ALBUM DES MONATS - Euer Input für eine neue Rubrik

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info meinerseits.


    Nachdem das Thema nun immer wieder überdacht, verschoben, hinten angestellt wurde, bin ich nun gewillt, im Februar das ganze zu starten. Genaue Details folgen (bzgl des "wie wird's gemacht").


    Gern könnt ihr ein paar Vorschläge machen, welches das erste Album des Monats werden soll. Denkt dran, es ist quasi das erste Mal dann :)

  • Kurze Info meinerseits.

    Nachdem das Thema nun immer wieder überdacht, verschoben, hinten angestellt wurde, bin ich nun gewillt, im Februar das ganze zu starten. Genaue Details folgen (bzgl des "wie wird's gemacht").

    Gern könnt ihr ein paar Vorschläge machen, welches das erste Album des Monats werden soll. Denkt dran, es ist quasi das erste Mal dann :)



    Das erste Mal...hm, das sollte ruhig und in einer vertrauten Atmosphäre stattfinden. Kein Stress, kein Erwartungsdruck. Einfach nur spüren, genießen - alles darf, nichts muss...

    Ich würde dann "Trespass" vorschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Townman klingt da wie ein 14jähriger mit der ersten Freundin und der Plattensammlung. :love:


    Dazu fällt mir dann ein Album ein, das herauskam, als ich 14 war.


    Und weil man einem Album keinen Schachtelkranz umhängen kann, finde ich, wir sollten But Seriously zum 25.Jubiläum gratulieren, indem wir ihm den Ehrenplatz des ersten Albums des Monats geben.

  • Townman klingt da wie ein 14jähriger mit der ersten Freundin und der Plattensammlung. :love:

    Dazu fällt mir dann ein Album ein, das herauskam, als ich 14 war.

    Und weil man einem Album keinen Schachtelkranz umhängen kann, finde ich, wir sollten But Seriously zum 25.Jubiläum gratulieren, indem wir ihm den Ehrenplatz des ersten Albums des Monats geben.



    Och Mann, mit so einem Stimmungstöter macht man doch alles kaputt...

    Meine Denke war halt auch, dass man doch ruhig bei der Premiere im Genesis-Fanclub auch ein Genesis-Album nehmen sollte. Können sich deine Pubertätsfantasien nicht noch einen Monat gedulden?


    2 Mal editiert, zuletzt von martinus ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Denke war halt auch, dass man doch ruhig bei der Premiere im Genesis-Fanclub auch ein Genesis-Album nehmen sollte.


    Okay, nehmen wir ein Genesis-Album als erstes Album des Monats ... genau wie ein Genesis-Song erster Song der Woche war... :huhu:

  • Ich unterstütze Townmans Engagement für "Trespass". Auch "Foxtrot" wäre mir genehm.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Okay, nehmen wir ein Genesis-Album als erstes Album des Monats ... genau wie ein Genesis-Song erster Song der Woche war... :huhu: ... Den Rest übergehe ich mal, das war nicht so der Burner...


    Ich bin auf für ein Genesis-Album zum eingrooven. Da das "Album des Monats" in keine Reihenfolge diskutiert werden muss, brauchen wir auch nicht mit "From Genesis To Revelation" anfangen. Mir ist egal welches Album wann kommt, denn ich habe sie alle lieb - mehr oder weniger ....


    Aber dass der erste Song der Woche/track of the week nicht "IT" oder (meinetwegen auch "Invisible Touch") war, finde ich im nachhinein doch schade.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • brauchen wir auch nicht mit "From Genesis To Revelation" anfangen.


    Einspruch! Gerade weil dieses Album sonst immer gemieden wird, wie Fußpilz sollten wir es an dieser Stelle mal gründlich würdigen.;)


    Aber worum genau soll es an dieser Stelle eigentlich gehen? Allgemeine Lobhudelei/Abkanzelei, oder werden Kriterien zur Analyse entwickelt?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Bin ja mal gespannt. Für mich wäre es wichtig, dass es zum 'Eingewöhnen' und 'Orientieren' bei dieser neuen Idee kein 'Meilenstein'-Album ist bzw. eins das stark polarisiert. Von daher wäre für mich leichte Kost am liebsten.
    Ein Genesis Album ist gut - aber auch ein Solo-Album fände ich absolut in Ordnung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett