PETER GABRIEL live: Back To Front - 25.05.2014 BERLIN

  • Hallo aus der Heimat! Berlin war mein drittes Konzert der Show und mein erstes in der ersten Reihe.
    Die Berliner haben gezeigt das sie feiern können! Ich fand die Stimmung noch besser als in Köln.
    Wir hier schon geschrieben gab es einige Probleme. Peter wechselt bei BIKO immer das Funkmicro in ein gutes altes Micro mit Kabel. Er hat am Anfang definitiv gesungen aber leider konnte man nichts hören. Nach Peters Gesicht zu urteilen hat er es auch gemerkt und sich geärgert. Der laute "Knall" bei einen anderen Stück wurde durch Tony verursacht. Hier hat er bei seinen Accoustic-Bass das Kabel herausgerissen und direkt auch seinen Einsatz vermasselt. Einer der beiden Monitore (der mit den grünen, roten, blauen Tabellen und Zahlen ((was immer auch die Dinger bedeuten)) funktionierte auf Peters Keyboard nicht richtig. Peter ging hier ganz kurz von der Bühne und sprach mit einen Techniker. Im zweiten Teil der Show stolperte er über seine "Bahnschiene" so das David und die Mädels lachen mussten. Peter lachte gleich mit was zeigte das die Stimmung wirklich gut ist in der Band. Das alles mal aus der ersten Reihe zu sehen war schon sehr interessant. Das Kameramädel war die Freude anzusehen für Peter arbeiten zu dürfen. Sie filmte nebenbei mit Ihren Handy David bei der Arbeit und bediente auch noch einen Stagekran wenn die Kamera nicht benötigt wurde. Optisch interessant fand ich noch das Peter nicht in der Ringspirale steht sondern dahinter. Er geht bevor die Spirale fällt aus den Ring nach hinten raus. Das hatte ich bis jetzt so noch nicht gesehen. Wollen wir hoffen das der Berliner Auftritt nicht der letzte war in Deutschland. Der "alte Mann" kommt bald ins Rentenalter (positiv gesehen)
    Laut Lokalzeitung aus Berlin von letzte Tage plant Peter als nächstes Projekt ein Unplugged-Album. Das stand aber nichts von MTV-Unplugged. Warten wir es ab...


    P.S. So jetzt noch die Encore aus Köln hören (ist heute mit der Post gekommen) Hört sich etwas "hallig" an aber gut. Mit "Happy Bairthday" für David auf CD :)


    Euch alles gute!

  • P.S. Kleiner Nachtrag: Der Typ der am Anfang immer rein gebrühlt hat war echt zum kot....
    Hoffe du Spinner bis nicht auf der Encore CD. Ich kenn Deine Adresse... :)

  • Und am besten gefallen hat mir das Mädel, die die Kamera rechts vor der Bühne bedient hat und offensichtlich viel Spaß bei der Arbeit hatte ... :topp:


    Jo die ist mir auch aufgefallen. Wobei Mädel nicht richtig ist, Frau und das eher etwas verlebt...

  • Hallo aus der Heimat! Berlin war mein drittes Konzert der Show und mein erstes in der ersten Reihe.
    Die Berliner haben gezeigt das sie feiern können! Ich fand die Stimmung noch besser als in Köln.


    Also ich habe letztes Jahr Düsseldorf/Berlin und dieses Jahr Köln/Berlin gesehen.


    Am besten war das Paket in Köln (hatte ja schon im Köln Thread geschrieben, das es Berlin schwer haben wird das zu toppen), dann kommt bei mir die Show letztes Jahr in der O2 World. Walbühne von der Optik wirklich großartig (hier sogar eigentlich nicht zu toppen) und ich war auch in der ersten Reihe, aber Stimmungsmäßig hatte ich mehr erwartet, war nett, aber nicht der Brüller. Nicht zu vergleichen mit Köln wo von Anfang an Partystimmung war. Düsseldorf mit Abstand letzter Platz, wobei die Show wirklich gut war, aber die Leute nicht in den Quark kamen (Düsseldoof halt)

  • So, nun muss ich noch meine ganz persönlichen Eindrücke loswerden. Ich wusste es, die Walbühne ist für mich die schönste Open-Air Location Berlins, der Region und wenn nicht gar Deutschlands. So können hier nur positive Reviews stehen.
    1987 habe ich hier schon Peter erlebt und war zutiefst berührt. Nun, 27 Jahre später war ich am gleichen Ort, diesmal mit meinem Sohn und war einfach nur glücklich: Tolle Plätze (den Innenmraum hatten wir im Oktober, so diesmal etwas erhöht leicht rechts im "Rang"), tolles Wetter und eine tolle Band. Wobei ich, weil ich so glücklich war, hier ganz bestimmt gaaaaanz doll subjektiv bin, Verzeihung;-) Von unserem Sitzplatz konnten wir die wunderschöne Lightshow genießen, die dem Sonnenuntergang in nichts nachstand. Wenn das keine Symbiose von Natur und Technik ist......
    Nur noch ein Dank an Peter, in der Waldbühne gespielt zu haben, an euch im Forum für das Mitwirken vor Ort und die schönen Nachbetrachtungen mit Fotos usw....


    PS: Der "Tower" erinnert mich an das Verschlingen Raels durch den "Strudel" der Lamia und nu hör ick, dat Peter vorher nach hinten aus dem Kreis jeht, wat is dit denn....- hallo ABCOE


    PS: Die Quatscher, die Bier-und Wurstholer, die Pipimachenmüsser, die Raucher (nun auch E-Shishas) und Gröler sollten sich ein Beispiel an meinem 14-jährigen Sohn nehmen, der das ganze Konzert mit leuchtenden Augen still sitzend bzw. tanzend, oder die Faust hebend mit erlebte. Diesen Störern fehlt wohl die (kindliche) Faszination, die Ehrfurcht vor der Leistung der Musiker, Techniker usw. und der Mut, sich "in die Show" fallen zu lassen.


    PS: Meine Güte: Letzte Montag Steve Hackett, am Sonntag Peter Gabriel und heute nun Yes - Manchmal bin ich froh, ein Berliner zu sein......