Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • Was mich heute zufrieden stimmt, ist der Umstand, dass ich (im Gegensatz zur letzten Wahl) daran gedacht habe, mich rechtzeitig als Wahlhelfer zu melden.


    Klar, man könnte in der Zeit auch das Dengue-Match zwischen Bralanda und Srisilien verfolgen, aber das reizt mich noch weniger, und die Farbe an der Wand ist bis dahin auch schon getrocknet.<Ende der Stilübung "ahme einen anderen User stagnativ nach">

  • Habe gerade kurz als Nichtkarnevalist - aber nach 30 Jahren Arbeit in Köln ist man versucht - zum Alter Markt nach Köln geschaltet. Die Höhner auf der Bühne mit einer Gebärdendolmetscherin.

    Das ist richtig gut. Aber das ist auch Köln.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Klar, man könnte in der Zeit auch das Dengue-Match zwischen Bralanda und Srisilien verfolgen, aber das reizt mich noch weniger,

    Gut, dass es das in Deutschland nicht gibt, aber wegen steigenden Temperaturen, Flugverkehr und Kreuzfahrten ist es durchaus möglich, dass man sich mit Dengue-Fieber auch bald in Deutschland herumschlagen darf.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Gut finde ich, nach getaner Arbeit und anstrengender Rückreise nun wieder im ruhigen Zuhause angekommen zu sein. Die Impressionen auf dem Weg waren allerdings durchaus interessant.


    Selten habe ich an einem Bahnhof so viele mürrische Gesichter gesehen. Der Grund waren diesmal wohl weniger die üblichen Bahn-Kapriolen, sondern jahreszeitlich bedingte Notwendigkeiten: Diese Menschen steckten in Tierkostümen (zu nennen ist hier vor allem die Kuh) oder trugen Krankenschwester-Outfits! Ganz besonders ernst guckten natürlich - der Klassiker - diejenigen, die eine Narrenkappe auf hatten. Verständlich.


    Leider waren bei der Befriedigung menschlicher Bedürfnisse nicht alle so zivilisiert wie er hier:


  • Nachdem ich meiner Frau das ganze WE lang schon wieder die Welt erkläre (was sie ohne mich bloß tun würde?), freue ich mich über Geschlechtsgenossen, die Gleiches ganz selbstlos außerhalb der Ehe vollbringen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, das ist doch mal eine grosse Geste.

    Ehemalige Professorin spendet eine Milliarde Dollar für Studiengebühren in New York
    Es ist die größte Schenkung dieser Art in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Eine ehemalige Professorin befreit Studierende in New York mit einer…
    www.spiegel.de

    Ich verstehe nicht, warum die Studiengebühren in den USA so pervers hoch sind, wie übrigens auch die Arztkosten und Krankenkassen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich schaltete heute (gestern) Abend mal hier den TV an, ind was gabs auf HBO?, erst Taxi Driver und danach Casablanca....... :topp: , musste ich mir nat%urlich reinziehen, hatte ich ewig nicht mehr gesehen.

    Was waren die damals jung bei Taxi Driver, Robert de Niro, Harvey Keitel, Cybill Shephard und Jodie Foster, und Ingrid Bergmann sah wirklich super aus........ :topp::mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski