Kate Bush

    • Offizieller Beitrag

    Einspruch Euer Ehren !!!!!!!!
    Aerial ist eine echte Perle, ein reifes Meisterwerk.
    Auch wenn ich die alten Kate-Platten mag, ich wüsste keine, die sich so durchgehend auf hohem Niveau bewegt wie Aerial.


    Hm, aber wie kommt es dann, dass ich "Hounds of Love" immer ganz gut fand (neulich nach langer Zeit mal wieder gehört), während ich nach zwei- oder bestenfalls dreimaligem Hören von "Aerial" nie wieder Lust dazu hatte, es nochmal zu hören...? ;)


    Aber mal zurück zum Topic - die Parallelen sind in der Tat ganz witzig, aber ich denke, es hat vor allem auch damit zu tun, dass sich die jeweiligen Alben auch ganz gut dem jeweils herrschenden Zeitgeist angepasst hatten.


    Hatten die beiden nicht sogar mal eine Affäre?


    Hatten Sie tatsächlich - sie dauerte einen Drehtag lang, wo sie gar nicht voneinander lassen konnten. Drei Minuten davon sind als Video zu Don't Give Up überliefert... :D

  • Zum Weihnachtsgeschäft 2010 kam "Aerial" (2005) übrigens in einer Neuauflage heraus. Gravierende Unterschiede gibt es zwar nicht, aber die 2.CD heißt jetzt "An Endless Sky Of Honey" und besteht aus einem 42minütigen Longtrack namens "Preludeprologueanarchitectsdreamthepainterslinksunsetaerialtalsomewhereinbetweennocturnaerial".


    Analog müssten Genesis dann ihr "Supper's Ready" in "Loversleaptheguaranteedeternalsanctuarymanikhnatonanditsaconandtheirbandofmerrymenhowdareibesobeautifulwillowfarmapocalypsein9/8assureaseggsiseggs" umtaufen.:D


    Ach ja, "Aerial" ist für mich nach wie vor eines der besten Alben der 00er Jahre. Nie wurde eine Waschmaschine so schön besungen.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier mal die Termine im Hammersmith Apollo:


    AUGUST
    Tuesday, 26th August
    Wednesday, 27th August
    Friday, 29th August
    Saturday, 30th August


    SEPTEMBER
    Tuesday, 2nd September
    Wednesday, 3rd September
    Friday, 5th September
    Saturday, 6th September
    Tuesday, 9th September
    Wednesday, 10th September
    Friday, 12th September
    Saturday, 13th September
    Tuesday, 16th September
    Wednesday, 17th September
    Friday, 19th September

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

    Einmal editiert, zuletzt von ulrichs ()

  • WOW, das ist ja toll. Die war doch glaube ich nur einmal auf Tour. Da ich das natürlich nicht live sehen kann, bitte, bitte eine DVD.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ticket heute gesichert! Flug knapp 100 €. Das ich das noch erleben darf! Jetzt muss nur noch der Flieger aus USA am 18.09. hier auch ankommen, so dass am 19.09. (Scheiß auf den Jetlag ;) ) alles klappt!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?