Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • Heute ist internationaler Frauentag. Hier in Berlin sogar ein Feiertag. Ich nehme ihn zum Anlass, mich bei den Frauen hier im Forum zu bedanken, für ihre tollen, informativen Beiträge, ihre Denkanstöße, ihre Fotos, Bilder und so vieles mehr. Danke, dass ihr da seid. Lasst euch heute feiern und macht weiter so.

  • Anlass, mich bei den Frauen hier im Forum zu bedanken

    Dem schließe ich mich an!

    Meine Verneigung nach Westen an die (für mich) beste Gig-Filmerin/Fotografin ever und auch gen Süden an unsere liebe Rockjournalistin <3 .


    Mit großer Wehmut vermisse ich Euch anderen, Ihr tollen, coolen und wunderbaren Frauen, die ihr Euch hier stets als weiblich geoutet hattet. Ich vermisse Euch, die ihr in der Vergangenheit das Forum so sehr bereichert habt und aus verschiedenen Gründen Euch nicht mehr beteiligt.

    (Und ich denke auch an die diversen männlich- und weiblichen, die sich aus guten Gründen nicht outen und immer darauf vertrauen müssen, dass das so respektiert wird und niemand aus freundlicher Höflichkeit ein Zwangsouting verursacht.)

    Mit Wärme zurückdenkend an die Damen von der schönen 50ig-Jahr Feier vor 5 Jahren, an die Berlinerinnen, an River of Change, an Dandelion, Frau Skywatcher, Svenchris, Queen of Maybe, Jazzeke, Sullhach, Kayleigh, Eastwood, Scorpion, Mara Collins, die fantastischen Frauen aus dem Steve-Umfeld, Maya, cut-tig, Rock-Ola, die vielen aus der Ray-Fanbase, ... und dazu einen Gruß für die persönliche Bereicherung der Treffen auch an die nicht-schreibenden Partnerinnen (Grüße nach Bremen, nach Hamburg, nach Köln und an die Saale).


    EDIT (danke towny): und lillywhitelilith mit ihren tollen Texten über Suppers Ready, und Yess4u.

    Und mir fällt noch die wunderbare Cocktail-Zubereiterin ein, deren Namen ich nicht mehr weiß.



    Eine schöne Zeit war's mit Euch.

  • (...) aus verschiedenen Gründen Euch nicht mehr beteiligt.

    Was für Gründe dies auch immer sein mögen: Mit uns sensiblen, aufmerksamen, zugewandten, dialogbereiten Kerlen hat das ganz sicher nichts zu tun.

    Ich hätte mich gefreut, wenn lillywhitelillith uns hier erhalten geblieben wäre. Die ist aber schon lange weg. Und Yess4u hat 2024 auch noch nix wieder geschrieben.

  • Also, falls ihr mal wieder Schokolade in der Schweiz kauft, Augen auf den Tacho.

    Schweizer Knöllchen werden bald auch in Deutschland vollstreckt
    Wer in der Schweiz zu schnell unterwegs war oder falsch geparkt hat, muss ab Mai auch in Deutschland sein Bußgeld bezahlen. Das regelt ein neues Abkommen der…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Und plötzlich ist man kein Squonk mehr, sondern ein riesiges Unkraut. 😱

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Also, falls ihr mal wieder Schokolade in der Schweiz kauft, Augen auf den Tacho.

    https://www.spiegel.de/panoram…f8-47e4-80f0-48235c09cd7a

    Jepp, bis jetzt mussten nur wir Schweizer die deutschen Bussen zahlen, jetzt passiert's auch in Gegenrichtung. Aber Achtung, die Schweizer Bussen sind deutlich höher als die in Deutschland.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Und plötzlich ist man kein Squonk mehr, sondern ein riesiges Unkraut. 😱

    Glückwunsch, ist doch immer noch besser als irgend so ein kleiner "Krauter" ... ;)


    Aus diesem Anlass gibt es dann auch etwas vom Banjo Man :genesis: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Von Donnerstag bis heute waren wir in einem Kleckerkaff (900 Einwohner) etwa 150 km nordöstlich von Rio, Die letzten 8 km nach der Autobahnausfahrt ging es über eine Lehmstrasse mit ordentlich Löchern und Huckeln weiter bis zum Kaff. Warum macht man das? Von Donnerstag bis Samstag gab es da ein Blues und Rockfestival. Drinnen gab es ständig ein reichhaltiges Essensangebot zu einem fixen Kilopreis und natürlich mehrere Bierstände..... :prost: .

    Donnerstag spielten zwei Bands und Freitag und Samstag jeweils 5 Bands. Es fing immer gegen 18.00 Uhr an und dauerte so bis 01.00 Uhr, am Samstag bis 03.00 Uhr. Und der Eintritt pro Person kostete für alle 3 Tage umgerechnet etwa sensationelle 20 Euro.......... :topp::schock2:

    Alle Bands kamen aus dem Bundesstaat Rio de Janeiro und jede Band spielte sowohl eigene Stücke als auch Coversongs. So durfte ich dann Songs hören von Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Rolling Stones, Cream, Santana und den Allman Brothers.

    Ein gelungenes und entspaantes Ostern....... :mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski