RAY WILSON: Genesis vs. Stiltskin - 20 Years And More (DVD/2CD)

  • Pro-Ray: Die Hülle wird beim Abziehen des Stickers nicht beschädigt. Das Problem ist aber, die Kleberrückstände vom Cover abzubekommen. Das erfordert enorme Geduld. ;)



  • Lieber Christian!

    Ich weiß nicht, wo du in Mutzels Beitrag diese Dinge herausliest.
    Ich lese das so nicht. Ich verstehe seinen Beitrag so: Er argumentiert sachlich, warum er sich diese DvD nicht kaufen wird. Diese Form der Ausdrücke, die du oben erwähnst finden sich dort nicht.
    Immer wieder betont er auch die Wertschätzung für den Musiker Ray Wilson und sein Werk. Nur die Veränderung und das, was Ray momantan macht, gefällt ihm nicht.
    Also: Warum so eine unsachliche Reaktion? Was gefällt dir nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Im übrigen hätte ich mir diesen meinen Post von einem Moderator gewünscht. Es gab ihn aber nicht. Warum nicht? :gruebel:

    HotBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Zurück zum Punkt: DVD ansehen, drüber schreiben, alles ist gut. Aber dein Beitrag ist leider absolut wertlos.


    Mein Beitrag war nicht als DVD-Rezension gedacht, sondern als subjektive Erklärung dafür, warum ich mir diese DVD im Moment nicht kaufen möchte.


    Die implizit von dir vorgetragene Forderung, es sollen sich hier nur Leute äußern, die die DVD gekauft und komplett angesehen haben, finde ich fragwürdig. Es gab hier im Thread Links zu 5 kompletten Videos von der DVD, dazu ein Making-Of. Darüber hinaus kenne ich auch alle anderen Songs.


    Von den 5 verlinkten Songs hat mich einzig THE ACTOR begeistert. Schönes, spannendes Intro und damit ein guter Live-Mehrwert. MAMA ist ein toller Song, aber für mich in dieser Version verzichtbar, weil es dem Original nichts Eigenes hinzufügt. WAIT FOR BETTER DAYS gefiel mir schon in der Studioversion nicht. INSIDE habe ich vermutlich zu oft gehört. Und THE AIRPORT SONG ist eine nette Auflockerung im Programm, die aber vermutlich live einmalig und unmittelbar besser funktioniert als auf einer DVD. Kurz: Beim ersten Mal sind Story und Song noch witzig, aber ich habe es jetzt mehrfach gesehen, und der Abnutzungseffekt ist für mich enorm.


    Über die Wertigkeit von Beiträgen zu sinnieren, ist auch so eine lustige Sache. Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Fakt ist aber wohl, dass es nicht ausreicht, durch Formulierungen wie "für meinen Geschmack" und "ich persönlich" deutlich zu machen, dass es hier um ein subjektives Geschmacksurteil geht. Irgendwie fühlt sich immer jemand angegriffen. Dabei gönne ich jedem hier den Spaß mit dieser DVD, aber es muss doch wohl möglich sein, auch zu begründen, warum man sich diese nicht kaufen will, oder?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die große Frage aber sei gestattet: wen interessiert die Begründung, warum Hinz und Kunz gar nicht vorhaben diese DVD zu kaufen?

  • Die große Frage aber sei gestattet: wen interessiert die Begründung, warum Hinz und Kunz gar nicht vorhaben diese DVD zu kaufen?


    Echt? Hinz und Kunz wollen beide die DVD auch nicht kaufen? Sonderbar...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die große Frage aber sei gestattet: wen interessiert die Begründung, warum Hinz und Kunz gar nicht vorhaben diese DVD zu kaufen?


    Warum das eine große Frage sein soll, verstehe ich nicht. Zudem sehe ich in der Fragestellung eine Unverschämtheit gegenüber mutzelkönig, der eben ein (langjähriger) User ist und mit einer abwertend-spöttischen "Hinz und Kunz"-Formulierung äußerst unpassend getroffen ist.
    Zudem lebt das Forum genau davon, dass wir uns hier gegenseitig berichten, was musikalisch mit und bei uns so los ist - nichts anderes hat mutzelkönig gemacht.
    Und: Ich habe sein Posting mit Interesse gelesen und weiß auch, dass ich vor dem Laptop saß und an mehreren Stellen verständnisvoll nickte.
    Zur DVD: Ich werde sie mir auch nicht kaufen, da meine kurze Ray Wilson-Phase schon länger vorbei ist und ich mit Blick auf das Set keinerlei Erwartung habe, die Musik könne mich irgendwie noch groß faszinieren.

  • Ich glaube nicht, dass hier im Forum manche User "wichtiger" sind als andere, nur weil sie länger angemeldet sind als andere oder eine größere Anzahl an mehr oder weniger interessanten Postings vorzuweisen haben. Von dieser neutralen Seite aus gesehen muss man meine Aussage auch nicht so drehen und wenden, dass es als "Angriff" auf Mutzelkönig gedacht war.


    Es sollte lediglich unterstreichen, dass wir damit sehr OffTopic werden in diesem Thread.


    Ach ja: wer sich die Mühe gemacht hat, meine Meinung zu dem Set zu lesen, sollte feststellen, dass meine grundsätzliche Haltung gar nicht so sonderlich weit von der unseres Mutzelkönigs weg ist. Erschreckend, aber so ist es...!

  • Ich glaube nicht, dass hier im Forum manche User "wichtiger" sind als andere, nur weil sie länger angemeldet sind als andere oder eine größere Anzahl an mehr oder weniger interessanten Postings vorzuweisen haben. Von dieser neutralen Seite aus gesehen muss man meine Aussage auch nicht so drehen und wenden, dass es als "Angriff" auf Mutzelkönig gedacht war.


    Habe weder geschrieben, dass mutzelkönig wichtiger als andere ist, noch, dass du ihn mit deiner respektlosen Unhöflichkeit angreifen wolltest.
    Aber immerhin hast du von mir eine Antwort auf die Frage bekommen, wen so ein Posting interessiert.

  • Schon merkwürdig, dass in jeder kleineren Forenstreiterei immer der Name E.M. zu lesen ist.
    Du machst aus jeder Sache ein persönliches Ding und setzt dich dermaßen auf deine Meinung fest, dass es irgendwann nicht mal mehr Sinn macht, Dir zu antworten.
    Ich finde, dass Mutzel sehr gut Stellung zu seiner Aussage bezogen hat. Und das finden viele andere sicherlich auch so.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • scheiße" Pamphlete ......
    zigfach schon gelesen. ........ du schreibst es wieder........ Schade, ich hab da mehr von dir erwartet.
    ......Aber dein Beitrag ist leider absolut wertlos. Es ist wieder einer dieser "ist doch eh alles Mist, interessiert mich nicht" Beiträge. ....


    Wieder,wieder...wieder. Manno,Christian,da haben wir aber auch wieder was anderes von dir erwartet, als dich erwartungsgemäss auf Mutzel einzuschießen.Dein Post entfaltet, vielleicht lese ich es ja nicht alleine so, die Aura von scharfer persönlicher Ablehnung .
    Dabei bist du doch eigentlich so ein humorvoll-lockerer Typ.Oder magst du diese Seite von dir im Forum nicht so gerne heraushängen lassen?


    Und nun,liebe Moderatorenschaft,werft euch genüsslich auf mich,verschiebt den Post,erhebt Anklage wegen OT, aber bitte: :)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.