mein Roman THEATERTOD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute.


    Weiß nicht, ob es wen interessiert, aber ich hab einen Roman geschrieben, der am 1. Juli erscheint:


    Thomas Schrage
    THEATERTOD


    448 Seiten
    Paperback
    Gmeiner Verlag
    ISBN 978-3-8392-1439-8
    11,99 €


    Kulturdesaster Im Kölner Schauspielhaus geht Regieassistent Michael im Schatten des Rampenlichts seiner eher unspektakulären Arbeit nach und versucht - wie alle - mit dem despotischen Schauspieldirektor klar zu kommen. Doch dann wird ein Kollege tot aufgefunden. Selbstmord. Zumindest wollen Polizei, Theaterleitung und Schauspieler daran glauben. Nur Michael ist von tiefem Misstrauen erfüllt. Innerhalb der hermetischen Abgeschlossenheit der städtischen Bühnen und ihrem immer offenkundiger werdendem Verfall, muss weit mehr vor sich gehen als er für möglich gehalten hat. Hartnäckig beginnt er, buchstäblich ›hinter den Kulissen‹ nachzuforschen. Dabei kratzt er an kleinen und großen Egos und entdeckt nicht nur erschreckende Machenschaften sondern ringt auch zunehmend um die eigenen Lebensideale.


    [Blockierte Grafik: http://thomas-schrage.de/Buch/Fotos/cover.jpg]



    Vielleicht ja was für den Thread hier ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Roman! Obwohl ich von deiner beruflichen und literarischen Orientierung ja mittlerweile schon mehrfach etwas mitbekommen habe, bin ich dennoch überrascht. Wahnsinn, ich weiß immer nicht, wie Leute es allein schon rein zeitlich schaffen, so etwas fertig zu bringen.
    Jedenfalls wünsche ich deinem Baby (kann man das so sagen?) ein glückliches und viel beachtetes Dasein!:)

  • Ich hoffe ja, dass einer der Protagonisten ein eingefleischter Genesis-Fan der Phase bis 1980 ist! ;)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich hoffe ja, dass einer der Protagonisten ein eingefleischter Genesis-Fan der Phase bis 1980 ist! ;)


    Falls das so sein sollte, ist dies bestimmt der Mörder: Der Tote hatte nämlich ständig und viel zu laut "Invisible touch" gehört.:teufelgrins:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Erfolgswünsche. :)


    townman: Ja, das kann man durchaus "Baby" nennen. Bin auch echt lange genug damit schwanger gegangen...


    unifaun: Über den Musikgeschmack des Protagonisten wird zumindest bisher noch nichts erzählt. Sollte er Genesis lieben, werde ich die nächsten Buchankündigungen nicht mehr im Off-Topic-Bereich posten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pressestimmen


    Ein emotionsgeladener, authentischer Einblick in den Alltag unserer Stadttheater!

    Über den Autor


    Thomas Schrage wurde 1969 vor den Toren Kölns geboren und gab sich bald nach dem Abitur der Theaterarbeit hin. Nach Stationen in Düsseldorf, Paris, Trier, Mainz und Frankfurt lebt er heute im Kölner Süden, ist als Schauspieler und Regisseur in der freien Theaterszene tätig. Er hat das Dasein als Regieassistent über Jahre an mehreren städtischen Bühnen in Deutschland selbst erlebt - und dabei auch manche Abgründe kennengelernt. Schreiben ist durch das Verfassen von Stückkonzepten und Bühnentexten schon lange ein wichtiger Teil seines Lebens. »Theatertod« ist sein Debüt im Gmeiner-Verlag.

    Da ich ja ebenfalls in und um Köln lebe und arbeite, kann ich bestätigen, dass es dort offenbar drunter und drüber sowohl im Schauspiel- als auch im Opernhaus geht - und vermute, dass das was in der Lokalpresse steht, nur die Spitze des Eisbergs ist. - Klingt also nach einem gut recherchierten Insiderblick hinter die Kulissen. Wenn das dann noch in eine spannende Krimihandlung verpackt ist, immer gern. Ich werds mal vorbestellen...

  • Ich lese sehr selten, da ich immer schon Probbleme mit der Augen, fokussieren in der Nähe, hatte.
    Aber wenn man den Erschaffer "kennt" reizt mich das dann doch.
    Ich werd mal ein Exemplar vorbestellen.. Und mal auf Facebook den Kauf posten, vielleicht lockt das ein paar meiner "friends" auch an;-)
    ME

  • Ich lese sehr selten, da ich immer schon Probbleme mit der Augen, fokussieren in der Nähe, hatte.
    Aber wenn man den Erschaffer "kennt" reizt mich das dann doch.
    Ich werd mal ein Exemplar vorbestellen.. Und mal auf Facebook den Kauf posten, vielleicht lockt das ein paar meiner "friends" auch an;-)
    ME


    Blöd, wenn man ein alter Opa ist und sich weiger zum Optiker zu gehen :D
    Ich kann da sicher Abhilfe schaffen, aber neeeeein....



    Ich lese nicht viel, ich werde mir das Buch dennoch mal bestellen UND lesen!
    Bin echt mega gespannt drauf. Werde es mir bei Amazon bestellen, hoffe Du wirst dadurch reich!


    PS: Würd mich wirklich mal interessieren, ob es kapitalmäßig erträglich ist ein Buch zu schreiben.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled