Peter Gabriel - Back to Front 2014

    • Offizieller Beitrag

    Im Rolling Stone Forum hat jemand folgendes gepostet:

    Zusatztermine Peter Gabriel 2014[INDENT]29. April - Frankfurt/Festhalle
    30. April - München/Olympiahalle
    2. Mai - Köln/Lanxess-Arena
    3. Mai - Hannover/TUI-Arena [/INDENT]



    JimKnopf


    Wie wäre es denn, mal ein wenig auf unserer Seite die news im Auge zu behalten?


    Deutscher Genesis Fanclub it / Peter Gabriel / Peter Gabriel: "Back To Front Tour" auch 2014!


    oder hier zu schauen


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Back To Front: So Anniversary Tour


    ich finde es immer wieder befremdlich, wenn hier im Forum "News" gepostet werden, die man doch zu allererst auf unserer Website vermuten sollte.
    Abgesehen davon stehen diese Termine ja auch schon im beitrag 1 dieses Threads.

  • Dennoch kam die Musik relativ zahnlos rüber.Wenn ihr Peter alle seit mindestens 87 live kennt, kann es doch nicht sein,dass ihr das nicht gemerkt habt. Vielleicht wollt ihr es nicht wahrhaben. Mir ist diese Erkenntnis auch schwer gefallen, wenn ich ehrlich bin .



    Wenn dir das zahnlos vorkam, ist es ja o.k., aber tu doch nicht so, als habest du das im Gegensatz zu vielen anderen "richtig" gehört. Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn wir auf dieser Schiene blieben, müsste ich dich als Nächstes fragen, ob du morgens vergessen hast, deine Ohren zu waschen.

    Ich bleibe jedenfalls dabei, dass das in HH musikalisch wie auch von der Gesamtshow insgesamt deutlich fetter und konzentrierter rüberkam als 1987.

    Katché scheint keinen Bock zu haben und Levin alleine kann es nicht richten. Jeder gute Basser braucht einen guten Drummer um grooven zu können.



    Ich weiß nicht, inwiefern Katché ein tagesformabhängiger Drummer ist, und beziehe mich lediglich auf HH: Da gab es von vorne bis hinten einen konzentriert und motiviert erscheinenden Drummer, der das ganze Konzert über allen im Raum Befindlichen (auch Levin, der ist da sicherlich keine Koryphäe) den Begriff "Groove" auf überzeugendste Weise praxisnah verdeutlicht hat. Timing und Dynamik überragend. Ein Klopper ist er in der Tat nicht. Aber wenn er z.B. auch mal simple Beats gespielt hat (z.B. bei "Digging in the dirt"), waren die extrem knackig. Und in diesem Sinne dann auch voll fett.

  • Zitat von townman'

    Wenn dir das zahnlos vorkam, ist es ja o.k., aber tu doch nicht so, als habest du das im Gegensatz zu vielen anderen "richtig" gehört. Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn wir auf dieser Schiene blieben, müsste ich dich als Nächstes fragen, ob du morgens vergessen hast, deine Ohren zu waschen.


    Nein Townman, so war das natürlich nicht gemeint :-))Ihr braucht mich nicht fragen. Wo kämen wir denn da hin ?Düsseldorf scheint dann wohl in der Tat keine Referenz für diese Tour zu sein. Zum Glück sage ich nur . Lasse mich da gerne eines besseren belehren.Ich für meinen Teil war an diesem Abend auf jenfall schwer enttäuscht und mir kam es zahnlos vor.
    Nichts für ungut. Wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

    Dennoch möchte ich einen Punkt nicht unerwähnt lassen.Ein Drummer der heute hü und morgen hott spielt gehört für mich nicht in diese Band. Ich mache seit 24 Jahren aktiv Musik und so etwas darf es nicht geben .Sorry ! Ob vor 10 oder vor 10000, die Leistung muss IMMER stimmen ! Dafür haben die Fans über 80 Euro gezahlt !

    Einmal editiert, zuletzt von THOM () aus folgendem Grund: Zitat richtig gesetzt

  • ich fand die Shows überraschend gut.
    Stuttgart hatte trotz des schlechten Rufes eines grandiosen Sound.
    Da wo ich sass hat einem der Bass aus den Schuhen gehauen, fett und tief und trotzdem knackig und hart. Vor allem hat das mit dem Saallicht perfekt gepasst.
    Berlin war auch top gespielt für meine Amateurohren und der Sound war sehr gut, auch wenn es ein wenig mehr Hall gab, aber das Ding ist auch verdammt hoch und weit.
    Drums fand ich grandios und weniger ist auch manchmal mehr. Die kamen immer direkt und klar und auf den Punkt für mich. Im Soundcheck fand ich das noch wesentlich beeindruckender wie heftig die Drums sind. Da blinzelte man bei jedem Schlag. Ich fand Peter war sehr relaxt und weniger fahrig und konfus als er schon war. Er hat immer mal ein F!/&%!-up drin, aber es ist diesmal konzentriert aber entspannt gewesen. Beim Soundcheck war er sehr unterhaltsam und witzig "Taking pictures of people taking pictures of people taking pictures of people".

    Auch war es diesmal nicht zu sehr überladen mit Ideen und Showelementen die manchmal ein zu starres Korsett ergeben und häufig auch Probleme verursachen die durcheinander provozieren. Es waren diesmal zwar auch ein paar Ideen dabei, wobei manche gar nicht klar rüberkamen und oft auch nicht sichtbar waren, der Koffer ist mir erst in Berlin aufgefallen. Der macht schon Sinn, aber auch ohne ihn würde das Lied klappen.

    Also in einem Ranking von 1-10 bekommt er von mir nach 2 Shows
    - Sound 9
    - Band 9
    - Peter 9,5
    - Show 9
    - Gesamtpaket 9

    und München 2014 ist schon entschieden, wenn ich ein Ticket bekomm. Vielleicht wieder mit Soundcheck, das war ein tolles Gesamterlebnis

    ME

  • Ich finde auch, dass Hamburg besser war als Düsseldorf. Der Sound war druckvoller und die Stimmung im Publikum besser. Aber ich fand den Abend in Düsseldorf alles andere als schlecht. Habe direkt in der Mitte vor der Bühne in der dritten Reihe gestanden und da ist alles wirklich sehr gut rübergekommen. In meinem Umfeld waren alle völlig begeistert. Vor allem "Secret World", "Digging In The Dirt" usw. waren auch an dem Abend schon fett. Komisch, dass das scheinbar nicht bei allen so angekommen ist.

  • .........................

    Einmal editiert, zuletzt von Laotse ()

  • Die Back To Front Tour ist, um So zu feiern - nicht um die So-Tour zu wiederholen.


    Jetzt wo du es sagst...:gruebel:


    Hätte ich früher daran gedacht, hätten wir zu Beginn der Menüvorstellung durch Peter, sicher ein Birthdayständchen gehalten. ER hätte sich bestimmt gefreut.


    ...happy birthday dear So-oh, happy birthday... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers