Steve Hackett's Inheritance Tracks / BBC 4.5.2013

  • Gerade eben schickte mir ein Freund den Mitschnitt einer gestrigen BBC-Sendung mit einem winzigen kleinen aber interessanten Steve- Beitrag. Ich hoffe, der Mitschnitt bleibt längere Zeit offen. Weil hier bei Steve alle Interviews in gesonderten Threads stehen, parke ich dies zur besseren Auffindbarkeit ebenfalls einzeln.


    Die Sendung heißt Saturday Live (ohne Night ^^) und läuft 90 Minuten auf BBC 4. Steve wird ab 1:04 interviewt und sagt sehr vernünftige Sachen, gewürzt mit kleinen, sinnigen Anekdoten. Mit nur 6 Minuten kann man kaum etwas anfangen, aber er macht das wirklich Beste daraus. Vielleicht kann ich das noch ausschneiden. (Allerdings sind auch die anderen Beiträge sehr nett und sehr regional-britisch.)


    Inheritance Tracks fragt die Künstler, welche Tracks sie für ihre Kinder oder generell nachfolgende Generationen erhalten möchten und warum. Dazu gibt es eine Playlist der teilnehmenden Artisten (rechts).


    Ich stellte mir vor, Steve würde Klassische Gitarrentracks nennen und etwas von Genesis. Später konnte ich ihm in seinen Argumenten folgen, aber zuerst war ich doch gelinde gesagt .... überrascht...


    >> BBC Radio 4 - Saturday Live, Dame Evelyn Glennie; Monty Don; Steve Hackett's Inheritance Tracks; Beth Reekles; Sara Wheeler in Dundee ab 1:04

  • Ja, vielen Dank für den Link. Auch den Rest finde ich sehr interessant, besonders wegen der wunderbaren Evelin Glennie (Die übrigens auch schon mit Steve Hackett zusammengearbeitet hat)