15.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: Der heiße Stuhl von Welkers

  • Wer war der erste Stargast, der sich bei einem it-Event für die numehr legendären On-Stage-Interview 85

    1. Ray Wilson (9) 11%
    2. Richard MacPhail (43) 51%
    3. Armando Gallo (14) 16%
    4. John Mayhew (6) 7%
    5. Dale Newman (4) 5%
    6. Steve Hackett (9) 11%

    15.12.2012


    Die Teilnahme ist nur am 15.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 16.12.2012 erlaubt und werden vorher nicht freigeschaltet.


    Frage / Aufgabe
    Wer war der erste Stargast, der sich bei einem it-Event für die numehr legendären On-Stage-Interviews zur Verfügung stellte?


    A) Ray Wilson
    B) Richard Macphail
    C) Armando Gallo
    D) John Mayhew
    E) Dale Newman
    F) Steve Hackett



    Die richtige Antwort bringt euch 15 Punkte.



    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.




    Wichtiger Hinweis zur weiteren Teilnahme (gültig ab 13.12.2012)


    Da es in den vergangenen Tagen durch ständige Rückfragen zu einer klaren Benachteiligung der Frühabstimmer gekommen ist werden wir zu laufenden Fragen weder öffentlich noch per PN weitere Auskunft geben. Die Fragestellung ist für jede Frage klar vorgegeben, zur Auswahl stehen ausschließlich die aufgelisteten Punkte.


    Die einzige Ausnahme von dieser Vorgehensweise sind grobe Fehler unsererseits. Ausdrücklich nicht darin enthalten ist eine verkürzte Fragestellung in einer Umfrage, bei allem Rechercheaufwand ist das Lesen des ersten Beitrags nicht unzumutbar.

  • Viel Erfolg bei Frage 15. Bitte auf die Hinweise achten!

  • ...Und schon wieder hat das Forum meine Frage abgeschnitten, bitte die Fragestellung im obersten Beitrag beachten!

  • Bleibt zu hoffen, dass der Schwierigkeitsgrad dieser Frage nicht darin liegt, zu erraten, ob eine körperliche Anwesenheit des Gastes gemeint und erforderlich ist.:o


    Ich habe wie immer großen Spaß am Quiz und spreche meinen Respekt für eure Mühen und den Einfallsreichtum aus. :huhu:


    An der Präsentation unmissverständlicher, eindeutiger Fragestellungen solltet
    ihr aber wirklich etwas feilen. Bei der Auflösung seid ihr ja auch in der Lage, die
    zahlreichen Fragen mit wenigen Worten zu beantworten und damit alle Unklarheiten
    zu beseitigen.:blah:


    Alles in allem: Weiter so - auch wenn ich wohl nie unter den Top-Ten landen werde.


    The_Phil

  • Diese Frage ist wieder ein bisschen fies. Es kommt jedenfalls darauf an, was man genau unter einem "On-Stage-Interview" versteht. Ich definiere es für mich mal wie folgt: Man lädt einen Stargast zu einem bestimmten Ort ein (hier:Welkers) und führt mit ihm ein Interview auf einer Bühne. Das heißt für mich, der Stargast muss physisch anwesend sein. Damit fällt für mich die Option Steve Hackett weg, der zwar 1998 interviewt wurde, aber per Telefonschaltung. Er war also nicht physisch auf der Bühne anwesend. Der nächstzurückliegende Stargast müsste Ray Wilson beim RayVent 2004 gewesen sein. Ich konnte allerdings keinen Hinweis darauf finden, dass man mit ihm ein Interview veranstaltet hätte. Somit müsste meiner Meinung nach Richard Macphail die korrekte Lösung sein, da er 2005 beim Early Years Event zu Gast war und definitiv auf der Bühne interviewt wurde. Armando Gallo und John Mayhew wurden erst ein Jahr später interviewt, und Steve Hackett schließlich kam erst 2009 in Remscheid in den Genuss, vor Ort auf den heißen Stuhl gesetzt zu werden. Da der heiße Stuhl aber nicht in Welkers stand, spielt das aber sowieso keine Rolle.


    Nun hoffe ich einfach mal, dass die Fragesteller eine ähnliche Lesart von "On-Stage-Interview" haben wie ich! :rolleyes:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • OK, alle waren einmal zu Gast, wohl auch in dieser chronologischen Reihenfolge. Bei sog. RayVent gab es aber wohl kein Bühneninterview. Also müsste es Richard MacPhail sein.
    Das Telefoninterview mit Steve Hackett von 1998 kann ja wohl nicht als On-Stage-Interview zählen. Wäre jedenfalls etwas unverschämt, wenn es schon reichen würde, dass lediglich der Fragensteller (und nicht der Stargast) auf der Bühne steht - wenn es überhaupt eine Bühne war.

    Aber das lässt mich wirklich zögern zu antworten, da ich nicht einschätzen kann, wie das it-Team das sieht...

    Gruß, Dr Terreano

  • Bei einem on-stage-Interview stehen sich traditionell der Interviewer und der Interviewte auf einer Bühne vor Publikum gegenüber. Häufig wird diese Art des Interviews zum Beispiel in der Politik angewandt, z.B. bei Veranstaltungen mit dem Bundespräsidenten.


    In Welkers war zwar erstmalig Ray Wilson als Stargast dabei, es kam jedoch im Laufe des Events zu keinem Interview. Richtig ist daher die Antwort Richard Macphail, dieser wurde von Christian erstmals im on-stage-Interview beim Club-Event 2005 befragt.

    • Offizieller Beitrag

    OK, alle waren einmal zu Gast, wohl auch in dieser chronologischen Reihenfolge. Bei sog. RayVent gab es aber wohl kein Bühneninterview. Also müsste es Richard MacPhail sein.
    Das Telefoninterview mit Steve Hackett von 1998 kann ja wohl nicht als On-Stage-Interview zählen. Wäre jedenfalls etwas unverschämt, wenn es schon reichen würde, dass lediglich der Fragensteller (und nicht der Stargast) auf der Bühne steht - wenn es überhaupt eine Bühne war.

    Aber das lässt mich wirklich zögern zu antworten, da ich nicht einschätzen kann, wie das it-Team das sieht...

    Gruß, Dr Terreano


    Du hast es dir ja schon selbst erklärt - Steve war 1998 kein "Stargast" - und somit fällt die Telefoninterviewoption automatisch aus.


    Steve war dann 2009 beim on-stage-interview dabei - aber das war zum einen 4 Jahre nach Richard Macphail - zum anderen in Remscheid, nicht in Welkers.