TotW: [19.-25.08.13]: RAY WILSON - Take It Slow

  • Der Song an sich ist gut, aber er leidet unter dem Gesamtzusammenhang, denn danach kommen abgesehen vom fast fröhlichen "Easier Thas Way" nur so schwerfällige Sachen. Das Album habe ich deshalb im Ganzen nur zwei mal durchgehört. Jetzt ohne das ganze Album hintendran fand ich "Take it Slow" ganz prima. Vielleicht sollte ich alle Songs einzeln hören.


    Ich setze den Song mal im Verhältnis zu meinem Ray-Wilson-Favorite "Goodbye Baby Blue" und ziehe deshalb ein paar Pünktchen ab, so dass ich auf solide 10 Punkte komme.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich werde leider ganz allgemein mit dem neuen Album nicht so richtig warm. Habe es jetzt mehrfach gehört, weil ich bei "Unfulfillment" auch erst ein paar Anläufe gebraucht habe. Aber bei "Chasing Rainbows" sticht für mich diesmal kein Song so richtig hervor. Alles natürlich ganz bestimmt nicht schlecht, aber für mich auch nicht so richtig bewegend. Ich habe beim Hören irgendwie das Gefühl, dass ich viele dieser Songs schon mal irgendwo auf anderen Ray Wilson-Alben als Füllmaterial zwischen den Songs gehört habe, für die ich mich wirklich nachhaltig begeistern kann. Der Sound ist natürlich durch das Saxophon usw. etwas anders, aber die Songs an sich haben oft diese typischen Harmonien und Melodien, die man schon mehrfach in anderen Stücken gehört hat. Leider nichts dabei, was mich so richtig vom Hocker haut. Insgesamt deshalb für mich ein Album, das ich zwar mal laufen lassen kann, aber das bei mir nicht richtig hängen bleibt. Schade, weil ich "Unfulfillment" mittlerweile wirklich sehr gerne höre. Vor allem "More Than Just A Memoy" und "Tale From A Small Town". Ich hatte gehofft, dass es sich vielleicht in dieser Richtung weiter entwickelt. Stattdessen leider zu viele Songs, die zu sehr vor sich hinplätschern oder eben Songs wie "She's A Queen" oder "Whatever Happened", die mir zu schön und zu glatt sind und einfach nicht meinen Nerv treffen.


    Vieles von all dem spiegelt für mich auch direkt "Take It Slow" wieder. Der Titel ist Programm! Sehr schleppend und für meinen Geschmack etwas dröge und trocken. Schlecht finde ich den Song nicht. Aber herausragend ist er auch nicht, wenn man ihn mal mit anderen Stücken vergleicht. Sehr unspektakulär und nicht so richtig interessant. Aber natürlich gut gesungen und auch gut eingespielt. Von mir 9 Punkte!

  • Ausser den üblichen Verdächtigen postet eben kaum einer wenn ein Ray-Stück ausgewählt wird. Wird wohl seinen Grund haben. Kannte das Stück bis jetzt auch nicht. Habe aber nicht viel verpasst. 4 Punkte.


    Warum? Miß es halt nicht an "Watcher Of The Skies". Sei nicht böse, aber wenn Du was schreibst, solltest Du doch begründen, warum vier Punkte oder zumindest was Du fühlst( zeig uns Deine Gefühle, Bukowski:teufelgrins:)
    Ich übrigens grübele immer noch über die Punktzahl...:gruebel: habe schon langsam einen Torsten-Fink-Bart:schockiert:.

    We can help You

  • Warum? Miß es halt nicht an "Watcher Of The Skies". Sei nicht böse, aber wenn Du was schreibst, solltest Du doch begründen, warum vier Punkte oder zumindest was Du fühlst( zeig uns Deine Gefühle, Bukowski:teufelgrins:)


    Jawoll, Herr Komissar:p. Du musst eben allem auf den Grund gehen. Erinnert mich an die Tatorte mit Schimpanski;). Erstmal, warum soll man das nicht an Genesis-Stücken messen? Er war doch Sänger von Genesis und lutscht auf seinen Konzerten die Genesis-Stücke ordentlich aus. Er spielt auch Stücke von Phil- und Peter Solo. Habe ich da was verpasst? Hat er in den besagten Bands auch mitgespielt? Spielt er sogar nicht auch Sachen von M&M? War er da auch auf Tour?
    Es ist eben so, dass mich die Gesangsmelodie plus Instrumentierung nicht vom Hocker hauen. Das geht in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus. Bleibt nichts haften. Also habe ich eben nur 4 Punkte vergeben, was ich für mich für angemessen halte.
    Klar, es gibt hier manche User, die, wenn sie nach dem Kürzel SDW den Namen Ray lesen, automatisch 13 bis 15 Punkte vergeben. Ich versuche aber zu differenzieren. Und so werde ich dann wie Vinyl Maniac automatisch zu einem Ray-Hasser:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Klar, es gibt hier manche User, die, wenn sie nach dem Kürzel SDW den Namen Ray lesen, automatisch 13 bis 15 Punkte vergeben. Ich versuche aber zu differenzieren. Und so werde ich dann wie Vinyl Maniac automatisch zu einem Ray-Hasser:).


    Der Unterschied zwischen dir und Vinyl Maniac ist der, du beurteilst die Songs wenigstens, Vinyl Maniac gibt generell 0 Punkte - ungenügend (6) egal welcher Song von Ray zur Diskussion steht und das kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen.


    mal eine Auswahl gefällig ?
    Bewertung des Tracks


    "Wait For Better Days" : Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "Lemon Yellow Sun" : Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "These Are The Changes" : Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "Take It Slow": Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "More Than Just A Memory": Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "Inside" : Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)
    "First Day Of Change": Vinyl Maniac 0 Punkte - ungenügend (6)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Und zum Einschlafen noch "Take it slow". Und wieder ein Déjà-vu: Ray Wilson zeigt sich zum x-ten Mal als einigermaßen guter Sänger eines sehr durchschnittlichen und damit auch ruckedizucki zu vergessenden Songs. Olle Kamellen schmecken halt auch fad. 05 Punkte.