Foto-Galerie: Genesis 1976-77

  • Nun bist du wohl neugierig ob in den Zelten auch Doktorspielchen stattfanden ? :nanana:

    Nein, ich bin nicht neugierig! Das Problem ist nur, dass ich mich nicht mehr erinnere :gruebel: ... andererseits: könnte ich es, wäre ich ja dann gar nicht dabei gewesen!

    Doch, an eins erinnere ich mich: "Petting statt Pershings!" :rotfl:


    Bedenke wir sind die Eltern dieser jüngeren Generation, :dumdi:

    Habe ich stets auf dem Schirm! Da gebe ich mir echt Mühe! :stclaus:


    die die Band erst in der Collinsphase entdeckten, und leider den Aufstieg dieser musikalisch verspielten Band verpasst hatten, sei`s drum. und leider nun noch den Niedergang mitansehen müssen

    ... bedingt! War ja nicht alles schlecht, was nach 1975 kam ... :schock2: ... Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Wäre ich allerdings nur drei läppsche Jahre früher auf die Welt gekommen:

    - 3 Jahre weniger bis zur Rente, und ich

    - hätte zumindest die Zeiten von "The Lamb", "Trick" und "WW" live miterleben können! Nach wie vor ein Grund für mich zum :heul:

    Ab und an versüßten Rauchschaden die Luft. Die Konzerte konnte man noch in Ruhe geniessen



    But the wooden ships,

    Were just a hippie dream,

    Just a hippie dream.

    Neil Young / 1986 "Landing on Water"


    und ohne Weltschmerz und / oder Nostalgieschmerz behaupte ich mal: The Hippie Dream Is Over!


    Oder mit F.J. Degenhardt:

    "UMDENKEN Mister UMDENKEN Mister und zwar schnell und zwar radikal"


    oder mit Pink Floyd:

    The grass was greener,
    The light was brighter,
    With friends surrounded,
    The nights of wonder.


    Mmh, was bleibt ? ... der Rock'n'Roll, und der kann ja gar nicht sterben! Right On!

    Vorausgesetzt: Du hast ihn ... oder eben nicht!


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Mensch WW so traurig? Geht mir genauso mit Genesis. Ein Kollege hat die Lamb-Show in Berlin am 23.02.1975 gesehen und erzählt heute noch mit Glanz in den Augen, wie er geflasht vom Konzert tagelang im Delier durch die Gegend lief (ohne Drogen!). Nun, ich habe Abhilfe gefunden: The Musical Box (10 Lanb Shows gesehen! / 2 x Trick), King Crimson, die die schönen alten Sachen wieder spielen und Van der Graaf Generator, die sich wieder zusammengetan hatten und Yes und Pink Floyd/Solo und und und....ABER: Die Lorelei mit Genesis muss unglaublich schön gewesen sein. Auch die Band schwärmt noch davon....Will mehr Bilder!;)

    Hier das sehr schöne Konzertplakat, wer es nicht kennt:

    https://www.picclickimg.com/d/…zertplakat-In-Concert.jpg

    und ein persönlicher Einblick: http://www.genesis-volker.de/scancuts/scancuts13.htm


    Zum Ende des Hippie-Dreams:

    "....So here we are at last;

    The time has gone so fast and so have my dreams.

    I simply don't know what it all means,

    This pointless passage through the night,

    This autumn-time, this walk upon the water
    I wonder how long

    It will be till this song

    Is sung by our own sons and daughters..."

    Peter Hammill, Autumn, LP Over, 1st Press, Charisma, 1977

  • Vielen Dank an Morgaine und TL für die Augenzeugen-berichte, an tweezer für die Verlinkung zu einem Augenzeugen-Bericht von TinTin, an tweezer & WW für die Philosophie-Gedanken zu der herrlichen Zeit ((ja, 75-77 waren musikalisch, stimmungsmäßig entspannt und nach Sonnenstunden die schönsten Rock-Sommer aller Zeiten). Wir sollten tatsächlich mal wieder einen Praise-the-70s-Gedenk-und Schwärm-Thread aufmachen <3


    Besonderer Dank an chandelier für die Links ... aaaah, genau, jetzt weiß ich wieder, wie die Bilder vom Pop-Startreff auf meine Festplatte gekommen sind. Weiß nun auch, wen ich fragen kann, wer der Fotograf war, vielen Dank!


    Die Bitte von Prophet um "nur links" bezieht sich nach Rücksprache auf Bilder, an denen man keine Rechte hat bzw, bei denen die Rechtslage unklar ist.

    Trotzdem meine ich: Eine nach Jahren sortierte, "kuratierte" Foto-Galerie, die auch Neulingen zur schnellen Orientierung dienen soll, lebt von den Bildern.

    (Die Alten müssen ihren Smartphone-Ladebalken damit ja nicht mehr belasten. )


    Ein Bild, an dem ich keine Rechte halte, ist die Ankündigung einer Werbung




    Verkaufsplattform theconcertposter.com


    :) Hätte man damals ... jetzt Altersvorsorge gesichert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Bitte von Prophet um "nur links" bezieht sich nach Rücksprache auf Bilder, an denen man keine Rechte hat bzw, bei denen die Rechtslage unklar ist.

    Get-in-to-get-Out Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig und ohne durch Weglassungen den Sinn zu verdrehen.


    Was ich gesagt hatte und worum wir hier generell bitten würden:

    1.) Bitte beachtet beim Posten von Bildern die Forumsregelen:

    "Urheberrechtlich geschützte Inhalte von Dritten dürfen hier nicht eingestellt werden. Das Zitieren von Artikel-Ausschnitten ist gestattet, wenn die Quelle angegeben und verlinkt wird."

    Das bedeutet konkret:

    Es ist nicht gestattet über die Funktion "Dateianhänge" Bilder hochzuladen, an denen ihr selbst nicht die Rechte haltet (die also salopp gesagt nicht von euch gemacht wurden). Solche Bilder bitte stets nur verlinken und mit Quellenangabe versehen!


    2.) Eigene Bilder könnt ihr natürlich auch über die Funktion "Dateianhänge" hier hochladen und damit in euer Posting integrieren. Da natürlich aber auch unsere Serverkapazitäten irgendwo endlich sind, würden wir euch bitten, hier bei (teils doch umfangreichen) Fotogalerien bitte externe Foto-Clouddienste zum Speichern eurer Fotos zu verwenden und auf diese dann hier zu verlinken! Wie gesagt, hier und da eine einzelne Datei hochladen absolut OK, aber wenn hier begonnen wird, umfangreiche Fotogallerien hochzuladen, bekommen wir früher oder später Probleme, die nicht sein müssen.