PHIL COLLINS: Proben für eine 2015er Tour?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Phil scheint sich einiges zu tun, er verschenkt jetzt seine Alamosammlung. Mehr Zeit für das Hobby Musik?


    Phil Collins to donate Alamo artifacts - WOAI News 4 San Antonio - Top Stories


    ...Fragen, die er sicher morgen beantworten wird. ;)


    Phil Collins Press Conference

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    PK läuft noch. Aber zur Musik hat Phil nicht viel gesagt, außer dass Genesis sich für eine Dokumentation nach langer Zeit mal wieder getroffen haben. Ansonsten "passiert derzeit musikalisch nichts" (Zitat Phil). Demnach keinerlei Andeutungen zu den anstehenden Proben. Aber das in so einem Rahmen zu verkünden, hätte mich auch sehr überrascht.

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit TheGuardian hat Phil nun folgendes bestätigt:

    Zitat

    Um es kurz zu machen: meine jüngeren Kinder wollen sehen, was ihr Vater macht. Sie hören sich die Musik an. Eines meiner Kinder hat mich noch nie auf Tour gesehen und das andere hat nur sehr vage Erinnerungen. Also möchten sie, dass ich wieder auf Tour gehe.

    Ich habe gedacht, jetzt wo sie in Miami leben wäre es interessant, über die Möglichkeit nachzudenken es zu tun. Ich sage nicht, ich tue es. Aber ich sage, dass ich für ein paar Wochen proben werde, nur um mich mit meinen Freunden zu treffen und zu spielen. Es geht einfach darum, für zwei oder drei Wochen ein bisschen Freude zu haben, die Musik zu spielen, die wir alle jahrelang gespielt haben, und zu sehen, wie es sich anfühlt.

    Wenn es sich gut anfühlt... manchmal fühlen sich diese Dinge großartig an, aber dann denkst du, möchte ich wirklich da raus gehen und im Hotel sein? Es schmeichelt mir, dass die Leute es hören wollen, aber ich bin derjenige, der von Hotel zu Hotel reist, auspackt und einpackt. Und dann kommt der Punkt, wo du denkst, das hab ich alles schon gemacht.



    Also kurz gesagt nix neues: Proben bestätigt - Ergebnis (natürlich) noch völlig offen.

  • Eine neue Tour von Phil? Wer braucht das denn? Mit dem Konzert in der Waldbühne hat er einen würdigen Abschluss geschaffen:topp:.


    Zwingt dich ja niemand, hinzugehen, gell? Außerdem kamen die meiner Meinung nach besten Touren ("Both Sides" und "Bigband") erst nach 1990!!!
    Sofern es Phil's Gesundheitsstatus zulässt, würde ich ihn jedenfalls gerne noch einmal live erleben. Gerne auch mit einer etwas ungezwungeren und unkommerzielleren Setlist als noch bei der FFF-Tour ("West Side", "Hand In Hand", "I Don't Care Anymore" oder was von der "Both Sides" wäre echt dicke)! Aber Phil's Gesundheit geht eindeutig vor.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ambivalent ist ja nicht nur der liebe Phil. :gruebel:


    Peter antwortet auf Interview- Fragen , ob er sich eine Genesis - Reunion vostellen kann, seit ca. 20 Jahren "never say never". Vielleicht werden sie sich im Himmel zu einer Session treffen (zwangsläufig).... .:undweg: