Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • Die Beiträge sind einfach toll So kann ein armes Würstchen wie ich:p, da er ja nicht dabei war, einen kleinen Eindruck vom Event mitkriegen. Wäre ich dabei gewesen hätte ich gerne zwei Sachen gefragt:
    a) Hätte er Lust mit Steve Musik zu komponieren.
    b) Laut Chapter & Verse hasst er die Streicher, die Jonathan King auf die LP ¨From Genesis to Revelation¨ draufgeklatscht hat. Wie wäre folgendes Projekt?: Alle Stücke der LP neu einspielen ohne diese Streicherkacke. Eventuell mit anderem Arrangement. Die Stücke haben Potential. Ich fände das sehr interessant.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    a) Hätte er Lust mit Steve Musik zu komponieren.


    Ich fasse Ants Antwort mal so zusammen: Eher nicht, weil sich die "Zuständigkeiten" schlecht aufteilen lassen. (Die Interviews werden hier auch noch in Schriftform veröffentlicht werden)


    Zitat

    Alle Stücke der LP (FGTR] neu einspielen ohne diese Streicherkacke. Eventuell mit anderem Arrangement. Die Stücke haben Potential. Ich fände das sehr interessant.


    Die Stücke gehören Jonathan King, und aus dem Umstand, dass FGTR nirgends bei den Boxsets auftaucht, kann man vielleicht ableiten, wie viel Geld er für die Rechte fordert... Interessant wär's, passieren wird's ziemlich sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, wenn ich hier die vielen positiven Beiträge lese, dann geht mit das Herz auf.


    Das der Event ein solcher Erfolg werden konnte, lag an der Summe der einzelnen Teile:


    - dem immer freundlichen und unglaublichen Mr. Anthony Phillips.


    - den tollen Live-Acts


    - der wie immer guten Bewirtung von Angelika, Dieter und ihren Kinder


    - der (n)immermüden Crew


    - und nicht zuletzt an Helmut, der Ant nach langer Zeit endlich nach Welkers holen konnte und dann
    dieses Ereignis mit große Akribie geplant und mit einer großen Beharrlichkeit ans Ziel gebracht hat.


  • ich muss sagen es hat einen weit grösseren Eindruck gemacht als ich dachte.
    Vor allem der nette Plausch am Ende der so unerwartet und ganz ohne Genesis auskam war nachhaltig.
    Und einige Songs die ich zwar kannte aber nicht so auf dem Radar hatte wurden durch die live Darbietungen neu angefacht.
    Muss ich nur noch mal alles zusammen bekommen.
    Und de CDs die ich habe alle finden oder durch neue ersetzen.
    Der Ant sollte mal ein Fanclub Angebot machen und alle als Bundle zu einem sinnvollen Preis anbieten.
    Das ist ja ein Verhau an CDs da blickt man ja am Ende weder durch noch hält das die Kredikarte aus;)


    ME

  • Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

    Wie heißt es doch immer so schön: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ [Karl Valentin]. Auch ich möchte kurz meine Eindrücke beschreiben.
    Als erstes möchte ich mich selbstverständlich bei Helmut, Peter, Christian und Bernd bedanken, die uns das alles ermöglicht haben. Anthony Phillips live und ungeschminkt zu erleben war schon etwas Besonderes. Wir ihr das geschafft habt, dass verdient Respekt! Man muss auch dazu sagen, dass Ant an beiden Tagen extrem locker und gut gelaunt war. Ich und einige andere hatten ja schon am Freitagabend das Glück, dieselbe Luft zu atmen wie Ant (in der Pizzeria). Und dann haben wir Ant am Sonnabend und Sonntag schon beim Frühstück erleben dürfen („Morning guys“). Das eine und andere Gespräch war auch möglich, und so hat Ant sogar sein abgebildetes Foto in Chapter and Verse für mich signiert (siehe Anhang). :topp:


    Das Programm war absolut spitze. Alle waren extrem gut gelaunt. Ich möchte mich als nächstes bei allen Musikern bedanken, die es uns ermöglichten Ants Musik live erleben zu dürfen. Ich habe vor sowas großen Respekt, und es hat mir sehr gefallen. Zum allen Glück hat Mr. Phillips sogar „live gespielt“ – gut es waren drei Akkorde auf dem Piano, aber immerhin. :-o


    Auch lustig und definitiv zu erwähnen waren die kleinen Scherze der Musiker. Ich bin mir sicher, dass Tom auf seiner zwölfsaitigen Gitarre ganz kurz „Horinzons“ angespielt hat. Und Abbacab hat den Anfang von „Down and Out“ gespielt – fand ich witzig. Also die gespielte Musik war fantastisch und macht Lust, sich einiges von Ant anzuhören. Weiters möchte ich mich bei der Crew bedanken, die sich um den Aufbau, Organisation, Sound und Licht gekümmert hat. Es war mein erstes „Fanclub-Event“, und ich war gleich sowas von begeistert.

    Daneben konnte man endlich den einen oder anderen Forums-User, wie zum Beispiel die Hamburger (Eric, revelation), Münchener (RiverOfChange, HotBlack, justplay), Gitgo, littlewood, pealmu, Abbacab, chinwildchicken, Mr. Plod, Jack Sparrow etc., persönlich kennenlernen. Es war zu allererst ein mulmiges Gefühl alle mal in Natur zu sehen, auch die Moderatoren und Administratoren. Schmunzeln musste ich, weil viele mich viel älter eingeschätzt haben. Wie es sich herausstellte war ich aber nicht der einzig Jugendliche der zum Ant-Event kam. Da waren ja noch Chin, Monti und GgEeNnEeSsIs (was ist das für ein Name??? ;)).

    Bedanken möchte ich mich auch noch:
    (1) bei littlewood und pealmu, die so nett waren und mich aus Berlin mit nach Welkers nahmen – Jungs, ihr wart eine tolle Unterhaltung. Vielen Dank dafür.
    (2) Bei Gitgo, die keine Mühen scheute um mich quer durch Deutschland nach Hause führte. Was uns passiert ist, glaubt kein Mensch. Vielen vielen Dank, PN folgt noch. :huhu:
    (3) Bei littlewood der mir dieses Artefakt überreichte. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd. Vielen Dank. :) (siehe Anhang)
    (4) Bei Gitgo, littlewood, pealmu, udo etc. die im Chaos der Verwirrung die Zimmerorganisation im Lnadgasthof Buch erledigten. Der arme Herr Buch sah zum Schluss (wie auch einige andere, mich eingeschlossen) nicht mehr wirklich durch. Zum Glück hat sich alles geklärt. Falls ich noch jemandem Geld schulden sollte, so melde er sich bitter per PN. Wir klären das schon.

    Nach einer 13-stündigen Zugfahrt mit GitgO, bin ich dann gestern Abend um 21:00 Uhr zu Hause gewesen. Es war eine abenteuerliche, aber auch definitiv schöne Reise, quer durch Deutschland. Aber es hat sich gelohnt. Nun freue ich mich schon auf das Bildmaterial, Filmmaterial, und freue mich wie ein kleiner Junge auf seine Nintendo 64 auf das nächte Event im Jahr 2016! :)


    Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, dankend zu erwähnen. Sollte ich dennoch jemanden vergessen haben, sodass er sich verletzt fühlt, bitte ich denjenigen mir zu verzeihen. :winken:

    Viele Grüße aus MV
    Synclavier
    :huhu:


    --
    Anbei noch ein Gruppenfoto von Sonntag (nur sichtbar für angemeldete User). Leider fehlen die Hamburger und Münchener. Der lange Lulatsch rechts, das bin ich.

  • amarok: Wer waren die „Private Parts & Nieces“, Ihr oder jene, die ich als „Tom & the Family Morgenstone“ bezeichnen würde?;)
    Danke für Deine Setlist, bei Deinem Wissen hättest Du doch im Quiz einen Preis ergattern müssen. Ich würd *oh nicht abstellbarer Klugscheißmodus* nur „Penlee“ mit „e“ schreiben. Ansonsten: 15 out of 10!


    @The Full Monthy: Aha!:augenrollen: Schreib doch mal, was so musikalisch erlebt hast, warum Dir die Klavierstücke nicht so gefallen haben und vor allem, was Du mit Ant gesprochen hast(siehe Photo). Siehe auch hier:http://www.genesis-fanclub.de/…chelst-du-da-mit-ant.html


    Synclavier! "Jugendlich"? Wir sind hier alle "jugendlich" im Fanclub! Genesis hält fit! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]


    Sehr schön und viele Grüße!:huhu:

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • amarok: Wer waren die „Private Parts & Nieces“, Ihr oder jene, die ich als „Tom & the Family Morgenstone“ bezeichnen würde?;)


    Ich zieh diese Frage mal an mich: :p
    "Private Parts & Nieces" war/ist unser (in alphabetischer Reihenfolge: Abbacab, Amarok, Thomaso, TM Productions) Name. Und für diejenigen, die nicht da waren: Wir haben die ersten 5 Minuten von Slow Dance gespielt, also quasi den letzten Song der Woche, aber mit der Keyboard-Einleitung, die auf der Anthology-Fassung fehlt.

  • Und Abbacab hat den Anfang von „Down and Out“ gespielt – fand ich witzig.

    Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen; ich hatte es selbst schon fast wieder vergessern. :gruebel:


    Dies war gewissermaßen ein Relikt aus meiner Bandzeit (für Dich Jungspund und die anderen in ungefähr Deinem Alter: Das war nach dem Krieg ;) ). Ich hatte das damals mal im Proberaum gespielt, wobei aber leider nur unser Sänger/Gitarrist das Stück kannte. Wenn man jedoch vor einem Haufen Experten sitzt und dann die Reaktionen hört, macht das natürlich viel mehr Spaß . :)

    • Offizieller Beitrag

    OK, nun da Gitgo die Klarnamen alle eh verraten hat, kann ich amaroks Liste auch entsprechend ergänzen, dann haben wir fast so etwas wie eine Tracklist. Die aber immer noch nicht vollständig ist.


    Andreas Lauer:
    Last Goodbyes (Klavier)
    Sisters of Remindum (Klavier, Steffen: Percussion)
    Ballad Of Penlee (Klavier)
    Ocho pomelos con pimienta (Ausschnitt) (KLavier) [nur Sonntag]


    pealmu:
    Regrets (Keys, Gesang)
    Unheard Cry (Keys, Gesang)
    Um & Aargh (Keys, Gesang)
    In Hiding (Ukulele, Gesang)


    amarok:
    Sanctuary (Gitarre, Gesang)
    The Women Were Watching (Gitarre, Gesang)
    Collections/Sleepfall: The Geese Fly West/Stagnation (Gitarre, Gesang)
    Happy The Man (Gitarre, Gesang)


    "Private Parts & Nieces"
    Slow Dance (opening) ca. die ersten 5 Minuten
    (Abbacab: Roland JX3P Synthesizer,
    amarok: Klassische Gitarre, Yamaha CS-30 Synthesizer,
    Thomaso: Crumar String Synthesizer, Yamaha CS-30 Synthesizer, Querflöte, Blockflöte,
    TM Productions: Klassische Gitarre, Korg EX-800 Synthesizer)


    Stefan Mehlig:
    King Of The Mountains (Klavier)
    Sleepfall: The Geese Fly West (Klavier)
    Cascades (Klavier)
    Magic Garden (Klavier)
    Fallen Idol (Klavier)
    White Mountain (Klavier)


    Nina, Robin & Tom M.:
    Lullaby - Old Father Time (Tom: Klassische Gitarre) [nur am Samstag gespielt und auch nur die erste Strophe]
    Stranger (Nina: Lead-Vocals, Robin: 12-String, B-Vocals, Tom: Klassische Gitarre)
    God If I Saw Her Now (Nina: Lead-Vocals, Robin: Lead-Vocals, Klassische Gitarre, Tom: 12-String, B-Vocals)
    Silver Song (Nina: Lead-Vocals, Robin: Klassische Gitarre, B-Vocals, Tom: 12-String, Lead-Vocals im Mittelteil, B-Vocals)


    Michael Donkel:
    Lindsay (Klavier)
    Cathedral Woods (Klavier)
    Now They‘ve All Gone (Klavier)
    Let us Now Make Love (Klavier)


    "Ralph Bernascone Band"
    (Bernd Vormwald: Gitarre, Gesang, Steffen: Drums, Percussions):
    Golden Bodies
    I Want Your Heart
    Credo In Cantus
    The Knife
    She'll be waiting [Zugabe Samstag]
    Am I Very Wrong [Zugabe Sonntag]


    Gereon Schoplick: [nur Sonntag]
    Postlude: End Of Season (12-String)
    Lute's Chorus (Klassische Gitarre)
    Field of Eternity (Klassische Gitarre)
    Spring Meeting (Klassische Gitarre)

  • Danke, GitgO, für das treffende und ausführliche Feedback zum Event! Es war wirklich rundum gelungen und neben dem Hackett-Event 2009 sicher eines der bedeutendsten Events in der über-20-jährigen Geschichte des Clubs überhaupt.
    Die Biografie habe ich für den Programmfolder komplett neu geschrieben (statt die Online-Bio auf die Hälfte zu kürzen), bevor sie dann von unserem Anglisten martinus ins Englische übersetzt und schließlich von Ant autorisiert wurde.
    Beim Live-Set übernehme ich die Verantwortung für Last Goodbyes, Ballad Of Penlee, System Of Reminders - äh - Sisters Of Remindum (mit steffen am Tamburin, fast ungeprobt, danke nochmals!) und Nocturne, alles am Klavier (im Gegensatz zu Michael Donkel und Stefan Mehlig bin ich freilich kein hauptberuflicher Pianist - großen Respekt an die beiden!). Am Sonntag hatte ich dann auch noch einen Ausschnitt von Ocho pomelos con pimienta in meinem Set ;)
    Danke auch an all die anderen Musiker - ganz besonders an Sascha Krieger (amarok), die Morgensterns und die Ralph Bernascone Band mit Bernd Vormwald (g, v) und Steffen Gerlach (dr, perc)! (Gereon Schoeplick habe ich am So leider verpasst :-(.)
    Vielen Dank an Helmut, Peter, Bernd und Christian, an all die zahlreichen so fleißigen Helfer, an die vielen großartigen Event-Teilnehmer sowie natürlich an Ant und - nicht zu vergessen - an Peter Cross (der das Event-Banner zeichnete und diverse Kunstdrucke für die Auktionen stiftete)!!! :)