Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • Es war schwer, Außenstehenden plausibel zu machen, warum man sich hunderte von Kilometern und mehrere Tage an's Bein bindet, um dabei zu sein, wenn ein weithin unbekannter Musiker das macht, was er schon seit über 40 Jahren macht, nachdem er eine heute weitgehend bekannte aber nicht mehr existierende Band verließ - nämlich nicht aufzutreten.

    Bis man irgendwann selbst ein wenig verunsichert wurde, ob diese Idee wirklich so gut war.
    Nun, wo man sich nach dem überstandenen Abenteuer wieder mühsam in's normale Leben einzugliedern versucht, weiß man gar nicht, wem man zuerst danken soll für diesen außergewöhnlichen Trip: (ich klau mal Abbacabs 5er-System)


    • Den ganz offensichtlich wahnsinnigen Organisatoren, die mit vermutbar beträchtlichem Aufwand diese Veranstaltung ermöglicht haben.


    • Den durchweg unfaßbar engagierten Musikern, die dafür sorgten, daß es sich am Ende als völlig irrelevant erweisen sollte, ob Mr. Phillips vielleicht doch noch eine halbe Note spielen würde oder nicht, denn ihre Darbietungen hatten gestrahlt und begeistert.


    • Dem fraglichen Manne selbst, der durch seine leise humorvolle Präsenz und seine bezaubernden Ansprachen von Beginn an ein Band der Sympathie zu den Anwesenden knüpfte und Lächeln auf ihre Gesichter zauberte.


    • Oder den anderen durchgeknallten Forums-Brüdern und -Schwestern, die die zentralen Lebensthemen Liebe, Krise, Zukunft, Altern & Tod mit nach Welkers brachten und so eine jederzeit familiäre Atmosphäre zu schaffen wußten.


    • Nicht zu vergessen dem vielfach geforderten Personal des Buch-Clans, das sich ganz überwiegend souverän und nachsichtig mit den Chaos verbreitenden Herbergsgästen zeigte und sich dergestalt als klarer Anwärter auf den Welkers-Wellness-Award präsentiert hat.


    Schwer zu entscheiden, aber man sieht bereits nach kurzer Reflexion, daß man sich sehr glücklich schätzen darf, die gelegentlich im Vorfeld aufgetretenen Zweifel zerstreut und die Reise angetreten zu haben.
    Mit etwas mehr Zeit und wie üblich, wenn alles ohnehin schon von allen gesagt wurde, noch ein paar persönliche Bemerkungen zu den Details. (Sofern die Rubrik bis dahin in "Die Tage danach" umbenannt worden ist, sonst wird das alles off-topic).
    Für heute erstmal das allerwichtigste: Danke, Ihr Spinner. Es war ganz wunderbar!

  • Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass ich sehr gerne wüsste, wer welche Stücke live dargeboten hat. Und mit Klarnamen kann ich nichts anfangen. User-Namen bitte. Danke.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Tja, was soll man nach all den wunderbaren Worten hier noch schreiben...
    Ich hatte ja das Vergnügen, den Samstag mit Euch zu verbringen und wie so oft, war ich aufgeregt wie ein kleiner Bengel, der kurz vor der Bescherung steht.
    Und das, was wir in Welkers erleben durften, kommt einer „Kinderüberraschung“ schon sehr nahe! Wann hat man schon mal die Gelegenheit, den Menschen persönlich begegnen zu können, die einen nun schon so viele Jahre des Lebens musikalisch begleiten?!
    Es würde ein Roman werden, wenn ich all die Emotionen versuchen würde in Worte zu kleiden und ich könnte es dennoch nicht richtig beschreiben. Während einiger Gespräche habe ich versucht anhand eines Vergleiches zu vermitteln, dass mir unsere Events mehr bedeuten, als die persönlich erlebten Konzerte von Pink Floyd, Queen und Genesis zusammen! Natürlich hinkt so ein Vergleich total, aber es beschreibt ansatzweise meine Begeisterung und die Freude, das mit Euch zu teilen.


    Ich möchte niemanden hier hervorheben, aber auf jeden Fall will ich noch einmal die Gelegenheit nutzen und unserem Orga.-Kleeblatt und natürlich allen Helfern und Beteiligten wieder einmal von Herzen zu danken! Ich hoffe sehr, dass an gleicher Stelle und mit dem gleichen Team auch in der Bewirtung ein Wiedersehen möglich ist. Wir machen auch bestimmt nix kaputt! ;)
    Eine aufrichtige Entschuldigung an all jene (LW!), mit denen ich Gespräche mittendrin abgebrochen habe, weil ich plötzlich wieder jemand anderes gesehen habe oder mich anderweitig habe ablenken lassen. Es war nicht böse gemeint! Und es war sehr schade, so manchen Faden nicht wieder aufgenommen zu haben, vieles arbeitet bei mir immer noch nach und wenn ich dann wieder im Alltag bin, fällt mir all das ein, was ich noch ansprechen wollte und so viele Leute, die ich gerne näher kennen gelernt hätte. Teuer wird’s dann meistens auch noch im Nachhinein, weil ich zu Hause gleich wieder die Tipps in den Bestellkorb gelegt habe und mich jetzt schon auf „The National“ und „Maserati“ freue. Den Rest habe ich schon wieder vergessen, aber das ist dann auch wieder günstiger für mich! Lach!
    Bei unseren Youngsters reichte es immerhin zu einem Kurzplausch mit Chin und einem kurzen Händedruck mit Monti. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die Zukunft! Behaltet euch eure Neugierde und das Interesse an der schönen Welt der Musik!


    Wenn ich Eure Beiträge hier und in den anderen Threads so lese, merke ich aber, dass es vielen ebenso geht wie mir und da fällt mir gerade beim Schreiben ein, dass ich noch berichten wollte, dass ich beim Tanken vor der Heimfahrt noch eine lustige Begegnung mit unserem englischen Besucher vom Samstag hatte, der sich in der Nacht zu Fuß noch auf den Weg um eine Unterkunft bemühte und nach ein paar herzlichen Worten dann Richtung Eichenzell abwanderte. Wir sind halt – liebevoll gemeint – alle bekloppt! Und das ist gut so!
    Ich freue mich schon sehr auf's nächste Mal!
    Liebe Grüße an alle vom Ernie

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf speziellen Wunsch eines Herrn.


    Vorn: Monti und Ant, dahinter: Jan Kruse und Helmut Janisch. Aufgenommen am Samstag Abend nach der Veranstaltung.


    • Offizieller Beitrag

    Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass ich sehr gerne wüsste, wer welche Stücke live dargeboten hat. Und mit Klarnamen kann ich nichts anfangen. User-Namen bitte. Danke.

    Charles, dein Begehren in allen Ehren, aber das ist leider nicht so einfach. Denn im echten Leben spricht man sich dann doch bevorzugt mit Klarnamen an (Ausnahmen mal ausgenommen) - und nicht immer kennt man dann auch gleich die Nicks (ich vergesse zur Sicherheit immer gleich beides, sobald ich erstmals die zugehörigen Gesichter gesehen habe). ;)
    Zudem sind einige Musiker dabei gewesen, die im Forum zu wenig bzw. gar nicht aktiv sind oder waren, als dass dir die Nicknames irgend etwas sagen würden.


    Tatsächlich gab es vorab eine Liste, die die Musiker bekommen haben - die ist jedoch auf dem Stand von Anfang März und seitdem hat sich noch vieles geändert, bis hin zu Absagen am Samstagabend. Bernd hat die am Sonntag zwar nochmal aktualisiert, aber sie würde dir ja eh nix nützen, denn sie enthält nur Klarnamen. :-o

  • Auf speziellem Wunsch eines Herrn.


    Vorn: Monti und Ant, dahinter: Jan Kruse und Helmut Janisch. Aufgenommen am Samstag Abend nach der Veranstaltung.




    Sagte ich bereits, dass ich der wohl unfotogenste Mensch der Welt bin? :D


    Meine Meinung zu dem Abend habe ich ja bereits verkündet. Er war megagroßeultraspitzenoberklasse!


    Im Saal war es nur zu warm und es waren ein paar zuviele Klavierstücke. Aber das ist Geschmackssache und für die unangenehme Hitze kann auch niemand was.
    Gelungenes Event!! :topp:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Also TM Production hat, meine ich, gespielt!:) Genau gesagt TM and his Family Production! :top:


    Einige der Musiker habe ich gefragt, ob sie im Forum unterwegs sein und meistens war die Antwort: Eher selten bis gar nicht.


    Es haben nach meinem Gedächtnisprotokoll weiterhin gespielt: pealmu (Solo), Abbacab, TM productions, Amarok & Thomaso(?) als Band, Amarok (solo) zuletzt Steffen und sein Kollege (Stefan(?)) als "Ralph Bernascombe Band". Es waren aber noch einige Künstler mehr da und haben in die Saiten, Felle und Tasten gelangt, daß die Bühnedeko gewackelt hat! kein Witz!


    Es hat riesigen Spaß gemacht. Allen Künstlern ein großes Lob. Ihr habt Euch mächtig ins Zeug gelegt! Meine umfangreiche Kritik folgt!.

    We can help You

  • Charles, dein Begehren in allen Ehren, aber das ist leider nicht so einfach. Denn im echten Leben spricht man sich dann doch bevorzugt mit Klarnamen an (Ausnahmen mal ausgenommen) - und nicht immer kennt man dann auch gleich die Nicks (ich vergesse zur Sicherheit immer gleich beides, sobald ich erstmals die zugehörigen Gesichter gesehen habe). ;)
    Zudem sind einige Musiker dabei gewesen, die im Forum zu wenig bzw. gar nicht aktiv sind oder waren, als dass dir die Nicknames irgend etwas sagen würden.

    Tatsächlich gab es vorab eine Liste, die die Musiker bekommen haben - die ist jedoch auf dem Stand von Anfang März und seitdem hat sich noch vieles geändert, bis hin zu Absagen am Samstagabend. Bernd hat die am Sonntag zwar nochmal aktualisiert, aber sie würde dir ja eh nix nützen, denn sie enthält nur Klarnamen. :-o


    O.K. Ich finde mich damit dann also ab. Aber könnt ihr wenigstens die Titel nennen, die gespielt wurden:huhu:
    @ Monti: Hast du Ant eins von deinen Grillrezepten gegeben...;):teufelgrins:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Das Material ist nicht von überzeugendster Qualität, aber für einen kurzen Stimmungsbericht sollte es reichen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140324/tzgnhlrs.jpg]
    Pealmu performing "Umm & Arghh", Samstag, 22.03.2014.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140324/trvlyca6.jpg]
    Thomaso[?], Amarok, TM Productions & the Mighty Abbacab:) performing Slow Dance, Opening Sequence, Samstag.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140324/5pvgupln.jpg]
    "Ralph Bernascone" Band, rechts "Ralph Bernascone", links die Band performing "Golden Bodies",
    Samstag, Finale.(Drums: Steffen, Gitarre und Gesang: Bernd)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140324/dqwifwwk.jpg]
    Ant erklärt ein von ihm gestiftetes Schriftstück, das, wie einige andere Stücke aus seinem Besitz für einen
    guten Zweck versteigert wurde: Für Kinder in Syrien.
    Links: Helmut. Rechts: Christian. Sonntag nachmittag, 23.03.2014.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140324/xvmr6a4d.jpg]
    THE VICAR explains IT!
    Ant gab amüsante Kommentare über die Darbietungen seiner Stücke ab.

    We can help You

    5 Mal editiert, zuletzt von martinus ()

  • Sehr schön, danke Mr. Plod. Ich fühle mich gut drauf mit diesen Bildern. Sehr schön die teilweise ergrauten Haare und die von hinten gesehenen Glatzenansätze:p:):huhu:.
    Alte Knacker eben, die da wohl geballt auftreten. Was solls, bin auch einer:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski