Welche Songs haben euch im Live-Set von Peter Gabriel 2012/2013 besonders gefallen?

  • "Humdrum" hat eine Stimme! Wie schön!:topp: Alles andere wäre zu traurig gewesen. Nun lese ich die Liste auch wieder gern.:)


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()


  • Ich mag es, wenn Peter rockt! Endabstimmung folgt...


    ...Digging In The Dirt - Secret World - The Tower That Ate People.

    Family Snapshot? Ja auch, aber ich sollte mich ja entscheiden, und da zählt bei einem Rockkonzert bei mir auch das Visuelle und die Gesamtdarbietung. Da haben meine 3 Sieger, ganz klar die Nase vorn.


    Und Ja: Ich mag es wirklich, wenn Peter rockt! :topp:


    (Hätte nicht gedacht, dass mir Big Time und Sledgehammer nach all den Jahren noch einmal nahegehen. Biko? Ich denke da ist die Luft raus.)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Meine Vorauswahl ist Family Snapshot, Secret World und The Tower That Ate People.


    Ich mag es, wenn Peter rockt! Endabstimmung folgt...


    ... ich bleibe bei Deiner Vorauswahl.

    Sehr gerne hätte ich allerdings Games Without Frontiers gehört und gesehen, doch der Song war bei "meinen" Konzerten leider nicht dabei. Dann eben 2014...

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Boah, schwer, schwer, schwer :ratlos:


    Ich hab mich nun für folgende 3 entschieden:



    Don't Give Up (schönes Duett mit Szenenapplaus in Leipzig)


    The Tower That Eat People (das Auge hört mit)


    In Your Eyes (war zugegeben die schwerste Entscheidung, aber nun ist sie gefallen ;))

  • Ich war in Hamburg. Wie schon erwähnt ein Top-Konzert mit einigen Highlights.
    Es war für mich das 13. Gabriel Konzert seit 1982. Macht immer wieder Spaß den Meister
    zu erleben. Nach langem Überlegen habe ich mich für folgende Songs entschieden :


    1: Family Snapshot


    2: Digging in the dirt


    3: Come talk to me


    Zudem ist es für mich total erstaunlich, daß "Tower" hier so einen hohen Stellwert besitzt. Ich kann mit diesem Song überhaupt nichts anfangen und hätte an dessen Stelle gerne etwas anderes gehört. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Gruß Dirk

  • Zudem ist es für mich total erstaunlich, daß "Tower" hier so einen hohen Stellwert besitzt. Ich kann mit diesem Song überhaupt nichts anfangen und hätte an dessen Stelle gerne etwas anderes gehört. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.



    Gerade deshalb hat mir "Tower" so gut gefallen - ausgerechnet ein Lied das eben kein Hit war und eher schräg-rockig daher kommt, PG-untypisch, als erste Zugabe - allein diese Auswahl ist schon klasse. Mal abgesehen davon dass das Lied mir durchaus gefällt und die Präsentation & Show klasse war.

  • Ganz klar waren für mich: Come talk to me aus musikalischen Gründen und The Tower that Ate People aufgrund der Inszenierung.

    Sehr gerungen habe ich mit Secret World und The Family and The Fishing Net. Beide Live-Performances haben mich sprachlos gemacht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten diese beiden Lieblingsstücke von mir in einer so hervorragenden Version live erleben zu dürfen.

    Ganz knapper Vorteil für Secret World, was aber einfach nur daran liegt, dass mir den Song etwas näher ist.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are