die Kamera in die Hand und PG legte seinen Arm um meine Schulter. PG verabschiedete sich und wünschte mir noch ein schönes Festival.
    Ehrlich gesagt, ich musste mir das Foto einige Male ansehen damit ich das glauben konnte.

    Mein Mann, der davon ja gar nicht mitbekommen hat, behauptet seitdem ich hätte ein "Quicky" mit PG gehabt. LOL


    Nette Geschichte. Ist doch schön, da kann dein Mann sich ja geschmeichelt fühlen, denn, wer hatte das schon....:);):huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ehrlich gesagt, auf den "Geruch" habe ich nicht geachtet :lol:
    Wie er sich angefühlt hat? Am liebsten hätte ich mich noch mehr an ihn herangekuschelt. :lol:
    Ich kann nur sagen, aus der Nähe betrachtet sind die Augen noch mehr WOW als auf den Fotos. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Das erste WoMAD fand 1982 statt - und war der direkte Auslöser für die einmalige Reunion des "klassischen" Genesis-Lineups mit Peter (02.10.1982 in Milton Keynes).


    Kurzfassung: Das erste WOMAD-Festival fand in Shepton Mallet mit einem ziemlich großen Lineup von Künstlern aus aller Welt statt und soll für die Besucher ein tolles Erlebnis gewesen sein. Leider kamen nicht so besonders viele, was den Quellen zufolge daran lag, dass das Festival recht wenig beworben wurde und Shepton Mallet verkehrstechnisch schlecht angebunden war. Ergebnis: ein künstlerischer Erfolg, eine finanzielle Katastrophe in Form eines großen Schuldenberges. Die meisten Gläubiger hielten sich an Peter Gabriel als den prominentesten Beteiligten, teils auch mit rabiaten Methoden (Gabriel berichtet, dass er Morddrohungen erhielt). Blöderweise hätte Gabriel auch nicht alle Schulden begleichen können.

    Auftritt Tony Smith: Der gemeinsame Manager von PG und von Genesis regt ein Reunion-Konzert vor, dessen Einnahmen Gabriel bzw. WOMAD zugutekommen können. Das Konzert wird praktisch hinten ans Ende der Three Sides Live/Encore-Tour angehängt. Angekündigt wird es als "Six Of The Best". Am 2.10.1982 tritt Genesis dann erstmals seit 1975 wieder mit Peter Gabriel auf in der Concert Bowl in Milton Keynes - in strömendem Regen.


    Nachzulesen (äußerst knapp) in der deutschen, ausführlicher und informativer in der englischen Wikipedia. Ebenfalls erwähnt werden die Ereignisse rund um das erste WOMAD-Festival natürlich auch in den Büchern rund um Genesis (um nur einige zu nennen: Chapter & Verse, Spencer Brights Biographie von PG, Daryl Easleas Buch über PG- die Links führen alle zu 'unseren' Buchbesprechungen).

  • Vielen Dank, martinus, für die interessanten Ausführungen und die Links!:topp:

    Hätte ich nicht gedacht, daß WOMAD schon so eine lange Geschichte hat.