Phil's letzter Auftritt vom 20.Mai

  • Hand aufs Herz, aber ich hatte beim Zuhören echt Herzklopfen!


    Ich saß wie ein kleines Kind vorm Computer und saugte alles in mich hinein. Juhu!!! Er hat es nicht verlernt. ;) Freut mich riesig, von ihm ein so schönes "Lebenszeichen" zu bekommen.


    Klar sind da einige Schwächen in den höheren Lagen, aber mit professioneller Hilfe und Gesangsübungen sollten auch die höheren Passagen wieder funktionieren. :huhu:
    Ich glaube schon, dass er wieder so richtig Bock kriegen wird, oder sogar schon hat.:topp:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Zum Abschluss des Tages höre ich auch gerade Phils Comeback.
    Als Erstes fiel mir eben dazu - so wie spongebob es schon ähnlich sagte - ein: Wie sympathisch das doch ist, dass sich ein Musiker mit dieser Vergangenheit auf eine Schulbühne stellt, um mit einer Schülerband seinen größten Hit zu singen. Ich finde des wundervoll.:topp:
    Als Zweites: Weder kann ich die entsetzte Kritik an seinem Gesang noch die vernichtende an der Band teilen. Das ist halt Schülerbandniveau, und kein besonders schlechtes. Da kann Collins nun wirklich noch gut mithalten.
    Als Drittes: Collins' linke Hand gefällt mir nicht.

  • Ich finde es ja genial, dass er sowas macht. Zum Sound muss aber auch anmerken, dass das offensichtlich mit einem Handy aufgenommen und die haben ja bekanntlich alle qualitativ hochstehende High-end Mikrofone ideal zum Aufnehmen von Rock-Konzerten. ;)
    Ich wette, das hat sich live vor Ort hundert Mal besser angehört.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwierigkeiten bei den hohen Tönen vlt. mit der längeren Pause zusammenhängt. Ein wenig eingerostet, bisschen üben, dann klappt das besser. ;)


    Tolle Sache so ein Auftritt mit einer Schülerband, hoffentlich will sich Phil so wieder an die große Bühne rantasten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschenesis ()

  • Danke für die Links!


    Phil sieht frischer aus, sein Gesang klingt aber leider eher gepresst/gequält. Man sollte diese Youtube-Videos aber auch nicht überbewerten...


    War aber interessant, Land of Confusion nach 2007 mal wieder live von Phil zu hören :cool:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ansonsten hat der Artikel aber keine neuen Fakten parat.


    Dass Collins der former Genesis frontman ist, wusste ich nicht. Soweit ich mitbekommen habe, ist er doch seit 2007 wieder dabei - auch wenn die Band z.Z. nicht auftritt ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Zitat

    Ansonsten hat der Artikel aber keine neuen Fakten parat.

    Neeeeeein, gar nicht?!
    Ihr vergesst wie IMMER die wichtigsten Fakten!
    Fakt ist: Dem Optiker von Phil gehört die Fre**e poliert!!! :mad::mad::mad::mad:
    Nicht mal ne Entspiegelung hat der verkauft. Der Kollege soll mir vor den Scheitelbrechtwertmesser laufen, na warte!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled