Alkohol, wie gehe ich damit um?

  • Ab und zu mag ich gerne Caipirinhas, oder noch besser Batidas. Ein Whisky bzw. Whiskey oder ein Tequila kommt auch mal gut. Was mögt ihr?

  • Obst- und andere Brände. Ist ein ganz faszinierendes Gebiet. Sortenreine Brände alter Obstsorten in Kombination mit edelsten Schokoladen aus sortenreinem Kakao sind ein Fest für den Geruchs- und Geschmackssinn.


    Z. B. harmoniert ein Kakao mit der einen Birnensorte perfekt, mit einer anderen überhaupt nicht (unangenehm bitter). Da kann man Abende mit verbringen, was ich auch schon gemacht habe. :teufelgrins:


    Ansonsten auch gerne Cognac, da versuche ich die Grenzen aus zu loten, was komplexeste Aromatik angeht. Leider kann ich mir das nur alle paar Jahre mal leisten ... :augenrollen:

  • Ich bin da ganz klassisch unterwegs: Bier, am liebsten norddeutsches. Wenns härter sein soll, gerne Wodka.
    (Komme mir nach meinem Vorredner geradezu proletarisch vor - macht aber nix :D)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Kein Problem, jeder wie er oder sie es mag, auch Bier kann lecker sein. :prost:


    An Getränke mit weniger als 18% Vol. habe ich nach Charles Beitrag überhaupt nicht gedacht. Aber ich mag durchaus auch Bier, Wein (weiß), einen guten Winzersekt oder auch Cocktails!

  • Kein Problem, jeder wie er oder sie es mag, auch Bier kann lecker sein. :prost:

    An Getränke mit weniger als 18% Vol. habe ich nach Charles Beitrag überhaupt nicht gedacht. Aber ich mag durchaus auch Bier, Wein (weiß), einen guten Winzersekt oder auch Cocktails!


    Ich dachte da auch nicht an Bier, sondern an die sogenannten harten Sachen:). Einen Bierthread haben wir ja schon.

  • Gar kein Alkohol. Mag ich einfach nicht. Die berauschende Wirkung ist einfach minderwertig und gibt mir nur Schwindelgefühle mit anschliessendem Würge- und Kotzreiz. Schnaps, Whiskey und alles was dazugehört schmeckt einfach nur nach zu starker Pisse. 1 Cl ist OK. Aber wirklich mehr? Das schmeckt einfach nicht.


    Dennoch, es geht nichts über ein kühles Bier oder ne Flasche Tequila mit Salz und Zitrone. Aber NUR in Gesellschaft!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Am Freitag gibt`s vielleicht (beim Nordlichterschnack) das erste Bier nach Monaten.


    Warum? Nicht (mehr) mein Ding.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Obstbrände aller Art, bevorzugt Marille oder nen guten Williams, aber auch Apfel/Wacholder oder Haselnuss sprachen meine Sinne an. Ansonsten gerne auch mal nen guten Kräuter oder Weinbrand(bevorzugt an gemütlichen Winterabenden).

    Only you know and i know...

  • Alkohol schmeckt mir fast ausschließlich in Gesellschaft. Habe zuhause auch höherwertigen Whisky oder Cognac, schenke ich mir aber selten ein. Die Anwesenheit eines Gastes scheint irgendwelche Geschmacksknospen zu öffnen, die sonst verschlossen sind.

    Aber generell mag ich schon die rauchigen, torfigen schottischen oder irischen Whisky(e)s. Das ist dann auch zu teuer, um sich damit zu betrinken :p .

    Die harten Sachen mag ich aber sonst eher nicht so gerne.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ganz gerne zu besonderen Anlässen einen guten Obstbrand von Leuten, die etwas vom Brennen verstehen oder auch ganz gerne mal einen Grappa. Gegenüber Cocktails, Caipis und Daiquiris und Ähnlichem bin ich im Sommer nicht abgeneigt.


    Ansonsten gebe ich mich dekadent und trinke gerne Wein aus der Pfalz und Crémant aus Frankreich (ist ja quasi um die Ecke) oder ein gutes Pils und gerne auch mal Bockbier.


    Zu Whisky habe ich kein Verhältnis, da ich mich damit leider nicht auskenne.


    Was ich sehr interessant finde ist der Genuss von sortenreinen Bränden alter Obstsorten in Kombination mit edelsten Schokoladen, wie es jkruse beschrieben hat. Das hört sich guuut an!


    Danach noch Zigarillöchen, einen Espresso und alte Genesismusik. Boah Leben, wie kannst du schön sein. :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    9 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: Rechtschreibung um zwölf