Phil's letzter Auftritt vom 20.Mai

  • Ich habe den Traum noch nicht aufgegeben, ihn noch einmal wiederzusehen, vielleicht bei einer unplugged Clubtour mit Chester, Brad und Daryl.


    ... vor allem da Phil ja damit angefangen hat, diesen Traum zu träumen.... :D

  • Nach 10 Tagen kommt dann sogar auch der Guardian mal in die Hufe


    The Guardian 30.Mai 2014



    Innovativer Journalismus :augenrollen:
    #
    Mich alarmiert, und das meine ich ernst, wie townman als drummer sich über seine linke Hand Sorgen macht. That is NOT good news...
    Alles andere ist frisch, liebenswert, väterlich, selbstironisch und locker - auch wenns gepresst klingt, das hört er ja wohl als erstes selbst sehr gut und trotzdem macht er's. Vorbildhaft und wohl lange-mit-sehr-gutem-Therapeuten-gesprochen-wie-eine-Blockade-zu-überwinden-ist.
    Find' ich ganz ganz groß! :topp:

  • Mich alarmiert, und das meine ich ernst, wie townman als drummer sich über seine linke Hand Sorgen macht. That is NOT good news...


    ..."als Drummer"...? Habe ich dir sowas mal im Suff erzählt?:D Ich habe mal eine aus der Verlegenheit heraus autodidaktisch begonnene Karriere als Schulbanddrummer hingelegt. Da gibt es sogar noch Videomaterial, das Revelation aber niemals zu sehen bekommen wird. Beinharter Kleinstadt-Prog mit polnischen Texten...:D


    Nee, aber guck dir doch mal seine linke Hand an. Die ist ganz steif. Wie soll der Mann denn bitte nochmal ein Drumduett mit Chester trommeln? Aber seine Stimme geht ja für 'ne Schulband noch durch. Weißte, wir haben früher von ihm z.B. "I don't care anymore" (das war allerdings nicht die Kleinstadt-Progband mit den polnischen Texten, sondern die kommerziellere Kleinstadt-Coverband mit dem Namen - man höre und staune - "Robbery Assault & Battery"!) gecovert. Da könnte ich dann auch sicher noch adäquat aushelfen, wenn Collins eh alle Kräfte bündeln muss, um den Gesang noch einigermaßen zu bewältigen.

  • :D (Wie, die Leute an den schwarz weißen Tasten mit nachgemachten Soundeffekten heißen nicht drummers?) :p Also nochmal von vorn, zurück zum Ernsten. Ich sehe - also optisch - solche Neuro-Pathogen-Diagnose in dem schlecht aufgelösten Handyvideo nicht wirklich. Vielleicht hatte er sich nur beim vielen Üben eine Tennishand zugezogen? Einen schmerzhaften Mückenstich erlitten? Beim Aufbauen überhoben? Der riesige, dankbare Schulleiter mit Bärenkräften hat ihm obelixisch die Hand geschüttelt? (Ami-Schulleiter schämend in der Ecke: Aber der Brite sagte doch: Laßt uns Hände schütteln..)
    Zudem : Nehmen wir mal an, der private, persönliche, familiär angestoßene Gig ging tatsächlich auf eine therapeutische Intervention zurück - "use it or lose it" in geschütztem Rahmen, um die innere Blockade zu überwinden.
    Was würde denn der Arzt seinem Patienten n u n raten, nachdem der Schuss nach hinten losging, jede Bewegung jeder Extremität weltweit unter der Lupe neurophysiologisch seziert und augurt wird?


    Ich hab mich sehr gefreut für Phil, dass er den Mut hatte, trotz seiner Ahnung/Angst/Abneigung hinsichtlich Fanreaktionen diesen ersten Schritt zu unternehmen.


    Trrrrrrrumtummtumm

  • Ich weiss nicht, was ihr alles spekuliert. Der Titelthread sagt doch schon alles. Phils letzter Auftritt. Den Tag könnt ihr euch dann im Kalender anstreichen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich meine ja, dass er diese eher unnatürlichen Handbewegungen mit Singen schon immer macht. Beim Betrachten der Videos ist es mir jedenfalls nicht als 'neu' aufgefallen und hat mich auch nicht alarmiert.

  • Bevor ich also hier für weitere Diskussionen sorge: Ich bleibe zwar bei meiner Bemerkung "Mir gefällt seine linke Hand nicht.", aber natürlich möchte ich damit keine Ferndiagnose abgeben. Bleiben wir lieber optimistisch und gehen davon aus, dass seine Gesundheit rehabilitiert ist und er auch stimmlich noch mal mit dem Alter zulegt - wie auch immer das gehen soll. (Tony und Mike sollten unbedingt jetzt schon mal anfangen, "Mama" in der Originaltonart zu üben, damit es dann auf der Worldtour 2015 auch klappt.)

  • Hier ein Video von vorgestern in Texas, wo er eine Rede gehalten hat. Die Motorik scheint mir intakt ;) https://www.youtube.com/watch?v=CSV0omCpSOM

    Und Monti muss seinen Optiker derart eingeschüchtert haben, dass er Mr Collins ein neues Nasenfahrrad verschrieben hat. Sicher ein zurückhaltenderes und angemesseneres Modell...aber Nerd-Fashion ist nach wie vor angesagt :rolleyes:


    Man könnte auch folgern, dass Phil entrümpelt und plant seinen Söhnen hinterherzuziehen...:rolleyes: