Ray Wilson: Setlists der Konzerte

  • Na, die Setlist gefällt mir War bestimmt ein schöner Abend im Colos-Saal.


    Ja soll toll gewesen sein, besonders In the air tonight in einer fullband Version.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor ein paar Tagen in Glauchau. Das Theater war wirklich schön und das Konzert geht auf das Konto von klempofrank hier aus dem Forum.


    Die band war bis auf Ali komplett


    Folgedes hat er gespielt


    Another Day
    In Your Eyes
    Follow You Follow Me
    Change
    Solsbury Hill
    Take It Slow
    No Son Of Mine
    Song For A Friend
    Another Day In Paradise
    Alone
    That’s All
    Wait For Better Days
    The Dividing Line
    Home By The Sea
    Carpet Crawlers
    Makes Me Think Of Home
    Land Of Confusion
    Congo


    In The Air Tonight
    Invisible Touch


    Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht mehr sicher.


    Auffällig: Ray war extrem gut bei Stimme und hat auch die hohen und lauten Passagen exzellent gesungen

    • Offizieller Beitrag

    Denkwürdiger Abend gestern in der Lukaskirche Dresden. Es war ziemlich voll, so dass wir, recht spät gekommen, auf die sehr hohe Empore ausweichen mussten.


    Dann verkündete Ray, dass Steve in London festsitzt und man deswegen etwas improvisieren müsse.


    Es folgt ein rein akustischer erster Teil und dann ein 4-piece Band Teil


    Das Konzert war insgesamt nicht so lang wie sonst.


    Setlist:


    Along The Way
    Change
    Follow You Follow Me
    Sarah
    Walking In Memphis
    Not About Us
    Another Day In Paradise
    Dancing With The Moonlit Knight
    Lovers Leap
    Not Long til Springtime
    In The Air Tonight


    No Son Of Mine
    That’s All
    Lemon Yellow Sun
    High Hopes
    Carpet Crawlers
    American Beauty
    Land Of Confusion
    Solsbury Hill
    I Can’t Dance
    Congo


    Blowing In The Wind
    I‘m On Fire
    ?
    Have I told You Lately
    Knocking on Heaven's Door



    Der erste Teil bestand nur aus Ray und Keyboard. Interessant waren die (vermutlich) eher spontan gespielten Songs Along The Way und Walking In Memphis. Sarah dürfte auch schon länger nicht mehr im Set gewesen sein.


    Im ersten Teil war der Sound auch oben recht gut. Ray erzählte ein paar Stories, die ich noch nicht kannte.


    Im zweiten Teil kamen dann Marcin (Flöte, Bass und Sax) sowie der Schlagzeuger auf due Bühne. Ab dann wurde es grenzwertig. Oben war der Sound eine Katastrophe, das Schlagzeug war überhaupt nicht über die Boxen zu hören, sondern hallte mir Verzögerung durch die Kirche. Folge: Es klang immer zeitversetzt, eher blechern und einfach sehr flach. Das trübte das Erlebnis doch ziemlich.


    Bei manchen Songs machte sich dann natürlich das Fehlen einer echten Lead Gitarre bemerkbar, manche Songs hat er dann vermutlich einfach weggelassen (Calling All Stations, The Dividing Line, Makes Me Think Of Home, ggf auch Mama usw)


    Die Zugaben waren dann ganz nett, den dritten Song habe ich nicht erkannt, kam mir aber auch bekannt vor.


    Ingesamt war das für mich ein ziemlich durchwachsenes Konzert. Letztes Jahr auf der Loreley und auch in Glauchau war es deutlich besser. Das hat aber auch viel mit dem Sound da oben zu tun. Dass Steve mal strandet - Schwamm drüber.


    Unten war der Sound übrigens glasklar, wie man mit berichtete. Entsprechend war dort auch die Stimmung gut.


  • Die Zugaben waren dann ganz nett, den dritten Song habe ich nicht erkannt, kam mir aber auch bekannt vor.


    Das müsste "I don't wanna talk about it" von Rod Stewart gewesen sein.


    Der Sound war im zweiten Teil eine einzige Katastrophe auf der Empore. Aber auch sonst war es wohl das schwächste Konzert von Ray das ich bisher gesehen habe. Mutete teilweise wie eine Karaoke-Schulband an. Mag am Sound gelegen haben oder an der fehlenden Leadgitarre, was weiß ich. Der Zugabenblock war ganz nett, mal was anderes, aber was dann immer so schlecht gecoverte Perlen wie High Hopes im Set verloren haben? Das möchte ich persönlich von Ray nicht hören. Dann doch lieber Shipwrecked und If that's what you need!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja High Hopes ist auch von Ray ne starke Nummer (ist auch eines der Highlights auf Song For A Friend). Aber da fehlte eben die zweite Gitarre...
    Hauptproblem da oben war, dass wir das Schlagzeug immer nur mit mindestens ner halben Sekunde Verspätung "gehört" haben.

  • Da Freunde für mich zwei Plätze in Reihe 5 reserviert hatten, konnte ich den Sound aus dem Kirchenschiff geniesen und musste nicht auf die Empore. Der erste Teil war richtig gut und Rays Stimme kam mit der abgespeckten Instrumentierung sehr klar rüber. Nach der Pause empfand ich allerdings die Drums auch unten irgendwie eigentümlich. Ob das an der Glaswand und der speziellen Akustik der Kirche lag? Sei es wie es sei, beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder schöner. Schade, dass ich vorher nicht zum Stammtisch kommen konnte. Wir sollten unbedingt den Termin im April machen. Tschüssi Thomas

  • "Senf dazu geb...:"


    Für mich war es auch das schwächste Konzert was ich bisher von Ray erlebt habe.
    Der erste "akustische" Teil gefiel mir sehr gut, da kam schon ziemlich viel Atmosphäre auf und er hat einmal mehr bewiesen was für ein gnadenlos guter Sänger er ist...meine Meinung wohlgemerkt !
    Was dann kam war leider akustisch unterirdisch und ich habe beim besten Willen nicht verstanden warum das so war. Als ich 2015 das letzte Mal bei Ray in dieser Kirche war, saß ich auch auf der Empore, die Kirche war damals auch rappelvoll(allerdings war ich da mind ne Stunde früher da und es war eben einfach schon voll), nur der Sound war einfach perfekt. Umso mehr die Enttäuschung diesmal. Ich hoffe einfach dass diese "Kirchentourerei" sowieso mal ein Ende hat und Ray wieder in "ordentlichen" Konzerthäusern spielt.
    Unvergessen bleibt da der "alte" Kulturpalast-Auftritt in DD. Full Band und tolle Show!

    Only you know and i know...