TotW: [16.-22.12.13]: SOUND OF CONTACT - Beyond Illumination

  • Ziemlich aufgedonnertes Ding mit viel Synthiegedöns, dicken Flächen, diesem virtuell-künstlichen Cosmo-Flair, einer zuckersüßen Frauenstimme, die die Hoffnung darauf nährt, es könne in der galaktischen Weite doch noch irgendwo atmende und Berührung verlangende echt-menschliche Körper geben - da möchte man fast ausrufen: Kleine Taschenlampe brenn', schreib 'Ich lieb dich' in den Himmel!
    13 Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag diese synthetischen Pizzikatos nicht, schon bei Sting fand ich die furchtbar. Außerdem hab ich's ja nun auch nicht mit Reggae-Rhythmen. Warum der Song bei mir trotzdem ne 1- bekommen hat? - ganz einfach, er hat im Laufe der Zeit immer mehr dazu gewonnen, dazu ist Hannah einfach großartig.
    Der Song ist klasse - ebenso wie das ganze Album! :)

  • Ich mag diese synthetischen Pizzikatos nicht, schon bei Sting fand ich die furchtbar. Außerdem hab ich's ja nun auch nicht mit Reggae-Rhythmen.



    Ganz genau. Und dann ist es nämlich jedes Mal ganz besonders schön, wenn endlich die tolle Bridge ("All this time"...äh, schon wieder ein Sting-Zitat...?) kommt und der Song so richtig klasse abhebt...

  • Ich mag diese synthetischen Pizzikatos nicht, schon bei Sting fand ich die furchtbar. Außerdem hab ich's ja nun auch nicht mit Reggae-Rhythmen.


    Geht mir auch so, daher bei mir für einen sonst guten Song auf einem guten Album nur ´ne drei.


    Da fällt mir noch ein: Das stört mich auch bei "Me and Sarah Jane" erheblich. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Zitat-End-Tag fehlte

  • Ziemlich aufgedonnertes Ding mit viel Synthiegedöns, dicken Flächen, diesem virtuell-künstlichen Cosmo-Flair, einer zuckersüßen Frauenstimme, die die Hoffnung darauf nährt, es könne in der galaktischen Weite doch noch irgendwo atmende und Berührung verlangende echt-menschliche Körper geben - da möchte man fast ausrufen: Kleine Taschenlampe brenn', schreib 'Ich lieb dich' in den Himmel!
    13 Punkte.


    Nun gut, nach dieser Beschreibung kriegt man fast Lust, noch ein, zwei Punkte draufzulegen.

  • Interessant, wie unterschiedlich man mit dem Nichtmögen von Reggae-Rhythmen umgehen kann. Ich mag den Song sehr, obwohl ich auch kein Reggae-Freund bin. Hier geht es mir wie bei "Me and Sarah-Jane" oder auch "Alien Afternoon": Der Reggae stört mich einfach nicht. Bei "Beyond Illumination" ist der eh nur in den Strophen prägnant. Der Rest, nun ja, townman hat das so schön beschrieben...
    Von mir 13 Punkte.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • musste ich mir kurz bei youtube anhören, die cd verstaubt seit ca. 1 woche nach dem kauf im regal. und da hör ich auch gleich wieder warum: flächen, flächen, bombast, oh, ein echtes schlagzeug, ist da am ende leben drin? und dann: dieser furchtbare rhythmus! sorry, mehr als 7 pkte kann ich nicht geben. aber es gibt, zumindest glaube ich mich zu erinnern, durchaus besseres auf diesem album.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2