TotW: [07.-13.04.2014]: RAY WILSON & STILTSKIN - Guns Of God

  • Diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Es geht doch um [FONT=&quot]Guns Of God“[/FONT][FONT=&quot], oder? Dieser Song wurde von [/FONT]Uwe Metzler und Ray selbst geschrieben, und hat nichts wirklich mit Genesis, geschweige denn Phil oder Peter zu tun. :)
    Man möge mich verbessern, falls ich etwas falsches geschrieben habe. Ansonsten: back to topic.


    Ja, aber Ray Wilson ist immer scheiße, egal, was er macht, hast Du das denn vergessen;). Daran muß ständig erinnert werden!

    We can help You



  • Diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Es geht doch um Guns Of God“, oder? Dieser Song wurde von Uwe Metzler und Ray selbst geschrieben, und hat nichts wirklich mit Genesis, geschweige denn Phil oder Peter zu tun. :)
    Man möge mich verbessern, falls ich etwas falsches geschrieben habe. Ansonsten: back to topic.


    Du hast natürlich recht. Das andere interessiert mich aber schon.
    Mr. Plod: Dass er scheisse ist hast du gesagt;):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Du hast natürlich recht. Das andere interessiert mich aber schon.

    Ich liebe dieses Forum :rolleyes:



    Mr. Plod: Dass er scheisse ist hast du gesagt;):huhu:


    Lustig.


    Ein Antikriegssong in Zeiten des..., fast hätte ich gesagt...Friedens, aber schaut zur Ukraine...


    Mutig von Ray dieses Thema überhaupt anzugehen...Verdient das schon Punkte!? :gruebel: wenn ich sonst so sehe, wie hier argumentiert wird, JA!:)


    Es ist zu spät, sich jetzt noch Gedanken zu machen, Kritik folgt. Sind jedenfalls garantiert keine 14 punkte, aber auch keine 3.

    We can help You

  • Geil und ohne zu Zögern 14 Punkte !


    Düster, spannend und es rockt sehr angenehm.
    Einer von vielen Höhepunkten auf Unfulfillment.

    Only you know and i know...

  • Kannte den Song nicht. Habe auf youtube nur live Versionen gefunden.
    So übel ist der Song nicht. Er reisst mich nicht vom Hocker, aber da sind einige gute Ansätze.
    Da hätte er aber mehr rausholen können und auf dem sehr einfachen gehaltenen Strophenmuster reitet er einfach zu lange rum.
    Knapp befriedigend - 7 punti.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Jetzt habe ich es mir auch mal angehört. Na ja. Da bleibt nicht viel hängen. Etwas langweilig. 3 Punkte. Ray mag ja für bestimmte Songs eine gute Stimme haben, aber kann er nicht sein eigenes Zeug machen? Warum muss er denn ständig auf Genesis rumreiten, mit Stücken, mit denen er gar nichts zu tun hat:eek:. Hat er dafür überhaupt eine Lizenz? Darf er Stücke spielen, die nicht auf CAS draufsind? Dann sogar noch was von Phil und Peter Solo. Was soll das bloss:augenrollen:. Klar, vielleicht darf er die Songs selbst spielen, die von der CAS-Tour sind. Aber ¨Another Day in Paradise¨ oder was von Peter??. Da hört mein Verständnis langsam auf.



    Was hat das ganze jetzt mit dem Song "Guns of God" zu tun?

    SONOR DRUMS

  • Ray mag ja für bestimmte Songs eine gute Stimme haben, aber kann er nicht sein eigenes Zeug machen? Warum muss er denn ständig auf Genesis rumreiten, mit Stücken, mit denen er gar nichts zu tun hat:eek:. Hat er dafür überhaupt eine Lizenz? Darf er Stücke spielen, die nicht auf CAS draufsind? Dann sogar noch was von Phil und Peter Solo. Was soll das bloss:augenrollen:. Klar, vielleicht darf er die Songs selbst spielen, die von der CAS-Tour sind. Aber ¨Another Day in Paradise¨ oder was von Peter??. Da hört mein Verständnis langsam auf.


    Nur für dich lieber Charles B :huhu:


    Ray spielt die Genesis und Co Songs weil er es kann, daran Freude hat und vor allem weil ein Markt dafür da ist. Die Leute wollen das hören ! Nicht umsonst sind seine Konzerte immer sehr gut besucht und auch öfters ausverkauft. Ach und noch was, er darf das nachspielen. Im übrigen spielt er nicht nur Genesis und Co Songs nach.


    Ray Wilson Medley Hamburg 08.12.2013 - YouTube


    RAY WILSON - MEDLEY SPRINGSTEEN/DYLAN ETC. - DUISBURG - 26.07.13 - YouTube


    Ray Wilson - "Desperado" and "Jersey Girl" - YouTube


    Entschuldig für :ot:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ist das tatsächlich ein Stiltskin Song? Wann immer ich die ersten Gitarrenriffs von Guns of god höre ertappe ich mich dabei wie ich in Gedanken singe: "Rammstein, ein Mensch brennt, Blut gerinnt auf dem Asphalt.....". Die Ähnlichkeit zu Rammstein ist schon verblüffend. Guns of god ist in der Tat ein Brett, schwere Gitarren, düstere Stimmung. Dennoch für mich ein Skip-Kandidat vom Unfulfillment Album. Ich vermisse das fließend melodische Element, die Nummer will bei mir einfach nicht wirklich zünden. Für das durchaus druckvolle Arrangement gibt es insgesamt 5 Punkte.

  • Ich muß sagen, auch heute noch ist UNFULLFILMENT für mich noch immer ein Album, das nicht wirklich 100% greifbar ist. Einmal finde ich es beim hören eigentlich ganz gut, beim nächsten mal will es wieder doch nicht so richtig zünden. Es ist insgesamt weder Fisch, noch Fleisch, aber auch wiederum hat es die ein oder anderen richtig guten Songs zu bieten (OUGHT TO BE RESTING würde ich tatsächlich fast volle Punktzahl geben!). Als ganzes Album gesehen funktioniert es für mich irgendwie nicht, erst recht nicht als ein STILTSKIN Album. Für meine Begriffe scheiterte Ray hier an dem Versuch, all seine Live-Varianten unter einen Hut zu bringen, sodaß UNFULLFILMENT zum Spiegelbild seiner aktuellen verfahrenen Band-Situation wird - und diese sehe ich doch auch recht kritisch zur Zeit.


    GUNS OF GOD... hm. Zum einen ist es einer der wenigen Songs, die den Stempel STILTSKIN auf diesem Album auch wirklich verdienen. Andererseits wirkt der Anfang, wie weiter oben schon erwähnt, doch ziemlich "gezwungen". Rammstein hatte ich beim ersten hören auch im Hinterkopf. Trotz allem passt der Song ansich, bis seine düstere Stimmung bei Minute 1:20 völlig in sich zusammen fällt und GOG für mich seinen Reiz verliert. Der Refrain wiederum ist nicht schlecht, passt aber wenig zu dem Anfang. Danach kommt wieder ein ähnliches "Bauchgefühl", wie bei Minute 1:20 auf - nur muss ich mich bei dem Punkt wirklich fast schon überwinden, "am Ball" zu bleiben und nicht weiter zu skippen.


    GUNS OF GOD ist ein Paradebeispiel für das Gefühl, das auch das gesamte Album immer wieder bei mir auslöst. Es hat gute Ideen, weiss aber einfach nicht wo es hin soll. Nur dass dem Song selbst ein echter "Aber Hallo-Moment" fehlt, wie es beim Album für mich OUGHT TO BE RESTING ist.


    Leider nur 7 Punkte von mir.

  • Nicht mein Lieblingssong auf "Unfulfillment", da gibt es bessere ("Tales...", First Day...", Out To Be Resting"), aber immer wieder nett anzuhören. Und im Auto aufzudrehen :cool:


    Wie das gesamte Album zudem top produziert.


    11 Punkte